Ergebnis 1 bis 20 von 3356

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin im übrigen Hörer von "Doitschland schafft sich ab".

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Ich bin im übrigen Hörer von "Doitschland schafft sich ab".
    Für diesen Kommentar sollte ich dich ins All schießen!

Too tired for serious debating.

ICH BIN JA KEIN RASSIST ABER!.....äh, ne, so fang ich mal lieber nicht an. Es stimmt aber schon, dass es sehr schwer ist über solche Themen überhaupt zu reden, weil dann eben gleich der Rassismusvorwruf kommt. Von daher haben sich wohl viele Leute den "Ich bin kein Rassist, aber..." Satz als Präventivschutz angelegt vermute ich.

*guckt in die WG, sieht die aktuellen Beiträge, flüchtet mit akutem Brechreiz aus der WG*
    edith macht nochmal kurz die Tür auf und wirft das hier rein: http://ichbinkeinrassistaber.tumblr.com/

Wetako:
    Zitat Zitat
    Was aber noch ein größeres Problem sein dürfte: Wenn man sowas sagt, es sich nur wagt etwas in die Richtung zu sagen, brüllt jeder gleich "RASSISMUS!"
    Und das ist das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit. Man ist sofort Rassist, wenn man was sagt.
    Vermeintlich lustige Sprüche zu klopfen und mit zitiertem zu kommen, ist in dieser Thematik immer das einfachste.
    Meine Neune.
    Zitat Zitat
    Verstehst du das überhaupt?
    Besser, als Du vielleicht glaubst.

Geändert von Holo (30.01.2012 um 18:56 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Besser, als Du vielleicht glaubst.
    Du meinst also du durchschaust die derbstdumme Argumentation und realisierst, dass Sarrazin ein ganz großer Vollpfosten ist? Weil mehr gibt es bei DEM Buch wirklich nicht zu verstehen

Das da viel Schund drinnen steht und die Recherchen teilweise lächerlich wie nix sind, ist mir klar. Aber das Buch hat auch in vielen Punkten Recht. Der Autor perönlich ist mir ziemlich egal.
    Aber da kommen wir wieder zu ewigen Grundsatzdiskussionen, für die mir die Kraft fehlt.

Geändert von Holo (30.01.2012 um 18:57 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das da viel Schund drinnen steht und die Recherchen teilweise lächerlich wie nix sind, ist mir klar. Aber das Buch hat auch in vielen Punkten Recht.
    Yeah right. Bullshit mit Totschlagargumenten aufzubereiten macht das Ganze viel besser

Ist gut. Du hast Recht und ich meine Ruhe.
    Edit: Ich hab's nochmal oben markiert. Nur so.

Geändert von Holo (30.01.2012 um 18:38 Uhr)

Entschuldige, aber wie soll ich eine Person ernstnehmen, die Menschen mit Pferderassen vergleicht? Oder Personen, die Personen ernstnehmen, die Menschen mit Pferderassen vergleichen. Leute finden Sarrazin und Wilders doch imho so geil, weil es eben nicht der schmuddelige Udo mit dem Baseballschläger ist. Der Rassist im Anzug, über den darf man jubeln auch wenn der denselben Dünnpfiff erzählt.
    Edith schimpft, weil ich jetzt doch was gepostet habe und zerrt mich aus der WG.

Geändert von WeTa (30.01.2012 um 18:45 Uhr)

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber wie soll ich eine Person ernstnehmen, die Menschen mit Pferderassen vergleicht? Oder Personen, die Personen ernstnehmen, die Menschen mit Pferderassen vergleichen. Leute finden Sarrazin und Wilders doch imho so geil, weil es eben nicht der schmuddelige Udo mit dem Baseballschläger ist. Der Rassist im Anzug, über den darf man jubeln.
    Das ist wie bei Hunden. Die muss man auch hart rannehmen weil die ja vom Wolf abstammen. Rudelverhalten und Alphamännchen und so. Genau so ist das bei Menschen. Einige Leute sind eben Alphamännchen und andere nicht!!!!

Aber ehrlich, Einwanderer sollten die Landessprache lernen. Mehr Meinung zu dem Thema habe ich nicht, weil ich meine Zeit nicht damit verbringe Gründe zu suchen, etwas gegen andere Menschen zu haben.

Geändert von Icetongue (30.01.2012 um 18:45 Uhr)

@Nonsense:

Was bitte? Weil ich was ähnliches gesagt habe wie du? Jammer nicht, freu dich lieber über ein wenig Unterstützung du Honk!

@Ice:

Dein Rang ist jetzt wieder 20 % weniger cool, als er es vor kurzem noch war.

Ich habe wieder die Gefährlichkeit unterschätzt, vorschnell ernstgemeinte Aussagen zu treffen. Ich sollte besser darüber nachdenken, was ich schreibe. Tut mir leid. Mein Fazit ist jedenfalls, ausländische Mitbürger sollten sich auch anpassen wollen und unsere Sprache sprechen wollen.
    Sowie natürlich ein normales Sozialverhalten an den Tag legen.
    Dann gäbe es keine Probleme. Morgen wenn das Thema durch ist, geht es allen vielleicht wieder besser.
    Gute Nacht, liebe Mituser.

Geändert von Holo (30.01.2012 um 18:57 Uhr)