Seite 33 von 172 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 3437

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Mit dem rauchen aufhören: Seit 11 Jahren in Arbeit.
    Ein Kumpel von mir meinte, das gelingt, wenn man einem einfach konstant die Zigaretten wegnimmt. xD

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel von mir meinte, das gelingt, wenn man einem einfach konstant die Zigaretten wegnimmt. xD
    Wenn man ein paar auf's Maul haben will als Nebeneffekt.

Aus Verzweiflung zur Sucht wäre sowas nicht unnormal...

Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
    GB hat keine Demokratie, sondern eine parlamentarisch-demokratische Erbmonarchie. Wahrscheinlich ist die französische Revolution bei denen einfach vorbeigezogen oder in Vergessenheit geraten.
    Na, da am Ende der Revolution ja Napoleon ganz oben saß, ist es klar, dass man da vielleicht Abstand von genommen hat. xD
    Abgesehen von einer historischen Rivalität zwischen Frankreich und GB, haben die Briten eigentlich schon immer ihr eigenes Süppchen kochen wollen (und möchten trotzdem Ruhe auf dem Kontinent). Von daher... Nichts neues. xD

Zitat Zitat
    Im Gegensatz dazu hat die Regierung in Deutschland schon sehr demokratisch orientierte Systeme durchgeführt und verdient meiner Meinung nach wirklich ein großes Mitspracherecht in der Welt. Es stört mich halt, dass Deutschland überall mitläuft anstatt mal die eigene Meinung zu äußern.
    Gut, eines davon führte letztlich in den größten und verheerendsten Krieg der Neuzeit und sonst haben wir es da doch noch etwas schwer, was wirklich effektives auf die Beine zu stellen. Das größte Problem wird aber die eigene Mentalität sein. Selbst wenn man Deutschland eine eigene Meinung im großen Ausmaß zugestehen würde, es traut sich doch keiner dazu. Deutschlands Ego ist zu einem kümmerlichen Etwas verkommen, von dem man sich irgendwie lieber distanzieren will, damit das auch ja niemand falsch versteht...

MfG Sorata

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wenn du ernsthaft mit dem Rauchen aufhören willst, wirst du, denke ich, nichts dagegen tun.

Najo, aufs Maul nicht. Eher so ein richtig schön gepflegtes Eisbein. Oder ein gediegener Tritt in die Pisspumpe.

Ernsthaft: Wer mir meine Kippen klaut, hat mit einem leichten Wutanfall zu rechnen. Denn noch rauche ich. Aufhören tue ich dann, wenn ich keine Lust mehr habe aufs Gequarze. Wann das ist: Kei9ne Ahnung, aber ich habs im Gefühl dass das bald der Fall sein wird.

Ich habe noch nie die Krone oder Bild gelesen, falls es außer nackten Bildern was zu lesen gab. Außerdem finde ich, dass in der Politik gewisse Sachen schon trivial sein sollten, wie z.B. dass der Staat die Meinung des Volkes repräsentieren sollte oder die Definition der Menschenrechte, etc. Ist ja alles Politik und ziemlich eindeutig festgelegt, sprich trivial.
    Die Euro-Frage war nur ein kleiner Bereich von dem was GB nicht gemacht hat und trotzdem überall mitreden will. GB hat keine Demokratie, sondern eine parlamentarisch-demokratische Erbmonarchie. Wahrscheinlich ist die französische Revolution bei denen einfach vorbeigezogen oder in Vergessenheit geraten. Im Gegensatz dazu hat die Regierung in Deutschland schon sehr demokratisch orientierte Systeme durchgeführt und verdient meiner Meinung nach wirklich ein großes Mitspracherecht in der Welt. Es stört mich halt, dass Deutschland überall mitläuft anstatt mal die eigene Meinung zu äußern.
    Wo liegt das Problem in der britischen Monarchie? Die Queen ist nichts weiter als das Aushängeschild des Staates, wirkliche politische Macht hat die gute Dame nicht. Königshäuser als Staatsoberhaupt haben übrigens viele Staaten. Selbst die USA waren anfangs am überlegen ob sie sich einen Monarchen holen.

Deutschland hat übrigens recht viel Mitsprachrecht in der Welt. Allerdings zeigt sich das weniger mit aufs Maul hauen wie noch zu früheren Zeiten oder wie es die USA gerne macht.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt, was aus all dem wird. Ich mag den Euro nämlich sehr gern und würde ihn gern in so vielen Ländern wie möglich sehen (Konsequenzen mal außen vor gelassen).

Wow, du hast bei den "trivialen" Beispielen die mitunter größten Basisdiskussionen angeschnitten. Nur als Ansatz (weil ich weder Bock noch Wissen genug hab, da genauer drauf einzugehen): Wer ist das Volk? Wer in der Regierung genau repräsentiert welche Meinungen von welchen Volksteilen? Direkt oder indirekt repräsentiert? Darf man Menschenrechte (bspw. Freiheit) durch Strafe und Justiz bei stark kriminellen Akten einschränken, etwa bei Wiederholungsgefahr? Und wie weit? Sollte man kulturelle Ansichten beim Verständnis der Menschenrechte beachten? Wenn nicht, welche Kultur bestimmt demnach den dominanten Diskurs? Usw...
    Betonung liegt auf "sollte", ob es wirklich für manche "Politiker" trivial ist, ist eine andere Frage

xD

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Najo, aufs Maul nicht. Eher so ein richtig schön gepflegtes Eisbein. Oder ein gediegener Tritt in die Pisspumpe.

Ernsthaft: Wer mir meine Kippen klaut, hat mit einem leichten Wutanfall zu rechnen. Denn noch rauche ich. Aufhören tue ich dann, wenn ich keine Lust mehr habe aufs Gequarze. Wann das ist: Kei9ne Ahnung, aber ich habs im Gefühl dass das bald der Fall sein wird.

Edit: Boah hat der Typ eklige Finger...

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:50 Uhr)

Ja, Deutschland hat eine Menge Mitspracherecht, aber sobald irgendein deutscher Politiker versucht das Zünglein an der Waage zu spielen
    oder Quasi im Alleingang versucht etwas durchzuboxen das etwas quer zum Politischen Mainstream steht oder auch nur so verstanden wird,
    wird direkt wieder untergebuttert, plattgesessen und gesägt. Was natürlich ein zweischneidiges Schwert ist.
    Oder warum denkt ihr hat Deutschland noch immer keine Verfassung und ist wenn man es äusserst streng nimmt nur ein geduldeter Staat der sich immer noch an ein Interrimsgesetz klammert das sich auf dem Alliierten Vertrag stützt? Solange aber alles schön nach EU-Fähnlein läuft wird es nicht nur geduldet sondern äusserst gefördert. Nicht umsonst ist das Wohlergehen Deutschlands direkt im GG mit dem Wohlergehen der EU verankert. Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber just my 2 cents

@El Frettidente: Im Zweifelsfalle hilft es wenn der Kreislauf und die Lunge nicht mehr mitmacht.
    Wenn man wirklich aufhören will dann macht man das einfach und schafft das auch.

Geändert von fedprod (23.01.2012 um 19:40 Uhr)

Nööö. Nöööööö nö nö nö...!

Helmut Körschgen = mein Held.

Das geht nicht? ---> Ryo Descard: Yes we can. ----> Nonsense: Bah. xD
    Herr Körrrrschken. Lange wird der nicht mehr leben bei "nur" 40 Schachteln.

@steel: Sag mal wer ist eigentlich die eine Hübsche auf deiner Bananenrepubliksignatur? (Ich meine nicht die Ratte rechts)

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:48 Uhr)

Is mir egal wie viel du bettelst, ich hab nur noch 40 Schachteln!

(ich LIEBE den Film abgöttisch, jetzt mal ohne Witz )

Mit Death From Above 1979 in die Uni düsen, sogar was verstehen, lernen, mit Death From Above 1979 nach Hause düsen, Hausaufgaben machen. Gelungener Tag
    Sag mal wer ist eigentlich die eine Hübsche auf deiner Bananenrepubliksignatur?
    Karl. Also meine Schwester. Hab sie Steel... ausgeliehen.

Der gute alte Körschgen is leider schon tot

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Kann ich mir die auch mal ausleihen?
    Wieso heisst die denn Karl?

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:49 Uhr)

yay, hab meine Hausarbeit fertig an der ich seit über ner Woche mühsam rumgeschrieben habe. Irgendwie doof, wenn man ein Thema auf 5 Seiten allgemein zusammenfassen muss, von dem man nicht viel Ahnung hat, es dazu aber eine unüberschaubare Menge an Literatur gibt. Bei jedem Satz hab ich mich durch 3 Papers und 4 Konferenzbeiträge klicken müssen um zu sehen, ob das auch stimmt was ich da behaupte...

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Mit Death From Above 1979 in die Uni düsen, sogar was verstehen, lernen, mit Death From Above 1979 nach Hause düsen, Hausaufgaben machen. Gelungener Tag

Hast du eigentlich schon Prüfungen?

Fangen demnächst an und ich hänge bisher nur ein kleines bischen meinem Plan hinterher.
    Danach bin ich dann auch endlich nochmal online

Hört doch auf den Itachi zu verwirren. Karl ist definitiv männlich... soweit ich weiß.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Hört doch auf den Itachi zu verwirren. Karl ist definitiv männlich... soweit ich weiß.
    Den Karl will doch keiner. Der steel hat wahrscheinlich irgendein Modelgirl mit Photoshop bearbeitet und aus ihr eine Bananenrepublikanerin gemacht.
    Und ganz nebenbei: Mich kann man nicht verwirren. Ich bin der Meister des Mangekyo Sharingan. Das sollte wohl für sich sprechen.

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:49 Uhr)