Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
@Ryo: Ja, ich hätte und habe mich von selbst geändert.
Ich hab immer rumgebockt wenn ich angeschissen wurde. Die Auszeit kam dann als ich mit WoW anfing, keine Ahnung wie die Änderung kam, aber sie kam in dieser Forenauszeit.
Im übrigen... vom falsch oder richtig zu reden wenn man jemanden ankackt... davon will ich nicht reden, ich sag nur, dass es keinen Effekt hat, wenn der Anschiss im Internet kommt.
Es ist im übrigen auch eine vollkommen unterschiedliche Sache ob die Diskussionen im Internet stattfinden oder im privaten, realen Kreis.
Finde ich ehrlich gesagt etwas unsinnig. Wenn es bei dir der Fall war, dass es absolut nichts genützt hat, wäre es im Endeffekt vielleicht sinnvoller gewesen es bei dir zu unterlassen.
Aber das kann man so nicht verallgemeiner. Wenn jemand etwas falsch macht, lässt man es nicht einfach geschehen und sagt sich, dass der da schon rauswächst. Man zeigt ihm wo das Problem liegt, je nachdem was er getan hat, mit variierenden graden der Freundlichkeit.
Und ich würde auch nicht sagen, dass das einen Riesenunterschied darstellt, ob er jetzt hier oder real angeschissen wird. Klar, Personen die ihm nahe stehen könnten ihm das sicher besser vermitteln, aber das heißt nicht, dass wir es nicht auch versuchen sollten.