Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3356

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wer macht hier irgendwelche Leute nieder? Hab ich nicht erlebt. Wirklich nicht. Wenn du dich auf dich beziehst, so kommt ne Menge Stunk und Arroganz von dir - wir reagieren bloß darauf. Wenn du ne Gruppe Nazis für ihre Einstellung anpöbelst - würdest du dich dann echt wundern, wenn 7 Leute auf dich einschlagen? Selbstverständlich nicht. Genauso ists hier nicht anders.
    Ist der Vergleich wirklich dein Ernst, Byder?

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Ist der Vergleich wirklich dein Ernst, Byder?
    Ich glaube, es geht ihm weniger darum, uns mit Nazis zu vergleichen, als um das Prinzip - zumindest unterstelle ich ihm das einfach mal.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es geht ihm weniger darum, uns mit Nazis zu vergleichen, als um das Prinzip - zumindest unterstelle ich ihm das einfach mal.
    Natürlich gehts ihm nicht darum, aber trotzdem - dann hättes auch n anderer Vergleich getan. Ich halt den Vergleich, den er gewählt hat für ziemlich unnötig und fehl am Platze.

Ach, tut mir Leid, ich vergesse ja immer wieder, dass das Erwähnen von Nazis grundsätzlich eine schlechte Idee ist, da dann immer ignoriert wird, was ja eigentlich gesagt wurde. Wie Simon schon meinte, es geht mir dabei nur ums Prinzip. Die Nazis hab ich als Beispiel nur gewählt, weil man da eher ausgehen kann, eine auf die Fresse zu bekommen.

Liegts jetzt eigentlich an den Nazis oder daran, dass jemand eine aufs Maul bekommt? Wenns um die Nazis geht, dann würd ich mich freuen, wenn mir jemand diese Hypersensibilität erklären kann, mit der ich als Deutscher an das Thema rangehen sollte.

Geändert von Byder (21.01.2012 um 13:02 Uhr)

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Hätte ich jetzt auch gesagt. Er hätte das vermutlich genauso gut mit Besoffenen machen können. Denke ich mal.

Wahrscheinlich hab ich mal wieder was nicht gerafft.

So kommt man von Hölzchen auf Stöckchen und von Diskriminierung zu Nazis D:
    Wobei ich letztens noch gelesen hab, dass ein Gesetz erlassen wurde, in dem bei Notfällen die Grundrechte der Bürger außer Kraft gesetzt werden dürfen... fing das im 3. Reich nicht auch so an?

Aber egal, laut einer Zusatzklausel ist es einem wenigstens erlaubt, Widerstand zu leisten.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6175d1323546242-ist-das-eine-reihenschaltung-oder-eine-parallelschaltung-widerstand-zecklos.jpg 
Hits:	66 
Größe:	7,8 KB 
ID:	12091

Zitat Zitat von Rayne Beitrag anzeigen
    Wobei ich letztens noch gelesen hab, dass ein Gesetz erlassen wurde, in dem bei Notfällen die Grundrechte der Bürger außer Kraft gesetzt werden dürfen... fing das im 3. Reich nicht auch so an?
    Es gibt eine gefühlte Zillion Sondergesetze für Notfälle. Mein Liebling ist, dass die Bundeswehr im Kriegsfall die Herausgabe des wichtigsten Besitz des Deutschen fordern kann. Sein Auto. =D

Gott sei Dank hab ich kein Auto.

@Rayne: Die Grundrechte in ihrer Gesamtheit können dank Art.79 III GG nicht ausser Kraft gesetzt werden, denn dieser schützt die Art. 1 und 20 I-III GG (IV nicht, weil der kam erst später dazu) und logischerweise auch sich selbst und über diese beiden Artikel, also Menschenwürde und die Staatsgrundlagen sind quasi auch Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit Freiheit der Person und so weiter geschützt.
    Möglich ist das du die Artikel für den Verteidigungsfall meinst ( Art. 115a-l GG), welche den den Verfassungsorganen erweiterte Kompetenzen zusprechen aber damit kann man nicht wie die Grundrechte aushebeln wie eben erklärt, es ist also etwas ganz anderes als Art. 48 in der Weimarer Republik mit dem der Reichspräsident große Teile der Verfassung aushebeln konnte.

Geändert von wusch (21.01.2012 um 14:45 Uhr)

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    @Rayne: Die Grundrechte in ihrer Gesamtheit können dank Art.79 III GG nicht ausser Kraft gesetzt werden, denn dieser schützt die Art. 1 und 20 I-III GG (IV nicht, weil der kam erst später dazu) und logischerweise auch sich selbst und über diese beiden Artikel, also Menschenwürde und die Staatsgrundlagen sind quasi auch Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit Freiheit der Person und so weiter geschützt.
    Möglich ist das du die Artikel für den Verteidigungsfall meinst ( Art. 115a-l GG), welche den den Verfassungsorganen erweiterte Kompetenzen zusprechen aber damit kann man nicht wie die Grundrechte aushebeln wie eben erklärt, es ist also etwas ganz anderes als Art. 48 in der Weimarer Republik mit dem der Reichspräsident große Teile der Verfassung aushebeln konnte.

Zum erstenTeil: "Die Grundrechte in ihrer Gesamtheit"
    Na Gut, dann nehmen sie dir das Auto nur zur Hälfte weg...

Nja und selbst wenn es ein Gesetz gegen die Vollständige Außerkraftsetzung der Grundrechte gibt, erstens glaub ich denen sowieso kein Wort und zweitens gibt es jede Menge Dinge, die wir nicht wissen... so ein bisschen Order 66 wie bei Star Wars wo nur die höchsten Tiere was von wissen. O.o

Ja, ich bin Verschwörungstheoretiker!

Aber praktisch sagt das als Vergleich ja aus, dass jeder der hier herkomnt und unsere "Ideologie" kritisiert, eins auf die Fresse kriegt. Verbal. Und das ist ja nicht so. Dass Itachi so einen schlechten Start bei uns hat, hat in meinen Augen andere Gründe, als das Meckern an der Community.

Aber egal. Gerade von einer Freundin gesagt bekommen: Es ist Kuschel- und Umarmungstag. Also Leute, habt euch lieb!

Stimmt, dann ist heute ja auch Welt-Jogginghosen-Tag.
    Dann müssen wir heute also alle in Jogginghosen kuscheln.... whut?

Zitat Zitat von Rayne Beitrag anzeigen
    Stimmt, dann ist heute ja auch Welt-Jogginghosen-Tag.
    Dann müssen wir heute also alle in Jogginghosen kuscheln.... whut?
    Selbstredend!

@Byder
    Ja, zufrieden.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Selbstredend!
    Freut mich, wenn ich dich... zufriedenstellen kann.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Freut mich, wenn ich dich... zufriedenstellen kann.
    D:

Kopfkino!

Oh man. Ein Stress hier.
    Tut mir leid, dass ich es die Nacht ein wenig übertrieben habe. Auch wenn ich das etwas...übertrieben finde?
    Ich bin nochmal alle Posts durchgegangen..Ja, gut, wir haben 2 Seiten gewitzelt und teilweise Bilder gepostet..und das ist jetzt so schrecklich?
    Ich seh ja ein, dass es gegen Ende hin etwas viel geworden ist, aber so katastrophal fand ich's jetzt nicht. Wirklich.
    Itachi: nehm die Tipp's einfach mal an. Und es sollte Dir nicht egal sein, was andere hier von Dir denken.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Itachi: nehm die Tipp's einfach mal an. Und es sollte Dir nicht egal sein, was andere hier von Dir denken.
    Wieso nicht? Rein interessehalber.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Rein interessehalber.
    Wenn selbst alte Hasen wie Ligih sich beschweren, merkt man, man hat was falsch gemacht.
    Und wenn man sich in eine Community einfügen will, kann es einem ja nicht egal sein was alle von einem denken.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich in eine Community einfügen will, kann es einem ja nicht egal sein was alle von einem denken.
    Okay, wenn du es so sagst, dann ja.

Gut, akzeptier ich. Dann als Anhang wenigstens noch, dass es hier dann selbstverständlich nicht so extrem ist, aber man eben schon auf gewisser Art und Weise zu spüren bekommt, wenn man sich unangemessen verhält. So. Zufrieden?

Für mich ist jeder Ta Jogginghosen-Tag.