-
Deus
Bei einem Freund von mir ist sowas ähnlniches passiert, ich bin nmir nincht sicher, obs DPD oder DHL war, aber eins von den beiden (ich tendiere zu ersterem). Er hat sich einen Computer bestellt (teures Gerät!), und hätte an einem Freitag geliefert werden sollen. Das Paket kommt nicht, und kommt nicht, und keiner meldet sich. Am Abend schaut er einfach mal in den Postkasten (er war glaub ich mal auf der Uni, aber es war immer jemand zuhaus, der das Paket hätte entgegennenhmen können), und da lag eine Nachricht, dass keiner zuhause war (es wurde nicht mal geklingelt!), und das Paket "bei einem Nachbarn abgegeben wurde". Tja, der Freund ist dann die ganze Straße (!) rauf und runter gelaufen und hat alle Geschäfte gefragt, ob denn jemand ein Paket angenommen hat (es stand kein Name dabei, wo und bei wem es hinterlegt wurde) - Fehlanzeige, das Paket war verschwunden. Inhalt: ein teurer verfickter Computer. Na der is heiß gelaufen.
Sofort beim Paketservice angerufen und nachgefragt, was da passiert ist, es konnte ihm keiner Auskunft geben.
Am Montag darauf hat dieser Paketdienst sich gemeldet, und gefragt, ob sie das Paket um diese und diese Uhrzeit vorbeibringnen können. Es hat sich herausgestellt, dass der Pakettyp am Freitag einfach nur zu faul/zu gestresst/whatever beschäftigt war, und es bis 18:00 Uhr nicht mehr geschafft hätte. Also hat er einfach einen Zettel hinterlassen, dass er das Paket irgendwo abgegeben hat (Sinn?), und hätte es einfach am Montag selbst nochmal vorbeigebracht. Die Frage, warum der Typ nicht einfach einen Zettel geschrieben hat, wo er sich entschuldigt und gleich sagt "Ich brings Montag früh vorbei, sorry, es ging sich einfach nicht aus!", und stattdessen gelogen hat, konnte er dann nicht beantworten und hat nur lächelnd gestammelt.
Hat wohl quasi intern das Paket abgehakt, damit er sein Pensum erledigt hat, und hätts am kommenden Werktag dann hergebracht oder so. Hätt er gleich gesagt, er bringts Montag, wärs auch vom Freund aus vollkommen OK gewesen, er hätte dann gewusst, dass es noch unterwegs ist und nicht verschwunden. Dann hätte er auch nicnht um die halbe Welt telefonieren und sich aufregen müssen (dass sowas überhaupt dann noch als Kunde gemacht werden muss, weil DIE etwas versauen... tsk.).