Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Und warum der Schlund als Reizthema immer wieder hochkommt ist schlicht und ergreifend deswegen, weil das Thema noch nicht abgeschlossen ist.
Der Schlund wurde nominell geschlossen, ABER - und hier spreche ich zu allen die sich angesprochen fühlen - die Pro-Schlund und die Anti-Schlundfraktion halten noch immer als elitäre Gemeinschaften zusammen und gehen sich auf die Eier, dissen sich latent und unterschwellig. Das Projekt Schlund hat eine Narbe in die Gemeinschaft gerissen, meiner Meinung nach und keine Seite, ich am allerwenigsten, hat sich damals mit Ruhm bekleckert. Wir haben diese Zerreissprobe allesamt nicht bestanden und wer sich an die Stimmung der Truppe hier vor 2,3 Jahren erinnert, der wird mir zustimmen, dass sich vieles gewandelt hat.
Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen. Ich kann deine Meinung nachvollziehen. Ich war auch nicht begeistert vom Schlund und mir wurde ja mehr oder weniger auch einmal vorgeworfen mit meiner Kritik, Diskussionen unnötig wieder aufs Feld gebracht zu haben. Aber ich muss sagen, dass es eine Zeit lang im QFRAT wieder angenehmer wurde. Klar gab es immer wieder Leute, die gefragt haben, wo der Sumpf den hin sei. Aber hin und wieder war das auch einfach nur, um unnötig zu provozieren. ---> siehe QDEX. (dazu: Entschuldigung. Aber jemand, der den Sumpf nicht mal mehr erlebt hat und selbst nur Einzeiler schreibt, braucht mir nix von besserer Stimmung erzählen.)

Und wenn man sich die Beiträge von Steel differenziert betrachtet, kann man durchaus erkennen, dass er sich noch sinnvoll an Gesprächen beteiligt und nicht nur mit Beleidigungen um sich wirft. Ich kann zwar mit seinem Ton nicht immer etwas anfangen. Aber ich würde mal behaupten, dass sich hier zeigt, dass die Fronten nicht so verhärtet sind, wie du es darstellst. Wer sich mal etwas mit Schlund antischlund Vorwürfen und anderem zurückkhalten sollte, wäre meiner Meinung nach eher Gala.

Ja die Community hat sich verändert. Aber ich würde es nicht alles am Schlund festmachen. Die Community hat sich schon vorher verändert. Mir fällt das aber auch besonders durch die User auf, die einfach gegangen sind. Welche Gründe sie dafür im einzelnen hatten, kann ich nur erraten.
Und wer mir was direkt dazu sagen will, soll mir am Besten ne PM schicken. Ich schaue nicht so regelmäßig in die WG.