Ergebnis 1 bis 20 von 3356

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen!

Hey, ich bin auch mal früh wach, die Gelegenheit muss ich nutzen. Eigentlich hab ich ja Donnerstags immer meinen "freien" Tag (also keine Vorlesungen), aber heute schreib ich meine erste richtige Prüfung als Student und bin dementsprechend aufgeregt, bzw. habe die Befürchtung ich setze das komplett in den Sand wenn ich mich die nächsten sechs Stunden nicht nochmal durch das Material wühle. Meine Begeisterung hält sich ja schon irgendwie in Grenzen, aber eigentlich habe ich auch keine Lust einer der stereotypisch-lustlosen Studenten zu werden. Mal sehen wie lange ich das noch durchhalte, das erste Semester hats ganz gut geklappt.

Also erstmal Kaffee machen und dann an die Arbeit!

Guten Morgen. Ich bin schon wieder herrlich produktiv und habe den ersten Kaffee des Tages in Kürze beendet.

Gestern Abend bin ich mit ein paar Leuten noch schön auf den Reutlinger Hausberg, die Achalm, geklettert, wo wir bei Schnee, -14°C und Vollmond gegrillt haben. Pretty awesome, aber auch sehr anstrengend und einfrierend.

Zitat Zitat von Hero of Happiness Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Hey, ich bin auch mal früh wach, die Gelegenheit muss ich nutzen. Eigentlich hab ich ja Donnerstags immer meinen "freien" Tag (also keine Vorlesungen), aber heute schreib ich meine erste richtige Prüfung als Student und bin dementsprechend aufgeregt, bzw. habe die Befürchtung ich setze das komplett in den Sand wenn ich mich die nächsten sechs Stunden nicht nochmal durch das Material wühle. Meine Begeisterung hält sich ja schon irgendwie in Grenzen, aber eigentlich habe ich auch keine Lust einer der stereotypisch-lustlosen Studenten zu werden. Mal sehen wie lange ich das noch durchhalte, das erste Semester hats ganz gut geklappt.

Also erstmal Kaffee machen und dann an die Arbeit!
    Gogogo! Ich drück dir die Daumen dass es läuft. Meine erste Klausur dürfte vor ca. 4 Jahren gewesen sein, davor war ich auch richtig nervös und hatte selbst während der Klausur kein besonders gutes Gefühl, aber im Endeffekt war sie doch ziemlich gut ^^

Krank sein und arbeiten ist echt scheiße. Ich hatte erst überlegt, mich abzumelden - aber ich will auch nicht rüberkommen wie eine Pussy. Also bin ich jezt hier, ich und mein nicht vorhandenes Immunsystem rocken die Scheiße fett und kraulen uns doll am Sack während mein Schreibtisch mal wieder vollgeschmissen wird mit Zeug.

Egal: Phönixfedern-Kaffee und Aspirin Plus C werden mich schon durch den Tag bringen. Fuck yeah!

So, erstmal Empfehlungsschreiben für mich selbst verfassen, das ist irgendwie komisch... zum Glück nur ein ganz kurzes.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Krank sein und arbeiten ist echt scheiße. Ich hatte erst überlegt, mich abzumelden - aber ich will auch nicht rüberkommen wie eine Pussy. Also bin ich jezt hier, ich und mein nicht vorhandenes Immunsystem rocken die Scheiße fett und kraulen uns doll am Sack während mein Schreibtisch mal wieder vollgeschmissen wird mit Zeug.

Egal: Phönixfedern-Kaffee und Aspirin Plus C werden mich schon durch den Tag bringen. Fuck yeah!
    Ich muss gestehen, ich bin da eine Pussy. Wenn ich mich echt zu krank fühle, dann kommt ein Anruf von mir, dass ich gerade beim Arzt war und man mal besser nicht mit mir rechnen sollte. u.u
    Einmal habe ich eine Woche mit Erkältung samt Husten, Schnupfen und Co. durchgezogen, aber auch nur, weil ich allein war und Veranstaltungen anstanden, die ich schlecht absagen konnte. Aber noch einmal tue ich mir so etwas nicht an. >>"

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen

Dein Hodenstolz hat dein Gehirn lahmgelegt - ich zumindest würde mich in so einem desolaten Zustand nicht zur Arbeit quälen. Wenn ich krank bin, bin ich krank. Es dankt einem Niemand, wenn man sich zur Arbeit quält, obwohl man lieber zu Hause bleiben und gesund werden sollte.

Gute Besserung mein Hase - no homo

Ich krieg immer Anschiss, wenn ich halbkrank in die Arbeit komme, weil damit niemandem geholfen ist. Und ich dann in der Regel alle anderen anstecke, nachdem wir so eine kleine Abteilung sind, geht das bei uns recht schnell...

@Steel: Es gibt auch Leute die entlassen wurden weil sie wiederholt krank zur Arbeit gekommen sind

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    @Steel: Es gibt auch Leute die entlassen wurden weil sie wiederholt krank zur Arbeit gekommen sind
    Bullshit - und selbst wenn, ist das kein Kündigungsgrund. Jedenfalls fällt mir (bis auf die Bundeswehr vielleicht) kein Arbeitgeber ein, bei dem die "Gesunderhaltung des Mitarbeiters" Teil der Betriebsvorschriften wäre. Eher ist es so, dass der Chef einen zum Arzt schicken kann und wenn man sich dann weigert, kann es maximal eine Abmahnung geben - hächstens. Wenn überhaupt.
    Man sollte eben nicht alles glauben, was in der BILD steht...

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Eher ist es so, dass der Chef einen zum Arzt schicken kann und wenn man sich dann weigert, kann es maximal eine Abmahnung geben - hächstens.
    Ist hächstens Dialekt?

*duck*

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ist hächstens Dialekt?

*duck*
    Nein, ich habe mich schlichtweg verschrieben (bzw. zu schnell getippt)

Mahlzeit WG.
    Endlich aus dem Siechenlager geschält und wieder etwas fitter. Draussen ists klar und meine Beine brauchten Bewegung, also mal eben 2 Pullover,
    2 Schals und einen Poncho umgeschwungen und ab nach draussen etwas bewegt. Huff tat das gut.
    Und last mal nicht krank zur Arbeit gehen. Gesundheit ist zu wertvoll

Um es drastisch auszudrücken: Der Tag an dem ich der Bild glaube ist der Tag an dem ich mir einen Füllfederhalter in beide Augen ramme.
    Will sagen: Ich habe es von deutlich seriöseren Medien.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Will sagen: Ich habe es von deutlich seriöseren Medien.
    Willst sagen: Spiegel, Focus, etc? Zumindest tun die seriöser

Hm ich bin auch sehr angeschlagen zurzeit. Aber ich hab immer ein schlechtes Gewissen daheim zu bleiben. Daher bin ich selten mal krankgeschrieben. Letztes Jahr war es eine Ausnahme wegen Bandscheibe und so. Aber da kann man sich nicht mehr zur Arbeit quälen

Ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen.