Seite 77 von 172 ErsteErste ... 276773747576777879808187127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 3437

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hab doch gesagt, dass du ins Fitnesscenter gehen solltest.

Und was meinst du mit "Ruhig angehen"? Wenn du den Entschluss gefasst hast, da hinzugehen, solltest du das halt tun und nicht noch ein bisschen vor dich herschieben. Selbst wenn du die ersten Male nur hingehst um ein paar Übungen schlapp zu machen, das hilft dir ungemein!
    Ich hab nicht unbedingt Lust auf Fitocracy. Mehr ist es nicht. Warum und weshalb muss ich ja nicht breittreten, denn ich sehe keinen Grund, da eine Diskussion drum zu starten. Nicht alleine in die Muckibude zu gehen, ist schon Motivation genug. Das war ja stets das Problem.

Fitocracy ist mir auch nicht so wichtig wie das Training selbst. Von daher wär mir auch egal, ob du da deine Übungen loggst. Und alleine ins Fitnesscenter zu gehen - darin seh ich auch kein Problem. Ich finds ehrlich gesagt sogar besser, da das Trainingsprogramm bei jedem anders ist und sich dann mit einem Partner alles etwas in die Länge zieht. Ich rate dir echt, dass du heute oder morgen einfach mal hingehst, dich anmeldest oder Probetraining machst und dir einige Übungen zeigen lässt.

Dann gehst du alles durch, machst am besten irgendwelche Maschinen und läufst auf dem Laufband nochmal ne Viertelstunde. Das machst du dann 2-3 mal die Woche und erhöhst irgendwann. Wirklich langweilig wird mir beim Muskelaufbau eh nie wirklich, da ich Musik höre und viel zu sehr damit beschäftigt bin, keine seltsamen Geräusche von mir zu geben, bewusst zu atmen und die Übung richtig zu machen und irgendwie den Schmerz aushalte.

Langweilig ist dann halt wirklich bloß, wenn du länger als 15 Minuten Cardio-Übungen machst.

Das mit der Langeweile beim Ausdauertraining ist echt so ne lustige Sache. Wenn ich nichts finde womit ich mich mental ablenken kann ist es für mich echt schwer, sowas wie Fahrradfahren oder Laufband länger als 10-15 Minuten durchzuhalten, selbst bei einfachen Stufen. Meinen Rekord hab ich glaub ich während der Fußball-WM 2010 geschafft, da in Aachen im Uni-Gym Fernseher vor den Geräten hingen und ich mich voll aufs Spiel konzentrieren konnte.

Im letzten Jahr, wo ich in einem sehr kleinen Fitnessraum in meinem Wohnheim war hab ich mich beim halbstündigen Fahrradfahren meistens damit abgelenkt alle Lost-Episodennamen aufzuzählen, mental Super-Meat-Boy-Level durchzuspielen oder Hörbücher zu hören. Irgendwie freakig, aber es hat funktioniert

Ich hab da eigentlich gar keinen großen Plan und will auch gar nicht irgendwelche speziellen Übungen machen. Will einfach nur Kalorien verbrennen. Der Muskelaufbau ist mir nicht so wichtig, weil ich so schon ziemlich kräftig bin. Ist eher ne positive Randerscheinung. Auch will ich gar nicht groß übertrieben Übungen machen. Mein Sportpensum soll mal schön bei zweimal die Woche bleiben, jetzt zum Abnehmen vielleicht dreimal. Also am Wochenende kicken und dann einmal oder zweimal die Woche ins Fitnessstudio.

Mit Kicken hast du eh schon eine Kardio-Grundlage. Damit sich bei den Kilos was tut, solltest du mindestens 30-45 Minuten Kardiotraining pro Trainingseinheit absolvieren, also Radfahren im Studio, Laufen, Crosstrainer, eben diese Dinge, die deine Pumpe auf Vordermann halten Unter der beschriebenen Zeitspanne tut sich im Körper gar nichts im Fettabbau, erst ab 30 Minuten merkt der Körper "... oh, der hat was gröberes vor, ich geh mal an die Fettreserven.". Go go go, der Weg ist das Ziel

Meine Güte, letzte Klausur heute geschrieben. Fast zwei Monate gammeln. Toll. <3

Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Mit Kicken hast du eh schon eine Kardio-Grundlage. Damit sich bei den Kilos was tut, solltest du mindestens 30-45 Minuten Kardiotraining pro Trainingseinheit absolvieren, also Radfahren im Studio, Laufen, Crosstrainer, eben diese Dinge, die deine Pumpe auf Vordermann halten Unter der beschriebenen Zeitspanne tut sich im Körper gar nichts im Fettabbau, erst ab 30 Minuten merkt der Körper "... oh, der hat was gröberes vor, ich geh mal an die Fettreserven.". Go go go, der Weg ist das Ziel
    Joar, ich werde vermutlich heute sowieso erstmal ne Weile radfahren. Mit Musik im Ohr krieg ich das auch locker ne Stunde hin.

Die ganze Woche massiv Ausfall. Und heute 2 Arbeiten geschrieben - Deutsch und Mathe.
    Deutsch lief eher mässig und könnte mir meinen 1-2er Schnitt vermasseln.
    Mathe lief wie gehabt.
    Jetzt habe ich so viel Zeit..und Morgen direkt erste Stunde Ausfall. Oh man.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich so viel Zeit..und Morgen direkt erste Stunde Ausfall. Oh man.
    Wollen wir zusammen gammeln? 8)

Je mehr Muskeln du hast, desto mehr kannst du essen, ohne dass du dabei zunimmst. Zumal Muskelaufbau ein ziemlicher Fettkiller ist und wenn du es noch schaffst, dazu 30-60 Minuten noch auf dem Laufband zu laufen, dann geht das schon an die Fettreserven.

Muskelaufbau heißt ja nicht, dass du am Ende aussehen sollst wie Arnold Schwarzenegger. Das heißt auch nicht, dass du nen Überbizeps haben sollst oder ne Brust wie ein Stahlpanzer.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Je mehr Muskeln du hast, desto mehr kannst du essen, ohne dass du dabei zunimmst.
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Menge, die ich esse gerade.^^ Und ich nehme dabei weder zu noch ab.

Wie gesagt, ich gehe das ganz locker an. Sobald ich mir irgendwie Gedanken mache, vergeht mir nur die Motivation, weil dann ein innerer Druck aufkommt. Hat bisher ja auch blendend funktioniert mit dem Abnehmen.

So, zweite von vier Prüfungen rum...

Ich könnte durchdrehen. Man geht raus mit nem relativ guten Gefühl, hört seinen Kommilitonen zu und glaubt dann "Oh Gott, hätte ich doch bloß xy statt z angekreuzt!". Dazu die Tutoren die einem raten "Ja wenn ihr am Ende der Prüfung merkt, dass ihr gerade so besteht, dann streicht lieber gleich alles durch. Bei dem Studiengang könnt ihr nur mit sehr guten Noten was anfangen! Wenn ihr die nicht habt, hört lieber gleich auf." und die Stimmung ist vollends im Keller.
    Ist es denn um Anglisten echt dermaßen schlecht später bestellt? :/

Mein Gott, was freue ich mich darauf, wenn ich die anderen beiden auch noch hinter mir hab...

@BDraw: Lass dich doch nicht so sehr von irgendwelchen Leuten beeinflussen! Wart erst einmal ab wie sich die Dinge entwickeln und du wirst selber wissen ob das was du tust etwas für dich ist und niemand anders.
    Ich zitiere hier mal Batman: "Es gibt immer einen Weg, Immer!"

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    "Es gibt immer einen Weg, Immer!"
    Mit 51/100 Punkten zu bestehen?

Kommt immer drauf an. Wenn man vorbereitet ist, sollte man schon genügend Selbstvertrauen haben, ein gutes Ergebnis abzuliefern/abgeliefert zu haben. Man hat ja in der Regel zugriff auf Übungen, Bücher, Klausuren vom Vorjahr und meistens varieren diese ja gar nicht so stark voneinander. Wäre ja auch komisch. Das Rad wird innerhalb eines Semesters ja nicht neu erfunden.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Kommt immer drauf an. Wenn man vorbereitet ist, sollte man schon genügend Selbstvertrauen haben, ein gutes Ergebnis abzuliefern/abgeliefert zu haben. Man hat ja in der Regel zugriff auf Übungen, Bücher, Klausuren vom Vorjahr und meistens varieren diese ja gar nicht so stark voneinander. Wäre ja auch komisch. Das Rad wird innerhalb eines Semesters ja nicht neu erfunden.
    Wir sind die ersten an der ganzen Uni mit diesen Prüfungen, weil die Dozenten sich bei 800 Prüflingen was neues einfallen lassen mussten. Zusätzlich wurde von den Dozenten peinlichst genau darauf geachtet, dass wir keine Unterlagen vom Vorjahr bekommen. :/
    Ich denke auch gar nicht mal, dass ich sonderlich katastrophal abgeschnitten habe. Bloß wird uns hier ständig eingetrichtert, dass alles unter 1,x den Einstieg ins Taxifahrergewerbe sichert. Wenn einem dann nach der Prüfung alle erstmal kommen á la "Was? Du hast WAS geschrieben?!" wird einem schon mulmig. Aber ich lasse mich eh bei sowas immer viel zu schnell verrückt machen. -___-

Oha, 800 in nem Semestergang sind echt übel.
    Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man nur mit nem 1.x Abschluss mit dem Studiengang was anfangen kann.

Aber was das verrückt machen angeht:
    Da habe ich auch mal den Fehler gemacht und meine Antworten in einer Klausur angezweifelt und hab im Gespräch mit Komillitonen echt ein "Brah, ich hab sowas von versagt!" Gefühl aufkeimen lassen und hatte bis zum Ergebnis fast nur schlechte Laune wenn die Klausur oder irgendetwas ähnliches zum Thema zur Sprache kam. Aber später war es eigentlich ein akzeptables Ergebnis, mit dem man meiner Meinung zufrieden sein konnte.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Aber später war es eigentlich ein akzeptables Ergebnis, mit dem man meiner Meinung zufrieden sein konnte.
    In Schulnoten ausgedrück: 'ne glatte Drei?

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    In Schulnoten ausgedrück: 'ne glatte Drei?
    Schön das deine schulnote grad gespoilert hast.

Heute schien die sonne und es war aber arschkalt auf meinen arbeitsplatz.-.-

So, erste Einheit im Fitnessstudio rum und es war ganz entspannend, was aber daran liegen könnte, dass ich dasselbe gemacht habe wie Red Bull, der bekanntermaßen völlig untrainiert ist.