Ergebnis 1 bis 20 von 3356

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin unter Ausländern aufgewachsen und darunter waren viele Türken. Wie ich Türken definiere?
    Meiner Meinung nach sind Türken, wie der Begriff schon sagt, Menschen türkischer Abstammung also der Türkei. Ob sie sich integrieren und zu Deutschen werden können, denke ich hängt sehr damit zusammen von welcher Generation man spricht. Wenn sie Kinder der zweiten oder dritten Generation sind, haben sie oft nicht viel mit der türkischen Kultur gemeinsam. Aber bei Türken, die erst seit einer Generation hier leben ist es anders.
    Von früher aus der Schule oder meiner Gegend kenne ich es so, dass die Türken gerne Türken waren (wem es gefällt). Aber sie waren auch gerne Deutsche. Das ist das Problem.
    Man kann keine allgemeine Aussage treffen. Jeder Türke muss für sich entscheiden, ob er sich als Deutscher hält oder nicht. Meiner Meinung nach ist es aber eine ziemlich schwache Leistung seine Religion, Vorfahren, Eltern und Kultur einfach so aufzugeben für die Deutschen. Die Vorfahren sagen viel darüber aus wer man ist und zu wem man gehört.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Kratzt euch bitte nicht hier die Augen aus, ich empfinde das als sehr unangenehm.
    Ach was. Moment ich helf Owly mal mit seiner Galle. *stopft Galle wieder rein* xD

Geändert von ltachi (30.01.2012 um 21:00 Uhr)