Seite 65 von 172 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 3437

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Ich bin im übrigen Hörer von "Doitschland schafft sich ab".
    Für diesen Kommentar sollte ich dich ins All schießen!

Too tired for serious debating.

ICH BIN JA KEIN RASSIST ABER!.....äh, ne, so fang ich mal lieber nicht an. Es stimmt aber schon, dass es sehr schwer ist über solche Themen überhaupt zu reden, weil dann eben gleich der Rassismusvorwruf kommt. Von daher haben sich wohl viele Leute den "Ich bin kein Rassist, aber..." Satz als Präventivschutz angelegt vermute ich.

*guckt in die WG, sieht die aktuellen Beiträge, flüchtet mit akutem Brechreiz aus der WG*
    edith macht nochmal kurz die Tür auf und wirft das hier rein: http://ichbinkeinrassistaber.tumblr.com/

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich bin im übrigen Leser von "Deutschland schafft sich ab".
    Verstehst du das überhaupt?

Wetako:
    Zitat Zitat
    Was aber noch ein größeres Problem sein dürfte: Wenn man sowas sagt, es sich nur wagt etwas in die Richtung zu sagen, brüllt jeder gleich "RASSISMUS!"
    Und das ist das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit. Man ist sofort Rassist, wenn man was sagt.
    Vermeintlich lustige Sprüche zu klopfen und mit zitiertem zu kommen, ist in dieser Thematik immer das einfachste.
    Meine Neune.
    Zitat Zitat
    Verstehst du das überhaupt?
    Besser, als Du vielleicht glaubst.

Geändert von Holo (30.01.2012 um 18:56 Uhr)

Du meinst also du durchschaust die derbstdumme Argumentation und realisierst, dass Sarrazin ein ganz großer Vollpfosten ist? Weil mehr gibt es bei DEM Buch wirklich nicht zu verstehen

Das da viel Schund drinnen steht und die Recherchen teilweise lächerlich wie nix sind, ist mir klar. Aber das Buch hat auch in vielen Punkten Recht. Der Autor perönlich ist mir ziemlich egal.
    Aber da kommen wir wieder zu ewigen Grundsatzdiskussionen, für die mir die Kraft fehlt.

Geändert von Holo (30.01.2012 um 18:57 Uhr)

Das da viel Schund drinnen steht und die Recherchen teilweise lächerlich wie nix sind, ist mir klar. Aber das Buch hat auch in vielen Punkten Recht.
    Yeah right. Bullshit mit Totschlagargumenten aufzubereiten macht das Ganze viel besser

Ist gut. Du hast Recht und ich meine Ruhe.
    Edit: Ich hab's nochmal oben markiert. Nur so.

Geändert von Holo (30.01.2012 um 18:38 Uhr)

Entschuldige, aber wie soll ich eine Person ernstnehmen, die Menschen mit Pferderassen vergleicht? Oder Personen, die Personen ernstnehmen, die Menschen mit Pferderassen vergleichen. Leute finden Sarrazin und Wilders doch imho so geil, weil es eben nicht der schmuddelige Udo mit dem Baseballschläger ist. Der Rassist im Anzug, über den darf man jubeln auch wenn der denselben Dünnpfiff erzählt.
    Edith schimpft, weil ich jetzt doch was gepostet habe und zerrt mich aus der WG.

Geändert von WeTa (30.01.2012 um 18:45 Uhr)

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber wie soll ich eine Person ernstnehmen, die Menschen mit Pferderassen vergleicht? Oder Personen, die Personen ernstnehmen, die Menschen mit Pferderassen vergleichen. Leute finden Sarrazin und Wilders doch imho so geil, weil es eben nicht der schmuddelige Udo mit dem Baseballschläger ist. Der Rassist im Anzug, über den darf man jubeln.
    Das ist wie bei Hunden. Die muss man auch hart rannehmen weil die ja vom Wolf abstammen. Rudelverhalten und Alphamännchen und so. Genau so ist das bei Menschen. Einige Leute sind eben Alphamännchen und andere nicht!!!!

Aber ehrlich, Einwanderer sollten die Landessprache lernen. Mehr Meinung zu dem Thema habe ich nicht, weil ich meine Zeit nicht damit verbringe Gründe zu suchen, etwas gegen andere Menschen zu haben.

Geändert von Icetongue (30.01.2012 um 18:45 Uhr)

@Nonsense:

Was bitte? Weil ich was ähnliches gesagt habe wie du? Jammer nicht, freu dich lieber über ein wenig Unterstützung du Honk!

@Ice:

Dein Rang ist jetzt wieder 20 % weniger cool, als er es vor kurzem noch war.

Ich habe wieder die Gefährlichkeit unterschätzt, vorschnell ernstgemeinte Aussagen zu treffen. Ich sollte besser darüber nachdenken, was ich schreibe. Tut mir leid. Mein Fazit ist jedenfalls, ausländische Mitbürger sollten sich auch anpassen wollen und unsere Sprache sprechen wollen.
    Sowie natürlich ein normales Sozialverhalten an den Tag legen.
    Dann gäbe es keine Probleme. Morgen wenn das Thema durch ist, geht es allen vielleicht wieder besser.
    Gute Nacht, liebe Mituser.

Geändert von Holo (30.01.2012 um 18:57 Uhr)

Hört mal lieber Fever Ray und zankt hier nicht so rum.

Byder ist voll der Flower Power Hippie.

Aber ja, lass mal wieder über was anderes reden. Byder schlägt was vor.

Hallo ich bin ein Schüler der in der Oberstufe von einem Ausländer gemobbt wurde, deswegen kenne ich alle Ausländer und ihre Hintergrundinformationen wie z.B. wo sie herkommen und wie sie erzogen wurden. Ich erwarte von Ausländern deren Eltern selbst nicht richtig Deutsch sprechen können und deren freunde auch nicht, dass sie flüssig Hochdeutsch sprechen ohne Oida, Alter und sonstigen Schmarn. Vorallem sollen die sich integrieren (was auch immer das heißen mag), die sollen alles über unsere "Kultur" lernen und sich so deutsch verhalten wie möglich. Das beinhaltet ein Abo unserer rechts-populistischen Magazin Bild, nur deutsche Marken tragen und sich bitte nur die hächslichsten Mädchen auf den Straßen schnappen.

"Mein Fazit ist jedenfalls, ausländische Mitbürger sollten sich auch anpassen wollen und unsere Sprache sprechen wollen."
    Mein Bruder.

Geändert von besmrtan (30.01.2012 um 19:20 Uhr) Grund: Und ja ich bin derjenige der die Themen aufgreift wenn sie ihren Zenit erreicht haben

Bevor ihr das Thema wechselt.
    Ich bin ja angeblich Perser und bin hier geboren.

Zum Thema Ausländer:

Ich finde die meisten Türken scheisse. Weil ich Rassist bin? Nein. (Gala)
    Aber weil die meisten Türken einfach kein Benehmen haben und den Ruf der anderen "anständigeren" und "intelligenteren" Ausländer schädigen.
    Es gibt so viele Sorten von Ausländer in Deutschland, aber am Ende ist man entweder Türke oder Araber...
    Ich habe mich schon oft mit so asozialen Vollidioten angelegt, weil die einfach keinen Anstand haben.
    Letztens hat sich sogar ein türkischer Austauschstudent über die eigenen Türken hier in Deutschland beschwert und sagte:
    "Die Türken hier sind ganz anders als in meiner Heimat. Mit denen hier kann man ja nicht mal reden."
    In der Regel sind wir Perser hier hauptsächlich die, die unter so einem schäbigen Bild leiden müssen.
    Ich habe selten richtig asoziale Perser gesehen, aber die hält wahrscheinlich jeder sowieso für Türken.
    Diese Kömodie über Türken mit Kaya Yanar oder Serdar Somuncu finde ich ja sehr belustigend, aber die Beiden selbst sind mal ja derbst jämmerliche Figuren.
    Machen sich über ihr eigenen Leute lustig und denken sogar die wären jetzt echte Deutsche mit ihrem teilweise witzigen Verhalten...
    Mir fällt es manchmal echt schwer einen Unterschied zwischen gewissen Komödianten und Clowns zu finden.

Edit:

Außerdem haben wir beispielsweise viele ausländische Studierende als Besucher im "Computational Engineering"-Fach an unserer Uni.
    Die können kaum deutsch reden. Ich rede dann oft immer englisch oder persisch (bei persischen Leuten) mit denen. Viele von denen lernen aber momentan sehr schnell deutsch.
    Und sind die irgendwie asozial oder bescheuert im Kopf? Nein.
    Es liegt nicht an der Sprache, sondern an der Bildung oder der Erziehung.
    Wenn man krank im Kopf ist hat das selten was mit der Sprache oder der Integration zu tun.
    Viele asoziale Ausländer müssen mal lernen, dass der Mensch kein Affe ist und die Gabe des Redens besitzt.

Geändert von ltachi (30.01.2012 um 19:39 Uhr)

Ich, als nach Westdeutschland migrierter Sachse, werde mich niemals in eurer verdammtes Hochdeutsch integrieren, niemals!
    Für dreiviertel statt viertel vor!

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich, als nach Westdeutschland migrierter Sachse, werde mich niemals in eurer verdammtes Hochdeutsch integrieren, niemals!
    Für dreiviertel statt viertel vor!
    Ich würde mich auch nicht integrieren wollen, wenn ich ordentlich fränkischen Dialekt sprechen könnte. xD

Ich glaube, du verstehst null davon. Besser kann es gar nicht sein.

Geändert von Kael (30.01.2012 um 19:39 Uhr)

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Asoziale Deutsche auch, aber da hilft es nicht, wenn du Kaya Yanar und Serdar Somunchu quasi als "Nestbeschmutzer" hinstellst, du Leuchte.

In letzter Zeit hab ich nicht mal mehr den nerv mich hier durchzuquälen, aber das hat mich jetzt amüsiert :P