Es ist wohl eher so, dass es nicht so viele gibt, die Informatik studieren, wenns ein paar mehr wären, würds vielleicht klappen xD
Ein langer Tag meiner Höllenwoche neigt sich dem Ende zu und nur noch drei weitere verbleiben, bis ich nicht mehr sinnlos früh aufstehen muss, weil derjenige, mit dem ich zur Uni fahre, nen 12 Stunden Tag hat. Donnerstag Abend vielleicht Kino (wenn sich diesmal nicht wieder jemand gegen den Termin ausspricht) und am Freitag mal sehen, wie ich wieder nach Hause komme xD
Ich hab mal zwei Wochen Informatik studiert. Bin ich jetzt gruselig? Also...noch mehr als sonst?Zitat
Ich sitze in meinem Telefon-Labor, werde angerufen, und man sagt mir, ich und das ganze Institut werden jetzt verklagt, weil wir Leute anrufen. Yay. Okay, genaugenommen ist es nicht mein Labor, ich sitz hier nur. Und die Frau, die hier anruft ist komisch und bekommt in der Stunde 8 Anrufe von uns. Entweder ein ziemlich merkwürdiger Bug oder irgendwer hat uns die Nummer geklaut und tut jetzt so, als wär er die Unität.
@TheByteReaper, eh, das mit dem Gratin wird nicht so ganz klappen. Der Ofen hier im Wohnheim hat eine Kindersicherung die man alle 2 Minuten betätigen muss. Damit wird alles was länger als 10 - 15 Minuten dauert zur Tortur. (Ohne die wär die Bude aber schon mindestens ein Dutzend mal abgefackelt.) Aber hey, vielleicht wenn ich nächste Woche bei meinen Eltern bin.
@besmrtan, kann man so nicht sagen. Die Kerle haben teilweise mehr Haare. Sind aber genauso gruselig.
@BlackRose, auch wenn du schnell erkannst hast wie böse die Informatik ist, so ist doch deine Seele beschmutzt. Oder so. =D
@R.F., mal sehen in meinen Informatikkursen sitzen meist nur so um die acht Personen. Eine davon weiblich. Rechnen wir die Ü30er raus (wegen Altersunterschied) sind wir etwa bei etwa vier Kerlen, also quote von 1:4. Rechnen wir jetzt noch die kompletten Creeps raus sind wir fast bei 1:1. Passt doch
"Mal schauen wie ich heimkomme" ist übrigens ein unglaublich schlechter Plan. Vorallem am Freitag(abend nach dem Suff.)
Yay, morgen Eislaufen und zwei Prüfungen schreiben. Aber yay, Eislaufen und auf eine weitere Prüfung vorbereiten.
Wenn du dir Mühe gibst, kannst du bestimmt noch ein Verhältnis von 2:1 draus machen. =0Zitat von Tarlah
Da sähs bei uns wohl ein bisschen besser aus, zumindest fielen mir vier Studentinnen ein, mit denen ich irgendwie mal zu tun hatte und die Informatik studieren. Ja, dieser Studiengang scheint irgendwie genau geschaffen zu sein, abschreckend auf Frauen zu wirken.
Aber zumindest erscheinen sie bei Vorlesungen und Übungen regelmäßig, im Gegensatz zum Rest der Studentenschaft xD
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Sind das nicht immer die Wirtschaftsbla-Studentinnen, die solche Partybitches sind? Zumindest studieren jetzt zig Tussis aus meinem Jahrgang irgendwas mit Wirtschaft. Und mit Tussis meine ich Tussis. Und mit studieren meine ich saufen und rumvögeln.
Das sind übrigens die, die keinen Job bekommen haben und dann einfach mal irgendwas mit Wirtschaft machen wollten. Wirtschaft hat echt ein schlechteres Bild, als es eigenetlich verdient. Manchmal...
Nein.
ISCH mag Frauen!
--
Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:44 Uhr)
Das sind aber auch die, die denken dass studieren tatsächlich nur aus saufen, gammeln und rumbumsen besteht und die am Ende durchs Examen fallen. So Klischee-Studenten halt, die niemand mag und die ein schlechtes Licht auf studenten werfen. Ich hab absolut nix dagegen, mal ein Wochenende fett auf die Kacke zu hauen und sich schön in gediegener Atmosphäre in gehobener Gesellschaft den Arsch zuzuballern - aber das Klischee-Studentenpack machts ja auf täglicher Basis teilweise und nimmt damit den Leuten, die wirklich really echt studieren und was erreichen wollen die Jobs weg, ganz simpel gesprochen.
Moment ich rede vom Sanitätsdienst bei der Bundeswehr, nicht Bundeswehr - das ist ein Unterschied. Denn die Sani-Bräute sind echt scharf. Also, qualifizert oder kompetent geschweige denn intellent sind sie beizeiten nicht so, aber heiß![]()
Meine ganze Klasse.Zitat
Und mit Klasse meine ich Jungs und Mädchen.
Und mit Jungs und Mädchen meine ich Abschaum, hassenswert in jeder Hinsicht.
Naja, ich geh mal ratzen. Gute Naaaaaaaaaacht.
Und ich wusste ja, dass wenn ich mal in's Qfrat poste irgendjemand sagen wird: "Och nee, nun isser auch hier!"
Ich hätte nur nicht erwartet, das es Kael sein wird. Der Mann da oben hat einen sehr seltsamen Humor, ja,ja...
Nacht.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (24.01.2012 um 22:18 Uhr)
Ich hatte an der Uni ein Semester Latein wegen des Scheines (Freifach). Da das ein Einsteigerkurs für Jus war, habe ich dementsprechend eine Tussi-Parade erlebt, als die Studentinnen zu Vorlesungsbeginn in den riiiiesigen Hörsaal hineintrotteten.
Und wenn sie nachher nen Job wollen, sollten sie entweder verdammt gute Noten wollen, oder einfach nicht das studieren, was zig Tausende vor und mit ihnen studiert haben.So sehe ich das zumindest.
Als ich zu studieren begonnen habe, war der Frauenanteil extrem hoch, der höchste seit langem. Damals hat die Obrigkeit befürchtet, dass Frauen in der Technik quasi aussterben. Sie haben sich getäuscht. ^^ Und die meisten waren nicht von schlechten ElternDas Klischee der Informatiker-Nerdin hat sich zumindest nicht gehalten
![]()
Ist doch völlig normal =D ...oder?
Praktisch so (ab 3:32)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich hab keinerlei handwerkliches Geschick, kann auch sonst nix, hab aber nen Hang zur Wirtschaft und kann mich ins wirtschaftliche Denken besser reinversetzen, als in andere Dinge. Uncool.![]()