-
Puppet Vampire
Welche eurer Reiseträume habt ihr bereits verwirklicht? Was hat euch dort erwartet?
Schweden, besser gesagt: Stockholm. Und mich hat eine durch und durch wunderschöne und bezaubernde Stadt erwartet. Diese Stadt bietet einem so viel und selbst nach der einen Woche dort hatte ich das Gefühl, noch längst nicht alles gesehen zu haben. Und dennoch bin ich bis heute überglücklich, dass ich mir im letzten Jahr diesen Traum erfüllt habe.
Weiterhin war ich 2005 mit meiner Abiklasse in Venedig - ebenfalls eine wunderschöne Stadt und definitiv eine Reise wert.
Welche blieben noch unerfüllt?
Okay, London zähle ich jetzt nicht mehr mit dazu, denn dahin geht es in diesem Jahr.
Ansonsten würde ich gerne mal wieder nach Dänemark oder mir Oslo und Helsinki ansehen. Weiterhin würde mich auch Rom reizen oder Paris.
Wenn ihr an einem bestimmten Ort leben könntet, welcher wäre das und wieso gerade dort?
Ehrlich gesagt, ich bin mit Hamburg als Lebensort sehr zufrieden - man wünscht sich zwar manchmal woanders hin, im Endeffekt würde ich aber Hamburg gegen keinen Ort der Welt eintauschen wollen.
Und: So unmöglich es klingt, was wäre euer absolutes Wunschziel?
Schwierig. Ale Reiseziele, die ich gerne mal besuchen würde, ließen sich mit genügend Geld erreichen. Und der Weltraum oder gar ein anderer Planet reizen mich irgendwo gar nicht.