Seite 53 von 172 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 3437

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Was wirklich schade ist - der Maker als Tool wird mit keiner Silbe erwähnt. Vielleicht schreiben wir einfach einen Leserbrief dahin und machen klar, dass mit ein wenig Geschick (und einer weltbekannten Komponistin) im Grunde jeder solche Spiele machen kann.
    Können schon - ob es akzeptiert wird, ist die andere Frage. Aber für den Privatgebrauch bestimmt.

Ich bin ganz froh, dass wir hier bis jetzt vom Schneemaggeddon verschont geblieben sind (war das grammatikalisch richtig? Berichtige mich wer, Perfekt war noch nie meine Stärke!). Ich hasse Schnee, ich hasse es bei Schnee autozufahren, ich hasse Autofahrer wenn es schneit und ich hasse Schnee falls ichs noch nicht erwähnt habe.

Hier ist grad ne Grundsatzdiskussion losgebrochen über Filme, warum "Psycho" nur wirkt wenn man ihn das erste Mal sieht und weswegen er deshalb nicht der beste Hitchcock ist (laut meinem Kollegen ist das "Vertigo", ich sag "Der unsichtbare Dritte").

Schneechaos gabs in Wien bisher noch nicht, aber die nativen Wiener (oder zB die Wiener Linien, also die Öffis hier) kriegen ohnehin feuchte Handflächen, sobald mal ein Milimeter Schnee liegt. Dann ist schon "CHAOS!" und "SCHNEESTURM!" und was weiß ich noch los. Als jemand, der aus den Alpen kommt, schreckt mich Schnee erst ab... kA, 2 Meter oder so. Was in Wien aber nie passieren wird.

Also "Psycho" wirkt am besten natürlich schon, wenn man ihn das erste Mal sieht, weil man den ganzen Plottwist noch nicht kennt. Danach denkt man sich halt nur "... meh.". Vertigo hat mir persönlich aber auch besser gefallen als Psycho.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz froh, dass wir hier bis jetzt vom Schneemaggeddon verschont geblieben sind (war das grammatikalisch richtig? Berichtige mich wer, Perfekt war noch nie meine Stärke!).
    Ja der Satz ist richtig :3

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Hier ist grad ne Grundsatzdiskussion losgebrochen über Filme, warum "Psycho" nur wirkt wenn man ihn das erste Mal sieht und weswegen er deshalb nicht der beste Hitchcock ist (laut meinem Kollegen ist das "Vertigo", ich sag "Der unsichtbare Dritte").
    1. "Psycho" wirkt nur im Original - die Remakes kannst du alle in die Tonne hauen
    2. "Psycho" ist wirklich meiner Meinung nach nicht der beste Hitchcock
    3. "Dial M for Murder" und "The Birds" sind meiner Ansicht nach besser.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    3. "Dial M for Murder" und "The Birds" sind meiner Ansicht nach besser.
    Hehehe, "Alfred Hugecock's 'Die Vögeln'".... *Ba-Dmm-Tiss*

Zitat Zitat
    Pah, ich würde keine 5 Minuten DuckTales meiner Kindheit gegen alle Animes der Welt eintauschen.
    Ich muss zustimmen, auch wenn ich bei einigen Opener's ins schwanken kommen würde..
    Und vergiss THE GREAT AND POWERFULL DARKWING nicht!
    Aber wenn man qualitative Musik will, gab und gibt es eh nur eins:

Zitat Zitat
    Was wirklich schade ist - der Maker als Tool wird mit keiner Silbe erwähnt. Vielleicht schreiben wir einfach einen Leserbrief dahin und machen klar, dass mit ein wenig Geschick (und einer weltbekannten Komponistin) im Grunde jeder solche Spiele machen kann.
    War vorherzusehen und zu erwarten.

Geändert von Holo (27.01.2012 um 11:00 Uhr)

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Hehehe, "Alfred Hugecock's 'Die Vögeln'".... *Ba-Dmm-Tiss*
    Ich präsentiere: Der Joke, der fast den Thread lahmlegte. Applaus Applaus Applaus!

Najaaa ich fand "Die Vögel" nicht so prall, muss ich sagen. Guter Thriller, ja - aber "Der unsichtbare Dritte" flasht mich jedes Mal aufs Neue. Allein die Szene im Maisfeld ist der Hammer.

Ich weiß, Makerthemen sind eher unerwünscht. ^^
    Hier scheint es den Artikel aus der gedruckten Gamestar auch online zu geben:
    http://www.gamestar.de/spiele/to-the....html#comments

Inklusive Kommentare die zeigen, dass der Maker wohl doch nicht so unbekannt ist wie wir alle dachten.

Ist er auch nicht. Gerade bei jungen Erwachsenen ist er sehr bekannt, zumindest die Spiele. Da Die ja vor ein paar Jahren alle noch die Screenfun gelesen haben. Und ich hab mal in einem Internetcafe Velsabor gezockt und plötzlich sagt jemand hinter mir: "Hey cool, das ist doch Velsabor." War auch noch ein Mädel. Also so ne Nische isses nichtmal..

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Makerthemen sind eher unerwünscht. ^^
    Hier scheint es den Artikel aus der gedruckten Gamestar auch online zu geben:
    http://www.gamestar.de/spiele/to-the....html#comments

Inklusive Kommentare die zeigen, dass der Maker wohl doch nicht so unbekannt ist wie wir alle dachten.
    Daen, im Thread für "To The Moon" wurde das schon gepostet, ebenso wie eine Rewiev-Video über das Spiel. Ist auch auf Platz 20. der besten Spiele 2011 ^^

Und hab grad Kaffe über mich verschüttet, aber durch meine Jedireflexe konnte ich eine größere Katastrophe abwenden.
    Ich bin vollkommen zufrieden damit wie es gelaufen ist ^^

Ich hab erst im Dezember mitbekommen, wie sich zwei ca. 20-Jährige über Vampires Dawn in der U-Bahn unterhielten.

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Daen, im Thread für "To The Moon" wurde das schon gepostet, ebenso wie eine Rewiev-Video über das Spiel. Ist auch auf Platz 20. der besten Spiele 2011 ^^
    Es ging ja auch mehr darum, dass nun der gleiche Artikel auch im Printmedium erschienen ist. ^^

Hmmm Ich seh grad, dass Ich Review falsch geschrieben hab. ^^
    Wollt Ich nur mal gesagt haben falls du das nicht wusstest. :P

Vampires Dawn kennt sogar fast jeder aus meinem Freunedskreis, die sonst gar nix mit RPG-Games am Hut haben.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hab erst im Dezember mitbekommen, wie sich zwei ca. 20-Jährige über Vampires Dawn in der U-Bahn unterhielten.
    Das sind auch die, die damals Vampires Dawn aus der Screenfun hatten - so wie ich

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Das sind auch die, die damals Vampires Dawn aus der Screenfun hatten - so wie ich
    Eben.
    Das tragische an der Sache ist ja, dass die meisten dieser "Screenfun-Spieler" denken, das wären offiziele Nischenspiele oder kämen original aus der Screenfunredaktion oder so. Kaum einer weiß, dass das Spiele von privaten Spieleentwicklern wie zum Bleistift Kelven waren.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das tragische an der Sache ist ja, dass die meisten dieser "Screenfun-Spieler" denken, das wären offiziele Nischenspiele oder kämen original aus der Screenfunredaktion oder so.
    Ich glaub, du warst der einzige, der das dachte.

Cool. Ich habe in Kassel noch nie mir unbekannte Leute gehört, die zufällig und unabhängig von mir über den RPG Maker oder verwandte Themen geredet hatten. o:

Und argh. Genau das Programm kann ich nicht installieren, weil die Installationsdatei, die ich auf die externe Festplatte gerettet habe, einen Fehler hat. Und anderweitig (=von Webseiten) beschaffene Installationsdateien vom Maker funktionieren irgendwie auch nicht. Im Skype ist keiner Online, den ich fragen könnte...Und nun sitz ich hier und hab mich zu langweilen. Dreckmist. >_>;

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Vampires Dawn kennt sogar fast jeder aus meinem Freunedskreis, die sonst gar nix mit RPG-Games am Hut haben.
    Sollte ich auch mal ansprechen. Ich wette, 95% der Leute, die ich fragen würde, würden sagen, dass sie nie etwas davon gehört haben.

Invalid CRC. Blödsinn, die Datei neu zu suchen hilft gar nichts - Hey, ihr kennt euch doch aus. Was hab ich zu tun?

Ein Freund von mir der auch den Maker nicht kennt hat schon UiD gespielt.