Seite 161 von 172 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 3437

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

  1. #3201
    Langsam ist mir die Welt der jungen Erwachsenen nicht mehr geheuer. Ich weiß gar nicht, wohin mit mir, und überall seh ich verwerfliche Dinge. Da frage ich mich, was ich für ein Hybride werden muss, um nichts von dem an mir zu haben, was ich nicht möchte und dann im endeffekt wieder nirgends hin zu gehören, weil ich nirgends mehr reinpasse.Toll, wenn man sich entscheiden muss, wer man sein will und unter welchen Umständen man weiterleben möchte. Wer hat die Konsequenzen da reingeschnitten?

  2. #3202

  3. #3203
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was?
    Nichts, nur die üblichen "Erwachsen werden ist anstrengend"-Themen.

  4. #3204
    Bewerbungsgesprächstrauma?

  5. #3205
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Langsam ist mir die Welt der jungen Erwachsenen nicht mehr geheuer. Ich weiß gar nicht, wohin mit mir, und überall seh ich verwerfliche Dinge.
    Das ist ja fast normal, wenn man sich das anguckt. Kommt aber nicht nur bei jungen Erwachsenen vor, sondern auch bei gewissen Leuten ab 50.

  6. #3206
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Bewerbungsgesprächstrauma?
    Bewerbungsgespräch habe ich gleich erst.

    Ja, das ist ein übliches "Erwachsen werden ist sooo schwer" Thema und ich halte es auch nicht für problematischer, tragischer oder dramatischer wie die Probleme anderer,
    Trotzdem wollte ichs mal in den Raum geworfen haben. Es geht darum, nicht nur Fuß zu fassen in einer Gesellschaft, sondern Wurzeln zu schlagen. "Freunde, hier bleib ich." möchte ich sagen - und kanns doch nicht, weil ich mich in irgendeinem staubigen, grauen Rahmen sehe. Wenn ich ihn anfasse und herumtrage, habe ich bestimmt bald ölige oder schmierige Hände. Dieser Rahmen hat mindestens 8 Seiten, und ich muss mich eben langsam für eine Entscheiden, weil ich der Meinung bin, das ich nicht auf Dauer in der Mitte bleiben kann.
    Ich werde für immer eine Randperson bleiben, wenn ich nicht endlich ein Zeichen für mich setze und eindeutig sage, wo ich hingehöre.

    Und da ist der Haken:
    Es gibt einfach so viele verschiedene Freundeskreise an Menschen, denen ich mich anschließen könnte, wo ich meine Beziehungen vertiefen könnte und ich tue mich so schwer damit! Das hat nichts mit Stilgruppen wie Punks oder Emos zu tun, sondern mit dem Lebensstil und dem Denken, dem Sozialen, dem Handeln.
    Die Einen sind voller doppelter Moral, weitere mega oberflächlich und noch vieles mehr, bei zu vielen Menschen suche ich verzweifelt nach Intelligenz und bei anderen finde ich sie und kann ihnen in gewisser Hinsicht dann doch nicht trauen oder sie sind dauer high oder betrunken.
    Und dann gibts da diese Gruppe an Menschen, die mich absolut langweilen. Die sind aber ansonsten mit dem sichersten (wenn auch bedeutungslosesten) Leben ausgestattet und niemand kann ihnen was vorwerfen.

    Ehrlich, das ist in gewissem Maße alles okay, aber so möchte ich nicht sein. Langweilig, ätzend, anstrengend oder der totale Hänger? Nix davon, bitte. Und jetzt kommt mir nicht mit "ich selbst sein", ich muss erstmal ich selbst werden. Und um das zu schaffen, sollte ich wissen, wo ich hin will. Puh, und all das Denken schon wieder irgendwie ausgerechnet heute. :/

  7. #3207
    Warum willst du dich anpassen oder denkst, dass du das müsstest? Sei einfach du selbst. Beruflich ist das sicher wieder eine andere Geschichte, aber in privater Hinsicht...

  8. #3208
    Ich wills mal anders ausdrücken:
    Es kann sein, dass ich damit wieder in die naive Schiene gerate, aber mir fehlt so etwas wie ein Freundeskreis, in dem mehrere (=alle) miteinander befreundet sind und man auch zu jedem diesen Draht hat. Den habe ich in keiner einzigen Gruppe zu mehr als einer oder maximal noch zwei Personen. Da treffe ich gewisse Leute nur, wenn ich sie mit einem bestimmten Freund oder einer Freundin zusammen treffe. Das ist irgendwie scheisse. Wir sind zu 5t und ich weiß: Die sind alle gut miteinander befreundet, und ich nur mit einem von denen. Und schon wieder Ende ich nur als Anhängsel und ich frage mich, warum ich eigentlich keine eigenständige Person sein kann, die für sich alleine stehen kann, für niemanden reserviert ist, aber für alle offen - und bei der das auch so wahrgenommen wird?

    Ist vielleicht ne Problematik, die man im Allgemeinen kennt, und um die man sich keinen Kopf machen muss, aber nach all der Zeit entwickelt sich dann dafür das Gefühl, das einen überkommt, weil man nur durch eine Person an Andere kommt. Das war ja schon immer so! Und ich spüre immer diese Hilflosigkeit - was passiert, wenn diese Person verschwindet? Dann verbringe ich meine Tage wieder alleine zu Hause und hab keine Lust, raus zu gehen, weil eh niemand Zeit hat.

    Schwierig, neue Personen kennen zu lernen, ist es sowieso für mich. Oft weiß ich nicht, was ich sagen, fragen oder erzählen könnte, weil ich nicht weiß, wie diese Person darauf reagiert oder ob sie mich nur schockiert ansieht und wegrennt? Es kann sein, dass man mich für den totalen Langweiler hält und es kann sein, das man sich für mich interessiert. Völlig egal, ich tappe völlig im Dunkeln mit neuen wie auch länger bekannten Menschen und ich versuche derzeit echt, mir eine Menschenkenntnis aufzubauen, denn deren Abstinenz macht mich manchmal echt fertig. Ist es okay, diese Person zu fragen, mal was zu machen? Irgendwie nicht. Vielleicht ja doch. Ich weiß es nicht, nie. Und weil ich Angst habe, mehr mit Leuten zu machen, weil ich ihnen auf die Nerven fallen könnte, mache ich fast nur noch was mit meinem besten Freund. Der auch immer wieder weniger Zeit für mich hat.. Wie eine Teufelsschlinge.

    Naja, ich werde schon nicht in Panik geraten damit, aber es wär schön, wenigstens meine Zurückhaltung und Schüchternheit ändern zu können.

  9. #3209
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass ich damit wieder in die naive Schiene gerate, aber mir fehlt so etwas wie ein Freundeskreis, in dem mehrere (=alle) miteinander befreundet sind und man auch zu jedem diesen Draht hat.
    Wo ist das Problem? So ist das bei mir auch und ich kann damit wunderbar leben. In meinem Leben gab es noch nie sowas wie eine Clique, zu der ich gehörte. Meine Freunde sind alle untereinander nur Bekanntschaften, die sich auch nur sehen, wenn ich dabei bin. Mein wirklicher enger Freundeskreis beläuft sich sowieso auf nur 3 Personen derzeit und das reicht mir eigentlich vollkommen.
    Und wenn ich zu einer Person mehr Kontakt will, die ich sonst nur über andere sehe, dann baue ich den Kontakt einfach auf.

    Geändert von Eisbaer (07.03.2012 um 12:27 Uhr)

  10. #3210
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ich wills mal anders ausdrücken:
    Es kann sein, dass ich damit wieder in die naive Schiene gerate, aber mir fehlt so etwas wie ein Freundeskreis, in dem mehrere (=alle) miteinander befreundet sind und man auch zu jedem diesen Draht hat.
    Sowas würde ich auch suchen.

  11. #3211
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Sowas würde ich auch suchen.
    Sowas hab ich und ich kann mit Freude behaupten den letzten "Ausreißer" vor einigen Zeit (auch schon "verjährt" ) mitverknüpft zu haben. Jetzt gibts nicht mal mehr den Unterschied zwischen "Leute ausm RL" und "The Internet People", perfekt.

    Im Grunde hab ich mich da aber nicht viel entscheiden müssen. Richtig ist man, wo man automatisch hängen bleibt. Diese Grüppchen-Nummer mit "den kenn ich, mit dem kann ich, der Rest naja, wird man nicht warm mit" etc. kenn ich von damals, pre Twenties *g ( jetzt sind wir 27 bald alt und grau,... ). Hat mir auch nicht gefallen, und mit keinem der Grüppchen hab ich heute noch Kontakt, es bringt auch nichts wenn man versucht sich einer anderer Gruppe gemeinsamer Wellenlänge anzupassen.

    Wenn du hilfreiche Tipps von alten Menschen möchtest, trage immer einen Stahlhelm und hab deine Atemschutzmaske bei dir und setz sie sofort auf wenn es irgendwo zischt. Neben den Grabenkämpfen lohnts sich Kontakt zu halten zu denen zu halten mit denen du klarkommst, das garantiert zwar irgendwie nix, aber die werden auch alle älter, Dynamik und Veränderung kommt von selbst und das was du suchst, auch wenn dir die genaue Definition dessen jetzt noch nicht als solches bewusst ist gibts evtl. ja noch nicht und bildet sich erst.

    Und was Schüchternheit angeht: die anderen kochen auch nur mit Wasser, nicht vergessen.

  12. #3212
    Das ist alles eine Sache der Einstellung und ob man überhaupt Lust hat neues Bekanntschaften zu machen.
    Gezwungen funktioiert ja sowas nicht.
    Ich hab einen festen Freundeskreis, der seit Ewigkeiten besteht, wenn mans genau nimmt. Und damals war er auch nur 3 Man stark. Heut sind das wesentlich mehr.
    Aber die komplete "Crew" chillt trotzdem fast nie zusammen, was auch daran liegt, dass sie über ganz deutschland verteilt ist. Man aber trotzdem viel zusammen erlebt hat und wenn man sich mal wieder sieht ist dabei nicht befremdendes. Sondern es sind alles Menschen, die mir in meinem Leben wichtig sind und die auch an meiner charakterlichen Ebtwicklung mitgewirkt haben. Eine erziehende Freundschaft also

    Naja das Leben ist ein ständiges Abenteuer

    Daen von mir eine verspätete gute Besserung

  13. #3213
    Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn man sich schon kennt und irgendwie Kontakt über Facebook oder so hat, einfach anschreiben und bissel Smalltalk treiben oder direkt fragen, ob man mal was unternimmt. Ich bin ja auch zurückhaltend und schüchtern, aber das krieg ich noch hin.

  14. #3214
    Ich find die Hemmschwelle auf Facebook & Konsorten höher als persönlich. O_o

  15. #3215
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich find die Hemmschwelle auf Facebook & Konsorten höher als persönlich. O_o
    Stimmt, da tut man sowas besser in einem Forum.

    Ist irgendjemand aus Hamburg an einem Treffen mit mir interessiert? Ich bin auch ein wirklicher nice guy.

  16. #3216
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Und was Schüchternheit angeht: die anderen kochen auch nur mit Wasser, nicht vergessen.
    Phh. Du hast ja deinen Weißen Drachen, der dich ganz toll lieb hat. D:

  17. #3217
    Junges heterosexuelles Paar aus dem Forum (Daen und ich) suchen wilde Abenteuer. Wenn ihr also mindestens zu siebt seid, meldet euch!

  18. #3218
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Stimmt, da tut man sowas besser in einem Forum.
    Irgendwie find ich Foren weniger albern (völlig irrational) , aber irgendwie hab ich den Wechsel zwischen "Du bist täglich 2 Stunden online? Ahahaha du Loser xDD" und "10 Stunden täglich Facebook? Auch aufm Handy aufm Pott? boah bischt du cool!" auch knallhart verpennt.

    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ist irgendjemand aus Hamburg an einem Treffen mit mir interessiert? Ich bin auch ein wirklicher nice guy.
    Scaaaaary *morgen Hamburg großräumig umfahren werd* O___o

    Zitat Zitat von Kael
    Phh. Du hast ja deinen Weißen Drachen, der dich ganz toll lieb hat. D:
    "Hey, wanna see my dragon?" Klappt immer besser je älter man wird ;-)

  19. #3219
    Schon witzig.
    Als Kind bin ich durch die Wiesen und Wälder gestreunt um herauszufinden wie die Natur riecht und schmeckt und sich anfühlt.
    Heute gibts das Internet und soziale Netzwerke. Die armen Kinder

  20. #3220
    Ich sehe das Interwebz nicht als Schuldigen für Erziehungsversagen. Die mir bekannten Fälle von funktionierender Erziehung im Bekanntenkreis würden ohne Interwebz kaum anders aussehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •