Hab ich das geschrieben? Oo
Ich will Spiele, die am besten eine geniale Story haben, welche toll inszeniert ist, und dazwischen wenig Leerlauf. Der Hintergrund ist, wie gesagt, eher so die LP-Schiene: Spiele, die genau meinen Geschmack treffen, dürfen auch gerne "Leerlauf" bzw. einfach Gameplay haben, aber es gibt eben auch diese Spiele, die ich mir einfach nur wegen der Story ansehen möchte, ohne sie spielen oder extra kaufen zu müssen.
Gerade bei Shootern trifft dein Ratschlag aber doch zu, denn diese haben meistens eine passende kurze Spielzeit und das Feeling eines Actionfilms. Ich meinte auch irgendwo mal, dass mir Call of Duty deswegen zusagt, auch wenn ich solche Spiele nie selbst spielen würde.
Deus Ex ist ein gutes Beispiel für relativ kurze Levels mit tollen Zwischensequenzen und viel Dialog, aber das Spiel werde ich sowieso noch kaufen und selbst spielen (auch wenn ich bereits ein LP davon relativ weit gesehen habe).
Ansonsten danke für die Ratschläge bisher. Ich weiß, das Thema mutet ein bisschen komisch an, aber manchmal sehe ich mir einfach gerne LPs von solchen Spielen an und dachte mir, da gibt es vielleicht noch ein paar Geheimtipps - wie z.B. Deadly Premonition, welches ja aufgrund schlechter Grafik und miesem Gameplay etc. eher weniger positive Bewertungen eingefahren hat, als überlanger Spielfilm aber ziemlich genial funktioniert.