Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Demoversion1.0 - Ravenox (link jetzt gefixt) [abgebrochen]

  1. #61
    Ich mag Zufallskämpfe auch so generell auch net xD Naja, wie gesagt...das war/ist ne temporäre Lösung

    @Tüp: Die Zufallskämpfe muss man sich in der Demo halt ma antun
    Und als populär würd ich das ohnehin net bezeichnen xDD

  2. #62
    @Svennoss: Meine güte, ich hab deine Antwort total übersehn in dem Chaos XDD Tut mir leid!

    Also, freut mich wenns dir soweit gefallen hat ^^
    Hmm...die Zufallskämpfe werd ich ändern, bzw das gesamte KS.

    Wow, lvl 24 O.o Hätte nicht gedacht dass irgendjemand soweit leveln würde xD

  3. #63
    Also ich habs jetzt noch nicht weit gespielt. Nur bis zu dem Tiger.
    Das balancing des Kampfsystems stimmt halt noch gar nicht ^^ Genauso sind die verfügbaren Techniken Humbug. Ach und der Held kann über Wasser laufen gleich zu anfangs.
    Bei dem Götter Gedankenaustausch kann man durch die Facesets sehen. Das solltest du auch noch ausbessern.
    Und Held ist charakterlos. Bis Jetzt. das klingt alles mies. Aber das ist mir so aufgefallen auf den ersten Blick.
    Ich finds trotzdem ganz okay für ein Erstlingswerk.
    Mal schauen was du noch daraus wird^^

  4. #64
    Hmm... mit dem Balancing hab ich dann wohl noch so ein paar Probleme xD Ich weiß auch nicht allzu viel darüber, ich hab nur geguckt dass die Kämpfe überstehbar aber auch nicht zu einfach sind... scheint auch nicht so komplett funktioniert zu haben.
    Inwiefern sind sie Humbug? Also, nicht nützlich, etc? Da bin ich interessiert x3 (Verbesserungsvorschläge und Ideen auch gern gehört xD)

    Und jepp, wir haben hier nen kleinen Jesus. Ne, Spass beiseite, das am Anfang ist nur seichtes Wasser.

    Ja, da ist ein Problem mit der Transparenz... muss mal noch gucken wie ich das einstellen kann. Weil...bei mir importiert der Ressourcenmanager nix gescheit.

    Naja, ich würd mal sagen, so ganz kanner da auch noch nicht viel von sich zeigen... Wird hoffentlich später besser werden ^^' Wenn nicht, werd ich nochmals drüber gucken.


    Danke schonmal für die Infos

  5. #65
    Ja genau. Die Techniken brachten mir nicht wirklich einen Vorteil. die Trefferrate ist auch relativ niedrig^^
    In welche Richtung sich der held entwickeln soll musst du selbst wissen
    Die Normalen Gegner waren mir zu schwach. Die Tiger hingegen hat schonmal eine ordentliche Stärke an den Tag gelegt.
    Story gut rüber zu bringen ist auch nicht so einfach. Aber das kommt alles noch mit der Zeit.

  6. #66
    Na, da muss ich sagen, dass ich das auch ein wenig verwirrend fand, so die richtige Mitte zu finden x3
    Treffen die Techniken zu oft, beschweren sich ein paar Leute; triffts zu wenig isses natürlich auch nicht gut.. hm, stell ich aber vielleicht nochmal um. Mal sehen^^

    Da gibts dann wieder einige die sagen dass die normalen Gegner zu stark sind XD Die kleinen Boss-gegner sollten halt schon ne relativ...bemerkbare Stärke haben.

    Ich glaub, in dem Abschnitt der Demo gibt's leider auch noch nicht allzu viel Story x3

  7. #67
    Na der normale Angriff kann ja ruhig mal daneben gehen, aber wenn die techniken oft failen ist das einfach nur frustrierend.
    Spaß ist der entscheidende Faktor !

  8. #68
    Ich glaub, ich hatte dabei den Gedanken, dass seine Stärke ohnehin der Angriff ist, und die Techniken nur unterstützend... und dazu kosten die ja keine MP.
    Wenn ich das ändere, erhöhe ich auch mal die Trefferwahrscheinlichkeit ^^

  9. #69

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    *schlürft andächtig Kamillentee*
    Sup, ich hab jetzt so ziemlich den Rest des Spiels durchgesehen.

    *Zettel mit vernichtender Kritik und Stellenweise Lob herauszieht*

    Wir befinden uns mal wieder in Silvian, auf der Suche nach geheimen ultragemeinen Bossen. Aber vorher begegne ich einigen Fehlern im Chipset, zum Beispiel kann man auf der Map mit Merdens Haus sehr eindrucksvoll links über sein Haus latschen. Außerdem ist bei den Einstellungen der Baumkronen was noch nicht ganz richtig, denn auch da kuckt der Kopf des Heldens durch wo es eigentlich nicht sein sollte (im Wald übrigens auch). Zuerst bin ich dem Geist begegnet, der mich natürlich trotz verzweifeltem Kampf erstmal richtig schön niedergemäht hat. Aber ich werde mich Rächen!(später). Dann erstmal die Werwolfkloppquest holen
    Kritik: Wenn du schon die Quests im Inventar anzeigen lässt, dann lass doch bei anklicken einfach ein zwei Textboxen mit den Informationen durchlaufen statt so zerfetzte Halbsätze in der Itembeschreibung, das hilft jemandem der das Spiel ne Weile mal nicht gespielt hat nämlich kaum noch durchzublicken....
    ...oder Leute die so blöde sind wie ich...die Werwolfquest hab ich erst erfüllen können nachdem ich alle anderen Stellen schon abgeklappert hatte :"D

    Da landete ich dann plötzlich in einem sonnigen Waldgebiet. Sehr sonnig. Zu sonnig. Stellenweise kann man wegen den Lightmaps gar nicht mehr die Umgebung erkennen, besonders schlimm wars im Wald und in der Entführerhöhle - genau richtig von der Transparenz und am atmosphärischsten fand ich sie übrigens im Tempelinneren (nur mal so als Richtwert)
    An vielen Stellen wirken die Baumkronen leider so als würden sie schweben - wegen den fehlenden Baumstämmen.

    Und plötzlich stoße ich auf eine Höhle und frag mich ob da die Wölfe drin sein könnten. Ich begegne allerdings nur vier bösen Buben, die ordentlich aufs Maul bekommen *chaka* In der ersten Textbox des Entführerdialogs gibts einen Schreibfehler - da sagt der Valnarverschnitt "nacher" statt "nachher". Auch den Dämonen danach hab ich nach allen Regeln der Kunst weichgeklopft und dann plötzlich - das aprubte Ende. Maaaah ._. Aber den Wassergeist hab ich bei weiterem Suchen noch entdeckt

    F12, neu laden und ab zum Tempel. Der hat mir vom Mapping her übrigens am besten gefallen, da wirkte alles sehr stimmig und harmonisch.(der Außenbereich mit dem Wasser war mal was neues) Allerdings frag ich mich warum denn gerade beim Hauptquartier des Glaubens alles so renovierungsbedürftig ist? Schließlich laufen da täglich was weiß ich wie viele Leute rum, wär doch schade wenn denen plötzlich die Decke auf den Kopf fallen würde D: Übrigens: Wenn man vom Zentrum aus nach Westen geht kann man in der darauffolgenden Map über die Klippen laufen, weil irgendein Teil des Rands übergehbar ist.
    Die Miniquest die man in dem dort befindlichen Gebäude bekommt hat mich etwas verwirrt: Die gute Dame will dass ich aus dem westlichen Teil des Tempels Beruhigungsmittel hole...aber dort befinde ich mich doch gerade. Gehe ich dann in den vom Spieler aus östlichen Teil des Tempels bekomme ich die Medizin und soll sie nach...Osten bringen? Ich glaube da kam was durcheinander Auch hier hab ich das Ende schließlich erreicht...

    Und schlussendlich hab ich dann auch endlich mal das Haus der Werwölfe gefunden :"D Wie vermutet handelte sich natürlich alles nur um ein Missverständnis. Hier aber auch zwei Fehler: Mann kann unter den Topfpflanzen und außen durch das Eck im Geländer durchlaufen. Und was mich noch überascht hat: Beschließt man sich die Werwölfe nicht zu töten wird der Held plötzlich verdammt selbstlos, obwohl er doch sogar die Priesterin gezwungen hat ihm Geld für seine Dienste zu geben. Da kommt es mir schon komisch vor dass er es vorzieht den Mittellosen Werwölfen zu helfen - obwohl Merden ihm immerhin 5000 Gold bietet. Eigentlich kam der Held im Rest des Spiels eher fies und geldgeil rüber (beim Kommentar über das unbewohnte Haus in der Stadt offenbart er sich ja sogar als Dieb). Vielleicht sollte man da dem Dialog wengistens eine etwas andere Note verpassen um dem Charakter ein wenig treuer zu bleiben.

    Die unbeabsichtigte Ironie der ganzen Quest kommt aber jetzt: Da hat sich der Spieler entschlossen Mal nett zu sein, ganz dem Charakter entgegen, da sorgt ein Bug dafür dass die Quest umschaffbar wird. Sobald man Merden gestellt und besiegt hat fängt nämlich der ganze Dialog von vorne an und man darf nochmal kämpfen. Und nochmal. Und dann gingen mir die Tränke aus. Der Zombiewerwolf hat zugeschlagen. Irgendwie lustig fand ichs schon, aber da solltest du nochmal reinkucken was da schiefgelaufen ist XD

    Den übellaunigen Geist habe ich aber am Ende trotzdem noch fertig gemacht. Möge er in Frieden ruhen.

    Summa summarum machst du ja fast in jeder Beziehung gute Ansätze, aber dann gibt es so Stellen wo man merkt dass da noch einiges fehlt. Und wenn du schon sagst "Ja das und das wollt ich eigentlich noch machen" dann frag ich mich warum man eine Demo veröffentlicht in der so vieles grundlegendes eigentlich noch fehlt^^" Ohne Zweifel, das Spiel ist für einige Zeit unterhaltsam, aber wenn weder das Intro fertig ist noch das Kampfsystem steht fehlen eigentlich all die Dinge die einen anspruchsvolleren Spieler dazu bringen es sich runterzuladen.(Intro wegen der Story und KS wegen dem Gameplay) (Soll nicht böse gemeint sein - ich weiß wie gern mal sich um so Dinge wie das Intro drückt) Ich kann mir auf jedenfall Vorstellen dass die nächste Version (wie eigentlich immer) um einiges besser wird.
    Ich empfehle dir auch nen Betatester Man selbst übersieht IMMER was. Auch ganz bescheuerte und schlimme Fehler.

    *wieder ihren Tee trinkt* Viel Spaß beim Ausbessern

    Sabaku

  10. #70
    Kamillentee....xD

    Also, wie so fast überall... passability hat einige erhebliche Macken =.= Gah.
    Der Geist an sich ist schon ne kleine harte Nuss, aber machbar, soweit ich gehört hab
    Die Idee mit der besseren Quest-Beschreibung ging mir auch schonmal durch den Kopf -bzw ein Questmenü, das aufrufbar ist durch's Inventar. Aber dazu muss ich mir erst nochmal ein paar Tutorials oder so durchlesen, weil ich absolut kein Plan hab wie das funktioniert ^^''

    Die Lightmaps hab ich da wohl wirklich zu übertrieben gemacht (vor allem in der Höhle, wie ich finde)... aber im Wald war das eigentlich so gedacht. Aber die Transparenz setz ich dann wohl nochmal rauf.

    Und sorry für das abrupte Ende x3 Aber danach kommt halt ein anderer Character~

    Naja... der Tempel ist an sich ja schon ein wenig heruntergekomen. Warum, bekommt man später noch genauer mit; da die Tempel die wenigen Ausnahmen sind in denen noch Menschen an die Götter glauben (und beten), hat auch so gut wie keiner allzu viel Interesse daran die noch in Schuss zu halten... die Religion in Sennenka ist sozusagen am Aussterben xD

    Bei der Quest mit dem Beruhigunsmittel muss ich nochmal mal drübergucken... Westen und Osten verwechseln... mist. >.>'

    Hmm.. najaaa... der Character ist eigentlich so ausgelegt: Geldgeil, Aufreisser, aber wenn's drauf ankommt kann man sich auf ihn verlassen.. bzw, er hat nen gewissen Gerechtigkeitssinn (der, was seinen Profit angeht, allerdings teilweise flöten geht xD). Außerdem wurde er bei der Quest ja mehr oder weniger von Merden über's Ohr gehauen, da der ihm nicht die Wahrheit gesagt hat -was natürlich nicht gerade gefällt. Aber bei den Dialogen werd ich dann wohl noch ein wenig rumschrauben~ x3
    Nebenbei, er kriegt ja nachdem er Merden besiegt, nochmal 5.000 G ^^

    Den Bug hab ich persönlich bisher noch nicht bemerkt, dafür aber auch schonmal jemand anders der die Quest gemacht hat... irgendwas mit den Switches funktioniert da nicht richtig, hab ich mittlerweile bemerkt -.-
    Zombiewolf..xD ....hey, da krieg ich ne Idee x33


    Jo.. da fehlt und funktioniert in der Tat so einiges nicht. Allerdings muss ich dazu erwähnen; ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel verhauen hab =_=''
    Mir ging's mit der Demo hier vor allem darum ob so einige Ansätze richtig sind, Balancing und so weiter.. hat mich zumindest ein wenig weitergebracht und jetzt weiß ich auch, worauf ich achten muss. Immerhin ^^'

    Übrigens sorry, dass ich erst so spät antworte... war ein bissl beschäftigt xD Und hab mal angefangen am KS zu tüfteln.... holy, das is ja ne Arbeit teilweise XD

    Aber vielen Dank an dich für die Mühe und das Review -hat mir sehr geholfen

    Lg, Nox~

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •