Hier wird nicht geterrort
*schlürft andächtig Kamillentee*
Sup, ich hab jetzt so ziemlich den Rest des Spiels durchgesehen.
*Zettel mit vernichtender Kritik und Stellenweise Lob herauszieht*
Wir befinden uns mal wieder in Silvian, auf der Suche nach geheimen ultragemeinen Bossen. Aber vorher begegne ich einigen Fehlern im Chipset, zum Beispiel kann man auf der Map mit Merdens Haus sehr eindrucksvoll links über sein Haus latschen. Außerdem ist bei den Einstellungen der Baumkronen was noch nicht ganz richtig, denn auch da kuckt der Kopf des Heldens durch wo es eigentlich nicht sein sollte (im Wald übrigens auch). Zuerst bin ich dem Geist begegnet, der mich natürlich trotz verzweifeltem Kampf erstmal richtig schön niedergemäht hat. Aber ich werde mich Rächen!(später). Dann erstmal die Werwolfkloppquest holen
Kritik: Wenn du schon die Quests im Inventar anzeigen lässt, dann lass doch bei anklicken einfach ein zwei Textboxen mit den Informationen durchlaufen statt so zerfetzte Halbsätze in der Itembeschreibung, das hilft jemandem der das Spiel ne Weile mal nicht gespielt hat nämlich kaum noch durchzublicken....
...oder Leute die so blöde sind wie ich...die Werwolfquest hab ich erst erfüllen können nachdem ich alle anderen Stellen schon abgeklappert hatte :"D
Da landete ich dann plötzlich in einem sonnigen Waldgebiet. Sehr sonnig. Zu sonnig. Stellenweise kann man wegen den Lightmaps gar nicht mehr die Umgebung erkennen, besonders schlimm wars im Wald und in der Entführerhöhle - genau richtig von der Transparenz und am atmosphärischsten fand ich sie übrigens im Tempelinneren (nur mal so als Richtwert)
An vielen Stellen wirken die Baumkronen leider so als würden sie schweben - wegen den fehlenden Baumstämmen.
Und plötzlich stoße ich auf eine Höhle und frag mich ob da die Wölfe drin sein könnten. Ich begegne allerdings nur vier bösen Buben, die ordentlich aufs Maul bekommen *chaka* In der ersten Textbox des Entführerdialogs gibts einen Schreibfehler - da sagt der Valnarverschnitt "nacher" statt "nachher". Auch den Dämonen danach hab ich nach allen Regeln der Kunst weichgeklopft und dann plötzlich - das aprubte Ende. Maaaah ._. Aber den Wassergeist hab ich bei weiterem Suchen noch entdeckt 
F12, neu laden und ab zum Tempel. Der hat mir vom Mapping her übrigens am besten gefallen, da wirkte alles sehr stimmig und harmonisch.(der Außenbereich mit dem Wasser war mal was neues) Allerdings frag ich mich warum denn gerade beim Hauptquartier des Glaubens alles so renovierungsbedürftig ist? Schließlich laufen da täglich was weiß ich wie viele Leute rum, wär doch schade wenn denen plötzlich die Decke auf den Kopf fallen würde D: Übrigens: Wenn man vom Zentrum aus nach Westen geht kann man in der darauffolgenden Map über die Klippen laufen, weil irgendein Teil des Rands übergehbar ist.
Die Miniquest die man in dem dort befindlichen Gebäude bekommt hat mich etwas verwirrt: Die gute Dame will dass ich aus dem westlichen Teil des Tempels Beruhigungsmittel hole...aber dort befinde ich mich doch gerade. Gehe ich dann in den vom Spieler aus östlichen Teil des Tempels bekomme ich die Medizin und soll sie nach...Osten bringen? Ich glaube da kam was durcheinander
Auch hier hab ich das Ende schließlich erreicht...
Und schlussendlich hab ich dann auch endlich mal das Haus der Werwölfe gefunden :"D Wie vermutet handelte sich natürlich alles nur um ein Missverständnis. Hier aber auch zwei Fehler: Mann kann unter den Topfpflanzen und außen durch das Eck im Geländer durchlaufen. Und was mich noch überascht hat: Beschließt man sich die Werwölfe nicht zu töten wird der Held plötzlich verdammt selbstlos, obwohl er doch sogar die Priesterin gezwungen hat ihm Geld für seine Dienste zu geben. Da kommt es mir schon komisch vor dass er es vorzieht den Mittellosen Werwölfen zu helfen - obwohl Merden ihm immerhin 5000 Gold bietet. Eigentlich kam der Held im Rest des Spiels eher fies und geldgeil rüber (beim Kommentar über das unbewohnte Haus in der Stadt offenbart er sich ja sogar als Dieb). Vielleicht sollte man da dem Dialog wengistens eine etwas andere Note verpassen um dem Charakter ein wenig treuer zu bleiben.
Die unbeabsichtigte Ironie der ganzen Quest kommt aber jetzt: Da hat sich der Spieler entschlossen Mal nett zu sein, ganz dem Charakter entgegen, da sorgt ein Bug dafür dass die Quest umschaffbar wird. Sobald man Merden gestellt und besiegt hat fängt nämlich der ganze Dialog von vorne an und man darf nochmal kämpfen. Und nochmal. Und dann gingen mir die Tränke aus. Der Zombiewerwolf hat zugeschlagen. Irgendwie lustig fand ichs schon, aber da solltest du nochmal reinkucken was da schiefgelaufen ist XD
Den übellaunigen Geist habe ich aber am Ende trotzdem noch fertig gemacht. Möge er in Frieden ruhen.
Summa summarum machst du ja fast in jeder Beziehung gute Ansätze, aber dann gibt es so Stellen wo man merkt dass da noch einiges fehlt. Und wenn du schon sagst "Ja das und das wollt ich eigentlich noch machen" dann frag ich mich warum man eine Demo veröffentlicht in der so vieles grundlegendes eigentlich noch fehlt^^" Ohne Zweifel, das Spiel ist für einige Zeit unterhaltsam, aber wenn weder das Intro fertig ist noch das Kampfsystem steht fehlen eigentlich all die Dinge die einen anspruchsvolleren Spieler dazu bringen es sich runterzuladen.(Intro wegen der Story und KS wegen dem Gameplay) (Soll nicht böse gemeint sein - ich weiß wie gern mal sich um so Dinge wie das Intro drückt) Ich kann mir auf jedenfall Vorstellen dass die nächste Version (wie eigentlich immer) um einiges besser wird.
Ich empfehle dir auch nen Betatester
Man selbst übersieht IMMER was. Auch ganz bescheuerte und schlimme Fehler.
*wieder ihren Tee trinkt* Viel Spaß beim Ausbessern
Sabaku