Das hatte ich eigentlich auch vor... aber ich hab bisher noch nicht geblickt wie ich Schritt-Geräusche einbauen kann^^'' Weißt du wie? xD
Einfach ein Event setzen, Hero-touch und das spielt den Sound ab, den du für den Boden haben willst. Ganz einfach!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
In der Datenbank gab's mal 'ne ganze Reihe nützlicher Scrips. Wo die mittlerweile allerdings hin sind, weiß ich leider auch nicht.
Hab ich glatt vergessen: Wenn du den rpg2k3 benutzt, kannst du den Bodensound auch ganz einfach über den Datenbank-Reiter: "Terrain" festlegen. Da gibt es eine Option wo du Eigenheiten des Bodens editieren kannst, darunter auch welches Geräusch dieser bei Berührung von sich geben soll.
EDIT: Das einzige Problem ist dann aber die Helden-Geschwindigkeit, ist die zu schnell, wirkt es eher wie ein Stepptanz als ein Schrittgeräusch :3
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (18.01.2012 um 15:31 Uhr)
*headdesks*....alter ey XD Das is so einfach, und ich habs voll verpeilt x33 Das is der einzige Reiter den ich da noch net angeklickt hatte.
Danke!! ^__^
Also, in der nächsten Demo werden auch die Schrittgeräusche drin sein x3
(Yay, ein Stepptanz!)
@Maister-Räbbit: Hatte beim forsten übrigens nen Thread von dir gefunden....das klingt so kompliziert O.o Variablen, Label, Forks usw....x3
Edit: Kurze Frage so nebenbei....Heldengeschwindigkeit hab ich ja einmal verringert (weil ich die ein bissl zu schnell fand die normale), geht es auch das praktisch...nicht 1x zu verringern, sondern 0,5x quasi? ^^''
Irgendwie kommt mir das Bekannt vor...achja, als ich mein erstes Projekt hochgeladen hat konnte es auch keiner Öffnen. Ich glaub da muss jeder mal durch :"D
*grade brav am runterladen is*
Ich bin Game Over , und hab auch nicht vor nochmal weiterzurennen.
Da ich zu beginn echt dachte wie einfach und nur 10kleine heiltränke eingekauft habe , konnte ich ja nicht wissen das auf dem Weg zum Tempel/Burg , mich die drei killermoskitos und in der burg 4 fledermäuse erwarten.
Bin auf level 12 gekommen habe allerdings nicht viel davon mitbekommen, die gegner sind für mich zu stark.
Würde mich desswegen freuen wen du da über das kampfsystem schauen würdest , eventuelle spezial attaken einbauen die was bringen hatte nicht das gefühl das die aktuellen einzusetzten was bringt.
Spass hatt es mir gemacht nur will ich nicht mehr den Endlosweg mit denn 100 tausend kämpfen laufen, vileicht an der Burg mal ne Pause einlegen Zelt aufbauen , man sei erschöpft vom nebel etc ^^
Dessweiteren ich dachte ich spiel eine Heldin also auf mich wirkt der char weiblich aber er wird als mann deklariert
Und ganz zu beginn als man die ersten schritte macht da musst mal schauen wegen den tieren die laufen sehr unantürlich , da gibt es irgendso ein kopf der heist durfallen an und aus <--- Zumindest auf meinen Deutsch Patsch ^^
Aber wen mal wieder drann rumgeschraubt hast und geändert werde ich es sicher wieder spielen , auch weil die Vertraute musik spass macht xD