Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Demoversion1.0 - Ravenox (link jetzt gefixt) [abgebrochen]

  1. #41
    Öyy sieht für mich vielversprechend aus werd es ma Spielön wenn ich Zeit hab ;P

  2. #42
    Juhu, noch jemand
    xD

  3. #43

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Irgendwie kommt mir das Bekannt vor...achja, als ich mein erstes Projekt hochgeladen hat konnte es auch keiner Öffnen. Ich glaub da muss jeder mal durch :"D

    *grade brav am runterladen is*

  4. #44
    Achja was für Zeiten gute Zeiten ;P endlich hat es jetzt ma geklappt mit dem Runterladen X3.

  5. #45
    Irgendwie bin ich froh, dass auch andere diese Probleme hatten/haben x33 So komm ich mir net so allein vor XD

  6. #46
    Ich bin Game Over , und hab auch nicht vor nochmal weiterzurennen.

    Da ich zu beginn echt dachte wie einfach und nur 10kleine heiltränke eingekauft habe , konnte ich ja nicht wissen das auf dem Weg zum Tempel/Burg , mich die drei killermoskitos und in der burg 4 fledermäuse erwarten.

    Bin auf level 12 gekommen habe allerdings nicht viel davon mitbekommen, die gegner sind für mich zu stark.

    Würde mich desswegen freuen wen du da über das kampfsystem schauen würdest , eventuelle spezial attaken einbauen die was bringen hatte nicht das gefühl das die aktuellen einzusetzten was bringt.

    Spass hatt es mir gemacht nur will ich nicht mehr den Endlosweg mit denn 100 tausend kämpfen laufen, vileicht an der Burg mal ne Pause einlegen Zelt aufbauen , man sei erschöpft vom nebel etc ^^

    Dessweiteren ich dachte ich spiel eine Heldin also auf mich wirkt der char weiblich aber er wird als mann deklariert

    Und ganz zu beginn als man die ersten schritte macht da musst mal schauen wegen den tieren die laufen sehr unantürlich , da gibt es irgendso ein kopf der heist durfallen an und aus <--- Zumindest auf meinen Deutsch Patsch ^^

    Aber wen mal wieder drann rumgeschraubt hast und geändert werde ich es sicher wieder spielen , auch weil die Vertraute musik spass macht xD

  7. #47

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also bei mir wars eigentlich genau andersrum als bei Sen...ich bin übrigens zur Festung gegangen (war am Ende overskilled mit Level 18, allerdings ohne extratraining)
    Ich versuche mal chronologisch vorzugehen...*räusper*

    Intro: Reine Textflut, ein paar Dialoge mit tausend mysteriösen Personen...du weißt ja selbst dass dus nochmal überarbeiten solltest oder?
    Obwohl mir die Idee gefallen hat die verschiedenen Dialoge der verschiedenen Charaktere an verschiedenen (*wiederhols*) Bildschirmpositionen anzeigen zu lassen. (ja das sind Kleinigkeiten aber um die gehts.) Bei einem der Facesets war allerdings die Transparents falsch eingestellt, da konnte man schön den Hintergrund durchscrollen sehen.

    Haus im Wald: Sen Soht hats schon gesagt...die Tiere mit ihren spaßtischen Bewegungen machen einen extrem kirre Vor allem Fledermäuse und Vögel? Das ist doch eher ne widersprüchliche Konstellation. Noch eine kleine Unlogik: Über das niedrige Gras mag unser Held nicht gehen, aber die Blumen trampelt er nieder...._.
    Und als ich dann ins Haus kam, voller Erwartungen und voller Hoffnungen...kam mir ein total unrealistischer, viel zu großer innenraum entgegengesprungen bei dem mir erstmal ein kurzes wtf entfleuchte. Ist mir auch beim Inn im Dorf passiert. Änder das unbedingt, du kannst doch mappen, ich habs gesehen !
    Der Kampf hat mich auch verwirrt. Plötzlich ist der Typ ein Werwolf? Der BattleBG zeigt ne Wiese? Vorher ne Verwandlungsanimation einfügen und Hintergrund wechseln (oder eine kurze Sequenz wie beide raus zum kämpfen gehen).Und das Menü solltest du übersetzen, ist mir auch aufgefallen.

    Dorf im Sumpf:
    Erstmal: Die Idee ist echt gut, gefällt mir. Dorf im Wasser hatte ich noch nicht oft. Aber ein paar Effekte wenn der Held im Wasser rumplatscht wären noch angebracht, dann sieht es auch nicht so aus als würde er wie Jesus rüberwandeln Chipsetfehler: Neben einem Zelt liegen Baumstämme, über die kann der Held ebenfalls gehen. Und direkt am Höhleneingang hängen die Wurzeln eines Baumes direkt an der Wand, sieht komisch aus.
    -Im Shop wird statt ein Händlerface dass des Helden angezeigt
    -nach dem Dialog mit dem Mann verschwindet dieser einfach. Lass ihn doch ins Zelt gehen statt sich in Luft auflösen^^
    -ich weiß dass es einige gibt die in ihren RPGs Sternchenformulierungen verwenden (*schnief* *hust* *räusper*) aber einige finden sowas gar nicht gut (eingeschlossen ich). Die oben aufgelisteten Beispiele kann ich noch nachvollziehen, aber in einem späteren Dialog sagt der Held plötzlich *flücht*...lass ihn doch einfach zwei Schritte zurückgehen O_o Soll ja kein Textrpg werden.

    In der Höhle ist es übrigens schon extrem dunkel. Keine Ahnung ob das nur mich stört. Aber immerhin konnte ich erkennen dass der Held über die Steintreppe und die halbe Wand laufen kann :0

    Sumpfgebiet: Da kann ich dem Held nur zustimmen - definitiv sehr schön gemappt, gefiel mir gut. Ich hab sogar den Wassergeist entdeckt *haha* Aber die Monstergrafik von jedem war bei mir extrem verschandelt, entweder schlecht importiert oder die ganzen Tint-Screen-Effekte waren schuld. Im Übrigen finde ich Nebeleffekte und so einen Kram im Kampf nicht sonderlich gut, da wirken alle Grafiken so extrem schwammig.
    Und beim Götterstein wird im Infotext schon der neue Charakter (Merata) gespoilert. Allerdings habe ich den gar nicht getroffen.
    Ich glaube übrigens dieses "Secret" ist der Grund warum ich so extrem überpowert war. Ich hab nämlich so viel Erfahrung erhalten dass ich gleich 2 Level Ups auf einmal genießen durfte

    Schließlich kommen wir zur Stadt: Pub von außen klein, von innen rieeeeßig!Weißte ja schon.
    Und ich frag mich warum man eigentlich nicht selbst entscheiden kann in welche Häuser man gehen möchte oder nicht...immer zu hält der Held einen auf ("Da muss ich nicht mehr rein") Hat mir als kleiner Abenteurer doch irgendwo einen Dämpfer verpasst, man ist in seinen Aktionen dann schon sehr eingeschränkt. Vielleicht will ich ja später nochmal ins Inn wenn ich Moskitos verkloppt hab :0 Kann ich aber nich, weil der Held wohl zu schüchtern ist
    Oh und das Blonde Mädchen feiert mich für meinen Sieg über den Werwolf? Woher weiß sie denn das? Übrigens ist der letzte Text von ??? in dem Dialog abgeschnitten.

    Also machen wir uns mal auf richtung Festung - und jetzt wurde mir bewusst dass die Kämpfe doch irgendwo ein Manko haben. Zu schwer fand ich sie nicht, ich hatte allerdings auch im Schnitt 20 Heiltränke im Inventar und die Monster droppen das Zeug ja wie nix gutes. Aber dann wurde mir wieder bewusst warum ich das KS des RPG Maker 2003s ziemlich nervig find. Sobald nämlich mehr als drei Feinde gleichzeitig im Kampf erscheinen, dauert es eine halbe Ewigkeit bis alle niedergekloppt sind. Warum eigentlich so große Gegnergruppen? Man ist doch ganz allein und braucht ewig bis alle tot sind. Ab dem Moment wo ich die Festung betreten hab, habe ich in jedem Raum gespeichert und neu geladen wenn plötzllich wieder 4 Blutsauger auf einmal erschienen sind. Mach doch einfach zwei verschiedene Monster mehr und dafür kleinere Gegnergruppen. Dann gibts auch mehr Abwechslung im Kampfsystem

    Nun kommen wir zum Finale: Die Festung Zeran
    Ziemlich groß, stellenweise ziemlich leer und ziemlich unübersichtlich. Ich hatte irgendwie das Glück gleich den Richtigen Weg gegangen zu sein (Schlüssel gefunden, Brief gefunden, verschlossene Tür gefunden)
    Lustig finde ich es auch wenn mich der Held auf einen eingestürzten Gang hinweist wo ich keinen sehe. Pack ein paar Steine hin, am besten in der ganzen Burg. Bis auf das Loch in der Wand machte es nämlich keinen großartig geplünderten zerstörten Eindruck. Eher als würden alle bloß Urlaub machen
    Wenn man aus dem Speisesaal(?) rausgehen möchte, kann man die Leiter übrigens nur von rechts betreten, weil sie von vorne von einem unbegehbaren Tile versperrt wird. Genauso ist eine Truhe im außenbereich (da wo auch das Loch zu finden ist) unerreichbar.
    Zum Schluss noch zwei Rechtschreibfehler. Im östlichen Teil der Burg will der Held nicht weitergehen und sagt statt "Gang" "Ganz"
    und an einer anderen Stelle(da weiß ich leider nicht mehr genau wo es war) ist der Gang "eingestürrzt" statt "eingestürzt".

    Ich nehme an das dürfte so ziemlich der Großteil gewesen zu sein von dem was mir aufgefallen ist. Die Story möchte ich noch nicht bewerten, vielleicht wenn ich mal die anderen Enden durch/angespielt habe(was ich auf jedenfall machen werde, Lust hats nämlich schon gemacht).

    Also kämpf dich durch

    Mfg Sabaku

  8. #48
    @Sen-Soht: Ja, die Gegner sind schwerer, das stimmt. Der Weg in der Schlucht ist auch der schwerste von allen dreien
    Du bekommst Geld ohne Ende, hol dir die kleinen Wunder -bringen größtenteils mehr x3

    Ich hab mir schon gedacht, dass die beiden Monstergruppen so ziemlich reihaun, allerdings hab ich's selbst sehr oft versucht... und auf Level 15 zum Bleistift zu kommen ist nicht allzu schwer (wobei das natürlich schon dauert, ich weiß). Außerdem, wenn's dir zuviel wird: Flüchte! xD

    Wenn's noch einen gibt der sagt dasses zu schwer ist und nicht schaffbar ist, dann schraub ich das ganze aber defnitiv bis zum nächsten Mal runter

    Wie gesagt, ich würd dir empfehlen erst mal den Tempelwald durchzuprobieren, und abzuspeichern bevor du noch in eines der zwei anderen Enden reinstolperst. Dann kannst du immer noch wieder den Weg in der Schlucht nehmen ^^ In der Schlucht kriegst du aber dann auch noch ne nette Belohnung....also es lohnt sich ^^


    @Sabaku: Ja, das Intro wird definitiv noch überarbeitet xD War eigentlich mehr oder weniger behelfsmaßig zu Anfang, und ich hab's mittlerweile schon öfters umgeändert -von daher warte ich mit der richtigen Version vom Intro noch ne Weile bis alles steht.

    Die Tiere haben zuviel Kaffee getrunken Ne, Spaß beiseite...das war die erste Map, ich glaub ich hab da einfach nur was reingeklatscht. Kommt auf meinen Merkzettel ^^ Genauso das mit der Passability... ich hab da Mist gebaut. Aber generell hab ich's überall so eingestellt dass man über die Blumen laufen kann (ich find das sehr nervig wenn's net so ist xD).
    Die gesamte Map inklusive Hütte und Kampf wird dringend nochmal überarbeitet >.>'

    Okay, über Baumstämme soller net gehn... wird auch gefixt x3 Also, das mit den Laufgeräuschen und auch einige Effekte, das hab ich erst gestern geblickt XD Mach ich noch, sonst wirkt die Map ja öde ^^
    Das Face des Helden sollte da bleiben, der Händler hat kein Face... wenn's aber störend ist, mach ich's weg.
    Genauso wie der Mann der einfach verschwindet... ich hab an den ersten beiden Maps nix mehr rumgetüftelt seit ich sie gemacht habe, das wird alles noch verbessert. Ich hatte es mittlerweile allerdings schon fast wieder vergessen x3
    *...* Solche Sachen mach ich auch noch raus x3 Ich hatte bei dem *flücht*-Teil nur das Problem, ich wusste nicht wie ich den Helden da wegbewegen sollte. Ich weiß ja nicht von welcher Richtung er das Mädel anspricht >.>'

    Da muss ich net viel sagen... Finsterhöhle wird neu gemappt x3 Sowieso zu klein.

    Hmm....ich glaub beim Wassergeist ist sowohl der Tint-screen schuld, als auch dasses nicht sauber importiert wurde. An der Stelle sage ich ehrlich, dass die Monstergrafiken und auch die Backgrounds nur behelfsmäßig sind, bis ich das eigene KS gemacht hab. Aber das gibt Pixelarbeit ohne Ende x3
    Japp, der Character wird gespoilert Überpowert würd ich das nicht nennen, ist einfach ne Belohnung die ganzen Erfahrungspunkte dass man die Monster überhaupt gefunden hat. Und da man den Character nicht am laufenden Bande in dem Spiel spielen wird, ist etwas "überleveln" nicht allzu schlecht

    Ja, der Pub/Inn.... ich hab mich bei der Inneneinrichtung zu sehr verloren, da wurds größer xD
    Wird in der nächsten Stadt definitv nicht mehr so sein, glaub mir x3 Da kann man fast überall rein -hat man dann allerdings auch nen Grund zu.
    Nun, man kriegt nicht allzu wenig Geld... da muss man eigentlich nicht mehr ins Inn. Die nächsten Inns werden aber definitv nochmal betretbar sein, keine Sorge^^
    Das Mädel ist ja erst ansprechbar nachdem man den Auftrag abgegeben hat, und das ganze macht schon so die Runde. Außerdem wissen ja alle Dorfbewohner über dieses Problem bescheid....so war das zumindest gedacht x3 Und den Dialog guck ich mir nochmal an, danke.

    Die Festung ist sehr groß, ja... vielleicht echt zu groß. Das mit den Steinen is ne gute Idee. Ich muss hier allerdings zugeben, dass ein wenig meine Faulheit überhand genommen hat... ich hatte keine Lust mehr an der Festung weiterzuarbeiten x3 Ich häng mich da aber besser nochmal rein.
    Nebenbei, du kannst auch flüchten, wenn du keinen Bock auf die Gegner hast. Ist zumindest was >.>'
    Das mit den Leitern hab ich auch schonmal gemerkt, hab aber irgenwie nicht geblickt woran das lag.. ich glaub ich guck nochmal bei der Passability nach.
    Dass die Truhe unerreichbar ist, sollte net so sein O.o Das beheb ich beim nächsten.
    Rechtschreibfehler, meine Feinde =.= Danke für's Hinweisen x3

    Freut mich, dasses zumindest nich ganz den Spielspass verdirbt ^^' (Btw, hast du in Silvian die Quest gemacht und den nächsten Boss gefunden? x3)

    Und danke für die ausführliche Kritik!


    Wie schonmal erwähnt, am KS bin ich dran... ich hatte zwar erst vor, das viel später zu bearbeiten, aber ich glaub das mach ich besser jetzt schon ^^
    Lg, Nox

    Geändert von Nox Ra (19.01.2012 um 14:12 Uhr)

  9. #49
    Ich gebe es zu ich bin schnell schnell durch gehuscht
    Aber ich mag bei einen Autokampf einfach nicht noch mehr kämpfe auf mich ziehen deswegen ab schnell zum nexten Gebiet hoffentlich friedlich , so ist meine Denkweise. Und das eigentlich immer wen man automatisch kämpft und man die Gegner nicht sehen kann.

    Und das mit dem Gold sicher ich hab für die erste Kohle meine 10kleinen heiltränke gekauft , dann meint deine "Heldin" als wir berichten der Werwolf sei tot kaufen wir heiltränke ich dachte eigentlich wieso den noch mehr kaufen (nun weiß ich es) vielleicht sagen Nun wird es ein langer weg und gefährlicher wie bisher etc.

    Und wann ich es wieder spiele das werde ich wen ich mir meine Rüstung kaufen kann den ich bin nunmal ein Spieler der zu aller erst eine gute Rüstung will und dann würde ich Schätzungweise auch Leveln Zweck Geld

    Man ist sich ja was wert und will immer das beste vom besten haben , und vielleicht auch mal ein Zauber einbauen der Mana kostet (also das blaue) und ein Laden wo man sich Zaubersprüche kaufen kann. Kaufen macht spass , aber nur heiltränke kaufen nicht

    Ich freue mich auch das du am Kampfsystem basteln willst , vielleicht bekommst du auch ein richtiges rundenbasiertes Ks hin , da es auch blöde wahr das die mich schon wieder angreifen wo ich gerade mein Zug überlege wen du verstehst was ich meine ^^

    Und dann sage ich @ All Spielt es und beschwert euch das es zu Schwer ist , will ja es ein wenig leichter haben

  10. #50
    Dann husch net so schnell :P
    Rüstung kaufen ist zu dem Zeitpunkt simpel nicht notwendig; das Schattengewand schützt auch noch vor nem Zustand, sowie das Amulett.
    Und mein lieber, wenn du mal den gesamten Tempelwald durchprobieren würdest, dann würdest du noch zwei Skills entdecken die auch MP kosten Nebenbei lernt der Held (!!! xD) auf lvl 15 oder 17 nen Skill der Tod bewirken kann, kostet aber auch ein paar MP.

    Silvian is sowas wie en Kuhdorf, da is nix wirkliches, und der einzige Waffenladen hat halt zu xD In Zeran wird das sicherlich anders sein, darum.... Kohle horten! xD
    Der erste Character ist rein auch Angriff und ein paar Techniken angelegt, da wirds nix viel mit Zaubern. Dafür gibt's ja noch genügend andere Charas Seher, Dämon..usw... jaja, die Spoiler XD

    Um ehrlich zu sein, ich hasse das KS vom 2k3 :/ Das vom 2k is viel besser *heul*
    Naja....ma gucken was sich da noch so auf die Beine stellen lässt wobei ich eigentlich echt nicht so der Pixel-fan bin....aah....ja, das wird ein Spaß >.>'

  11. #51
    Hehe Pixeln macht doch Spass

    Ne ich sags dir ich warte nun dann echt erstmal auf die *trommelwirbel* demo 2

    Denn wen hier noch zwei drei was zu deinem Spiel Sagen kommt sicher noch so ein Held wie ich vor der durchrennt ^^
    Ich wollte auch flihen bei dir aber irgendwie konnte ich das auch nicht

    Und das heist in Demo 2 muss mann 2 Moskitos hauen und nur 3 Fledermäuse das wäre einfach Herrlich

    Und Nun bin ich mal erstmal ein Schweigsamer lesser bevor ich dir hier alles zuspamme

  12. #52

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @ Ravenox Bisher hab ich nur das gespielt was ich kritisiert habe, aber evtl. werd ich mir den Rest auch noch ansehen, momentan eher wenig Zeit dafür.
    Zu den Kämpfen: Ich fürchte das mit dem Flüchten habe ich versucht, doch entweder ist diese Funktion rausgeflogen oder ich bin blind...zweiteres würde mich beunruhigen *Brille hochschieb*8D
    Mich würde interessieren an was für eine Art KS du bei deinem Spiel eigentlich gedacht hast und ob du das selbst umsetzen wirst...? Ist ja technisch nicht gerade unaufwendig
    Und ob der feine Titelscreen von dir selbst gezeichnet ist? Ich mag eigene Artworks (mach ich bei meinem Projekt derzeit auch)

  13. #53
    @Sen-Soht: Net wenn man alles Pixeln muss xDDD Ich seh mich schon wieder wochenlang kein Auge zu tun >>' olé
    Also, die Option zu Fliehen gibts. Wenn man dran ist, einfach ganz nach unten in der Leiste, dürfte die vorletzte oder letzte Option sein. Dass das einfach so verschwindet, kann ich mir nämlich net vorstellen ^^' Hehe...dann wart halt mal auf die Demo 2


    @Sabaku: Wie schon zu Sen gesagt: Die Option müsste definitv da sein x33
    Hmm....kennst du "VonMenschenUndAnderenDämonen"? Ein solches -ist aber immer noch Rundenbasierend..^^ Und jo..natürlich selbst umsetzen ^^ Ich bin an dem Spiel alleine dran xD
    Jopp, Titelscreen sowie der erste Screen im Intro stammen von mir. In der Signatur is ein link zu meinem dA-Profil... das Titelbild is in meiner Gallery -in definitv besserer Qualität XD
    Eigene Artworks sind immer was feines, ja

  14. #54

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Nox Ra Von Menschen und anderen Dämonen ist eines meiner Lieblingsgames! Dann bin ich sehr gespannt ob du das hinkriegst ... toi toi

  15. #55
    Yay! endlich mal jemand der das Spiel auch kennt^^ Eines von meinen Lieblingen auch....das Spiel und die Story und alles...und die Grafik.... < 333
    XD

    Bin ich auch mal gespannt xD Vielleicht wird's am Ende doch mal wieder anders als ich's mir jetzt zunächst mal vorstelle... aber das ist so mein Leitfaden, den ich habe.
    Danke dir

  16. #56
    Dein Spiel ist schon verdammt populär für die kurze Zeit wo du's drin hast. Ich bin wirklich gespannt, was da noch kommen mag und was du bis zur Vollversion drauß gezaubert hast. Viel Spaß noch beim Makern

    mfG Penetranz

  17. #57
    So ich hab da nun alles durch was geht in der Demo
    Hmm...weiß garnich was die meisten mit den kämpfen haben.....Ich find die erlich gesagt ganz gut.....man brauch nich ewig bis die gegner tot sind es geht aber auchnich zu schnell ^^

    Also mir gefällts so .....und das flüchten klappt nich immer beim ersten mal...aber beim zweiten schon

    Alles in allem find ich das spiel erstmal vom spiel gefühl her super.....Sind natürlich noch paar fehler drin aber nichts was sich nich beheben läst Bin gespannt wie es weiter geht

  18. #58
    @Penetranz: Populär?.. Keine Ahnung, ehrlich gesagt ^^'''
    Na, ich hoff doch mal, dass ich da noch was gescheites draus mache ^^ -aber zuerst mal die Fehler beheben xD
    Und dankeschö -dir auch :3


    @Streuni: Ich glaub, die meisten finden das generell sehr nervig, dass die Monster einfach so per Zufallsprinzip auftauchen... und ein paar finden's halt zu schwer
    Aber freut mich sehr, wenn's dir so gefällt bisher x3 Und die Fehler werden definitiv noch behoben, jepp XD Da bin ich froh dass so viele aufmerksame Leute das gespielt hat, sonst hätt ich so ein paar Sachen nie gefunden ^^

  19. #59
    Ja gut...die zufallskämpfe nerven mich auch erlich gesagt Aber du hast ja gesagt du änderst das noch..also hab ich hoffnung

  20. #60
    Also so Populär kann ja noch nicht sein Ich kenn´s noch nicht
    Mal schauen was da geht.
    ACH UND ZUFALLSKÄMPFE SIND HEUTZUTAGE EIN NO-GO ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •