Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Glanns Wunschzettel

  1. #1

    Glanns Wunschzettel

    Ich hab jetzt eine Weile Skyrim gespielt und ein paar Punkte gefunden, die ich gern anders hätte. Ich muß dazu sagen, daß ich vom modden nicht die geringste Ahnung habe. Ich werf also einfach mal ein paar komplett unbedarfte Überlegungen in den Raum:

    1) friedliche Tiere
    Mir persönlich gehts ziemlich auf den Keks, jedes zweite Wildtier, das mir über den Weg läuft, abschlachten zu müssen, weil es sich tollwütig verhält und auf Sicht angreift. Eine Mod, die ganz normale Wildtiere (Wölfe, Säbelzahntiger, Bären) friedlich macht, fänd ich großartig. Dazu müßte man auch nicht mehr gefühlt alle 5 Meter vom Pferd absteigen, weil irgendein Wolf angreift.

    2) Gegenstände platzieren
    Ist in Skyrim noch komplizierter und frustrierender als in Oblivion. Kann man da was dran machen? Ich will meine Bude gern so einrichten, wies mir gefällt.

    3) Bis zum bitteren Ende?
    Für Oblivion gibts eine Mod, die "Diplomacy and Mercy" heißt. Man kann damit Angreifer zur Aufgabe bewegen und muß nicht alles abschlachten, was einem vor die Klinge kommt. Vor allem für die Abgeschworenen würde ich mir sowas wünschen, denn eigentlich kann ich deren Motive ganz gut verstehen. Ich will auch nicht jeden Gauner umnieten müssen, der das Pech hat mir vor die Flinte zu rennen.

    Vielleicht gibts solche Mods auch schon und ich weiß es nur noch nicht. Für Hinweise wär ich dann auch sehr dankbar .

  2. #2
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    1) friedliche Tiere
    Mir persönlich gehts ziemlich auf den Keks, jedes zweite Wildtier, das mir über den Weg läuft, abschlachten zu müssen, weil es sich tollwütig verhält und auf Sicht angreift. Eine Mod, die ganz normale Wildtiere (Wölfe, Säbelzahntiger, Bären) friedlich macht, fänd ich großartig. Dazu müßte man auch nicht mehr gefühlt alle 5 Meter vom Pferd absteigen, weil irgendein Wolf angreift.

    3) Bis zum bitteren Ende?
    Für Oblivion gibts eine Mod, die "Diplomacy and Mercy" heißt. Man kann damit Angreifer zur Aufgabe bewegen und muß nicht alles abschlachten, was einem vor die Klinge kommt. Vor allem für die Abgeschworenen würde ich mir sowas wünschen, denn eigentlich kann ich deren Motive ganz gut verstehen. Ich will auch nicht jeden Gauner umnieten müssen, der das Pech hat mir vor die Flinte zu rennen.
    Sofern Skyrim noch das selbe Combatwertesystem nutzt, wie seine Vorgänger, wäre das eine Sache von vielleicht 5 MInuten ^^

    Gibt es teilweise schon, zumindest ist es bei Banditen so, dass sie die Flucht ergreifen, wenn sie deutlich unterliegen, bzw. nur noch einer oder zwei übrig sind und die dazu noch arg angeschlagen Aber ja, auch das könnte man vielleicht über das Combatsystem regeln im CS.

  3. #3
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    1) friedliche Tiere

    2) Gegenstände platzieren

    3) Bis zum bitteren Ende?
    1) würde ich unterstützen, außer vllt mit kleinen Abstrichen, denn dass Bären aggressiv sein können würde ich als Zufallsvariable einbeziehen, zB in der Nähe einer Höhle.

    2) Das Platzieren an sich stellt mich eigentlich nicht vor Probleme, sondern eher das Liegenbleiben. 25 Skooma-Flaschen schön in eine Kiste gestapelt, Haus verlassen, dann nach langer Reise wieder rein, ich höre es knallen (ja, knallen) und die Flaschen fliegen durch das ganze Haus. Kennt man schon aus Oblivion, aber da gab es auch ne Mod für, also bin ich optimistisch, dass es sowas geben wird für Skyrim

    3) Aber dann bitte mit Bettel-Animation, denn nur so besteht ansatzweise die Möglichkeit, dass ich das ganze ernst nehme. In der EV von Skyrim sagen genug Gegner, dass sie genug haben wenn sie am Boden herumkriechen, und sobald sie aufstehen prügeln sie weiter.

    Eigene Wünsche hätte ich auch.

    - Ablegbare Questgegenstände.
    Ja, ich weiß, sie wiegen nichts. Aber sie nerven mich, und das extremst. Ich bin mir sicher, dass so ne Mod rauskommt wenn das CK erschienen ist.

    - Automatische Journalaktualisierung deaktivieren
    Im Ernst, ich hasse dieses System. Ich gehe nahe an einem Soldaten vorbei, der faselt etwas dass ich schon gar nicht mehr verstehe weil ich zu weit weg bin, und plötzlich hab ich die Aufgabe "Join the Imperial Legion" im Questlog stehen, obwohl ich denen gar nicht beitreten will und somit ne Questleiche im Log habe. Schon öfters musste ich deswegen Neuladen.

    - Verbessertes Ausrüsten von Begleitern
    Kleines Beispiel: Honeyside gekauft, Housecarl bekommen. Ich gebe ihr eine schöne Rüstung, aber sie zieht nur den Helm an, weil sie Original keinen besitzt und ihre Stahlrüstung anscheinend einen höheren oder gleichen Wert hat als/wie die Gegebene. Und wegnehmen kann man die Standardrüstung auch nicht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    2) Das Platzieren an sich stellt mich eigentlich nicht vor Probleme, sondern eher das Liegenbleiben. 25 Skooma-Flaschen schön in eine Kiste gestapelt, Haus verlassen, dann nach langer Reise wieder rein, ich höre es knallen (ja, knallen) und die Flaschen fliegen durch das ganze Haus.
    Das kommt zum lästig komplizierten plazieren hinzu und ärgert mich echt.

    Zitat Zitat
    3) Aber dann bitte mit Bettel-Animation, denn nur so besteht ansatzweise die Möglichkeit, dass ich das ganze ernst nehme. In der EV von Skyrim sagen genug Gegner, dass sie genug haben wenn sie am Boden herumkriechen, und sobald sie aufstehen prügeln sie weiter.
    Bei Diplomacy and Mercy war es so, daß die betreffenden Personen auf die Knie sanken und um Gnade flehten. das fand ich sehr stimmungsvoll und mit den Möglichkeiten, die Oblivion bot, gut umgesetzt. Sowas für Skyrim wär nett. "Ok, du bist stärker, ich verdrück mich in diese finstere Ecke da und tu so, als wär ich nicht da, ok?" Ja, das fänd ich gut.

    Zitat Zitat
    - Ablegbare Questgegenstände.
    Ja, ich weiß, sie wiegen nichts. Aber sie nerven mich, und das extremst. Ich bin mir sicher, dass so ne Mod rauskommt wenn das CK erschienen ist.
    Finns Laute und irgendein besonderer Edelstein wiegen sehr wohl was. Und ich werd das Mistzeug nicht los, bzw. will weder den Barden noch der Diebesgilde beitreten. Jetzt hab ich den Müll im Inventar.

  5. #5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bei Diplomacy and Mercy war es so, daß die betreffenden Personen auf die Knie sanken und um Gnade flehten. das fand ich sehr stimmungsvoll und mit den Möglichkeiten, die Oblivion bot, gut umgesetzt. Sowas für Skyrim wär nett. "Ok, du bist stärker, ich verdrück mich in diese finstere Ecke da und tu so, als wär ich nicht da, ok?" Ja, das fänd ich gut.

    Finns Laute und irgendein besonderer Edelstein wiegen sehr wohl was. Und ich werd das Mistzeug nicht los, bzw. will weder den Barden noch der Diebesgilde beitreten. Jetzt hab ich den Müll im Inventar.
    Ja, das klingt nicht schlecht; Ich befürchte allerdings dass das zu komplex wäre, die Wegfindung hat ja schon ohne diesen Zusatz alles andere als einen fehlerlosen Ablauf. Es würde imho schon reichen, wenn sie erstmal "zusammengesunken" bleiben bis man das Gebiet verlässt und sie dann verschwunden sind wenn man es wieder betritt. Und dieses Zusammensacken würde ich bei Gegnern, die sich nicht ergeben, vollkommen rausnehmen.

    Wenn ich mich nicht täusche, wird zwar angezeigt, dass diese gegenstände was wiegen, aber in Wahrheit tun sie es nicht. Bei dem Edelstein ist das 100%ig so, denn das hatte ich schon getestet. Mich nervt es halt eben nur, wenn diese Dinge gelistet sind.

  6. #6
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    - Ablegbare Questgegenstände.
    Ja, ich weiß, sie wiegen nichts. Aber sie nerven mich, und das extremst. Ich bin mir sicher, dass so ne Mod rauskommt wenn das CK erschienen ist.
    Das wird die erste Mod sein an die ich mich ranhängen werde sobald ich das KIT éndlich in den Fingern hab. Halbe Stunde dann ist der Käs gegessen. Es ist echt unfassbar das die das aus Oblivion übernommen haben ob wohl es so viele beschwerden gab. Nja bald nimmer. ^^

  7. #7
    Hab noch zwei Wünsche anzubringen (hat sich beim Spielen ergeben bzw ich habe mich wieder dran erinnert).

    - Keine unsterblichen NPCs mehr
    Warum das System schon in Oblivion gekippt wurde, weiß wohl nur Bethesda, mich jedenfalls nervt diese Mentalität. Wenn man einen wichtigen Char killt, dann sollte es wie bei Morrowind eine Meldung geben ala "Der Faden des Schicksals ist durchtrennt", und schon wird die Hauptquest entfernt. Ich jedenfalls finde es sehr nervig, wenn auf Teufel komm raus NPCs am Leben gehalten werden, denn das führt auch zu Fehlern (Der Ausbruch aus Markarths Minen war unfreiwillig komisch, da sich zwei unsterbliche NPCs in den Kampf zwischen Häftlingen und Wachen hineinhingen; Fazit: Die Häftlinge liefen zwischen den niedergeknüppelten unsterblichen NPCs immer wieder hin und her, wenn sich einer wieder erholte, droschen ihn wieder zu Boden und liefen zum anderen, der sich inzwischen auch wieder um 1HP geheilt hatte)

    - mehr Gefolgsleute bzw "Heiratsmaterial".
    Muss ich denke ich nicht groß erläutern, mir persönlich ist die Auswahl viel zu gering, vor allem gibt es zu wenig Gefolgsleute...für das Heiraten gibt es zwar die Eingabekonsole, aber bei bestimtmen NPCs, die es mir angetan haben, klappt selbst das nicht, weil sie Questtechnisch zum heiraten "ausfallen" *schnief*

  8. #8
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    - Verbessertes Ausrüsten von Begleitern
    Kleines Beispiel: Honeyside gekauft, Housecarl bekommen. Ich gebe ihr eine schöne Rüstung, aber sie zieht nur den Helm an, weil sie Original keinen besitzt und ihre Stahlrüstung anscheinend einen höheren oder gleichen Wert hat als/wie die Gegebene. Und wegnehmen kann man die Standardrüstung auch nicht.
    Vielleicht ist es möglich die Rüstung mit dem Meister-Taschendiebstahl-Perk zu stehlen.

  9. #9
    Zitat Zitat von ToBEXI Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es möglich die Rüstung mit dem Meister-Taschendiebstahl-Perk zu stehlen.
    Nein, dies ist leider nicht möglich, da die Standardrüstung beim Housecarl nicht im Inventar erscheint.
    Das Wegnehmen der Rüstung geht zur Zeit nur über die Konsole oder durch Austausch der Rüstung über eine modifizierte ESP ...

    Gruss
    Mr.Gnom

  10. #10
    Mittlerweile haben sich bei mir auch einige Wünsche ergeben...habe leider vom Modden keinen Schimmer, deswegen werde ich wohl warten müssen, bis irgendein Modder sich auch daran stört...

    1) unaggressive Pferde
    Furchtbar! Jedes Mal, wenn ich irgendwohin schnellreise und da ein Gegner ist, stürzt sich mein Pferd (Schattenmähne, ich hab's mir also nicht ausgesucht das Vieh zu haben!) erstmal mitten in den Kampf - ist als Assassine einfach nich' so der Burner. Grotesk wurde es bei der Schlacht um Weißlauf, als es bei den Ställen so richtig losging und Schattenmähne mitten im Getümmel mitgekämpft hat. Stört mich extrem :/

    2) Fraktionsliste
    Ich vermisse die gute alte Fraktionsliste aus Oblivion, die mir sagt, wo ich beigetreten bin und was ich da bin - irgendwann verliert man den Überblick...

    3) Heiraten
    Da hätte ich mehrere Sachen. Erstmal hätte ich gerne mehr "Material", denn vor allem für weibliche Elfen ist die Auswahl seehr begrenzt, wenn man seine kleine Waldelfenbogenschützin nicht gerade mit einem großen, nach Schweiß riechenden Nord verkuppeln will Zum anderen hätte ich gerne mehr "relevante" Charaktere als Heiratskandidaten (so wie bei den Gefährten könnte es doch zB auch bei der Diebesgilde sein, das wär' doch was). Und bei letzteren fände ich es nett, wenn diese nicht nach der Hochzeit ihr komplettes Leben aufgeben und nur noch zuhause rumgammeln, sondern vielleicht tagsüber trotzdem noch bei ihrer Gilde sind...


    Ich glaub das war's erstmal - weiß jemand ob es irgendwas in dieser Richtung schon gibt?

  11. #11
    Ich hätte gern eine Mod, dass man den Magierstab auf dem Rücken sieht, auch wenn er nicht "gezogen" ist.
    So wie in Oblivion eben auch schon, jetzt gibts schon so schöne Stäbe in Skyrim und man sieht sie so gut wie nie.

    Gibts so ne Mod vll schon?

  12. #12
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern eine Mod, dass man den Magierstab auf dem Rücken sieht, auch wenn er nicht "gezogen" ist.
    So wie in Oblivion eben auch schon, jetzt gibts schon so schöne Stäbe in Skyrim und man sieht sie so gut wie nie.

    Gibts so ne Mod vll schon?
    Jap, gibt es schon: DSpSoB (Dual Sheath plus Shields on Back)

    @Glannaragh: Ist deine Wunschliste eigentlich noch aktuell? Mittlerweile hat sich im Bereich Modding einiges getan, und ich meine mich zu erinnern, dass es zu einigen Punkten bereits eine Lösung gibt, ich kann da gerne noch einmal nachgucken.
    Geändert von Streicher (09.02.2014 um 22:02 Uhr)

  13. #13
    Danke. Ich hatte mal gesucht, aber offenbar nicht nach den richtigen Wörtern

  14. #14
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @Glannaragh: Ist deine Wunschliste eigentlich noch aktuell? Mittlerweile hat sich im Bereich Modding einiges getan, und ich meine mich zu erinnern, dass es zu einigen Punkten bereits eine Lösung gibt, ich kann da gerne noch einmal nachgucken.
    Für zwei von meinen Punkten gibt es tatsächlich gute Lösungen:

    Passive Beast macht Wildtiere (Wölfe, Säbelzähne und Bären) friedlich. Sie behalten die Drohanimation, wenn man einen gewissen Radius betritt, aber man muß ihnen schon sehr nahe kommen, bis sie angreifen. Ich hatte vorher eine andere Mod, Friendly Creatures, aber die funktioniert nicht mehr, sobald man per Pferd unterwegs ist.

    Mercy ist ganz nett; leider ist die Umstellung aus dieser Kriechanimation heraus zurück in normales Verhalten zu krass. Sobald sich die Lebensenergie auch einen bestimmten Prozentsatz regeneriert hat, stehen sie auf und idlen herum wie ganz normal friedliche NPCs. Allerdings ist es besser als nix.
    Was mir gut gefällt: Es gibt NSCs, die zu stolz sind, aufzugeben.

    Zum Gegenstände plazieren hab ich leider noch nichts gefunden. Aber es wäre einfach großartig, wenn sich jemand dessen annehmen könnte. Vor Skyrim dachte ich, Oblivion sei dahingehend eine Zumutung. Aber denkste!


    Noch eine Frage:
    Kennt jemand eine Mod, die Vanilla-Klamotten auf den UNP-Body anpaßt? Die Nippelblitzer bei den Tavernenkleidern und der Vampirrüstung sind nur am Anfang witzig ^^.

  15. #15
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Kennt jemand eine Mod, die Vanilla-Klamotten auf den UNP-Body anpaßt? Die Nippelblitzer bei den Tavernenkleidern und der Vampirrüstung sind nur am Anfang witzig ^^.
    Falls du mit Klamotten nur Kleidung meinst: a little sexy apparel replacer
    Eine andere Möglichkeit für Kleidung gibt es meines Wissens nach nicht. Der Name irritiert allerdings ein wenig. Mithilfe des NMM und dem Installationsmenü lässt sich die Freizügigkeit sehr in grenzen halten, vor allem lassen sich durch Unterwäsche Nippelblitzer und Co vermeiden. Das Paket enthält auch Rüstungen, aber die lassen sich auch deaktivieren. Bzw im Notfall die Replacer weiter unten im Post nehmen, installieren und die Rüstungen ersetzen.

    Falls du auch Rüstungen meinst:
    Skyrim
    Dawnguard
    Dragonborn

    Wenn du Zeit hast, und wirklich die Vanilla-Kleidung einfach nur 1 zu 1 importiert haben möchtest. Kannst du noch das Outfit Studio von Caliente ausprobieren. Damit lassen sich Kleidungen und Rüstungen an verschiedene Bodymods anpassen.

    Zitat Zitat
    Passive Beast macht Wildtiere (Wölfe, Säbelzähne und Bären) friedlich. Sie behalten die Drohanimation, wenn man einen gewissen Radius betritt, aber man muß ihnen schon sehr nahe kommen, bis sie angreifen. Ich hatte vorher eine andere Mod, Friendly Creatures, aber die funktioniert nicht mehr, sobald man per Pferd unterwegs ist.
    Realistic Animals and Predators
    Ist vielleicht eine Alternative, die dir gefallen könnte.

    Zitat Zitat
    2) Gegenstände platzieren
    Ist in Skyrim noch komplizierter und frustrierender als in Oblivion. Kann man da was dran machen? Ich will meine Bude gern so einrichten, wies mir gefällt.
    Da gibt es meines Wissens nach leider noch nichts, und wird es wohl auch nichts geben. Dafür müsste man ein externes Programm schreiben, wie es bei den ENBs oder dem HDT Systemen der Fall war, glaube ich. Aber da hat sich bis jetzt niemand die Mühe für gemacht, und es sieht auch nicht so aus, als würde da etwas kommen.

    Zitat Zitat von Glannaragh
    Mercy ist ganz nett; leider ist die Umstellung aus dieser Kriechanimation heraus zurück in normales Verhalten zu krass. Sobald sich die Lebensenergie auch einen bestimmten Prozentsatz regeneriert hat, stehen sie auf und idlen herum wie ganz normal friedliche NPCs. Allerdings ist es besser als nix.
    Was mir gut gefällt: Es gibt NSCs, die zu stolz sind, aufzugeben.
    Da gab es noch etwas besseres. Bzw etwas anderes, ist wahrscheinlich Geschmackssache, was Ende letzten Jahres raus kam, ich such nochmal danach.


    EDIT:
    Hm ok, das was ich meinte bezieht sich nur auf den Spieler:
    Death Alternative - Your Money or Your Life
    Brodual Video zur Mod
    Geändert von Streicher (24.02.2014 um 20:07 Uhr)

  16. #16
    Ganz vergessen: Hier sind ein paar Bilder aus dem "a little sexy apparel replacer " Mod. Die Freizügigkeit hält sich dabei in Grenzen. Ich glaube die Refined Tunic (ich glaube Jarlskleidung) ist da das Extremste.

  17. #17
    Das sieht mir schon fast zu "extrem" aus . In Anführungszeichen, denn es ist echt moderat bzw. läßt sich moderat einstellen, aber gerade in Kombination mit Frostfall Hypothermia etwas komisch. Hey, es ist arschkalt in Himmelsrand, wer läuft da freiwillig mit unverpackten Lungen / Nieren rum?

    Ich hab den Apparel Replacer trotzdem gerade mal runtergeladen und probiere ein bißchen mit den Einstellungen herum, ob es sich auf mein Realismusbedürfnis anpassen läßt. Danke jedenfalls für den Tip .

  18. #18
    Ich habe vor ein paar Tagen "UNP Armor Replacer Package" gefunden. Das ist eine Zusammenfassung von mehreren Mods (unter anderem auch a little sexier appearance). Mit dabei sind allerdings auch die Vanilla Rüstungskonvertierungen und (!!!!) Vanilla Konvertierungen der Kleidung. Leider nicht für jedes einzelne Kleidungsstück, aber es sind viele dabei oder es gibt bei dem ein oder anderen lore friendly und nicht skimpy Alternativen. Vielleicht entspricht das schon mehr deinem Geschmack, Glan.

  19. #19
    Hey, bist du meine inoffizielle Suchmaschine?
    Dankeschön für den Tip. Ich bin momentan bei meinen Eltern zu Besuch, aber ich werde es mir mal anschauen, wenn ich morgen wieder zu Hause bin .

  20. #20
    Letztendlich ist's der hier geworden - schlicht ein Replacer für die Vanillaklamotten :

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22033/?

    Für Klamotten und Rüstungen aus dem Grundspiel gibts noch UNP Female Armors, ebenfalls von Exeter, allerdings muß man zum Ansehen & Runterladen eingeloggt sein, weil "adult only" (ich frag mich nur, woran die das festmachen. Sieht eigentlich total harmlos aus).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •