Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
@Glannaragh: Ist deine Wunschliste eigentlich noch aktuell? Mittlerweile hat sich im Bereich Modding einiges getan, und ich meine mich zu erinnern, dass es zu einigen Punkten bereits eine Lösung gibt, ich kann da gerne noch einmal nachgucken.
Für zwei von meinen Punkten gibt es tatsächlich gute Lösungen:

Passive Beast macht Wildtiere (Wölfe, Säbelzähne und Bären) friedlich. Sie behalten die Drohanimation, wenn man einen gewissen Radius betritt, aber man muß ihnen schon sehr nahe kommen, bis sie angreifen. Ich hatte vorher eine andere Mod, Friendly Creatures, aber die funktioniert nicht mehr, sobald man per Pferd unterwegs ist.

Mercy ist ganz nett; leider ist die Umstellung aus dieser Kriechanimation heraus zurück in normales Verhalten zu krass. Sobald sich die Lebensenergie auch einen bestimmten Prozentsatz regeneriert hat, stehen sie auf und idlen herum wie ganz normal friedliche NPCs. Allerdings ist es besser als nix.
Was mir gut gefällt: Es gibt NSCs, die zu stolz sind, aufzugeben.

Zum Gegenstände plazieren hab ich leider noch nichts gefunden. Aber es wäre einfach großartig, wenn sich jemand dessen annehmen könnte. Vor Skyrim dachte ich, Oblivion sei dahingehend eine Zumutung. Aber denkste!

Noch eine Frage:
Kennt jemand eine Mod, die Vanilla-Klamotten auf den UNP-Body anpaßt? Die Nippelblitzer bei den Tavernenkleidern und der Vampirrüstung sind nur am Anfang witzig ^^.