So, das wäre dann die letzte Kreatur, die dem Spieler ernsthaft gefährlich werden könnt. Ja ich weiss, dass korrekterweise auch noch Kaninchen, Ziegen, Hunde usw. fehlen, aber die kann dann wer anders drunterschreiben, wenn sie fehlen, trauert denen glaub keiner nach ^^

@Mods
Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn man diesen und ähnliche Threads als Content direkt pinnen könnte


Horker (ab Lvl 1)



Horker findet man ausschließlich an den Küsten des Geistermeers, also in Haafingar, Pale, Winterfeste und den nördlichsten Teilen der Ostmarsch. Horker sind große, in kleinen Gruppen lebende Kreaturen, die zwar an das Leben im Wasser optimal angepasst sind, aber wegen der Flossen, die sie statt Beinen Besitzen, an Land nur sehr träge und Langsam. Horker kann man schon von weitem an ihrer Masse erkennen. Kommt man ihnen zu nahe, drohen sie zunächst in eindrucksvollem Gebaren, indem sie ihre triagonal um den Rachen angeordneten Stoßzähne zeigen und laute, grollende Rufe ausstoßen. Geht man ihnen dann nicht aus dem Weg, greifen Horker an, jedoch sind sie leichte Beute, auch für die schwächsten und unerfahrensten Spieler, da sie an Land eben nur sehr sehr langsam sind. Ein Horker kann aber, wenn er den Spieler erwischt relativ hohen Schaden austeilen, allerdings nichts, das man als direkt gefährlich bezeichnen könnte. Im Wasser jedoch ist das Kräfteverhältnis direkt umgekehrt, zudem kann der Spieler unter Wasser weder Zauber, noch Waffen nutzen. Horker besitzen weder Anfälligkeiten, noch Resistenzen.

Einem getöteten Horker kann man seine Hauer entnehmen und Horkerfleisch.