Drachen

(Die Hauptquest habe ich nur bis zum Auftauchen des ersten Drachens am westlichen Wachturm gespielt, also fehlen bestimmt Informationen, aber dafür auch Spoiler )

Drachen sind in der Epoche, in der TES V spielt, so ziemlich überall in Skyrim zu finden, jedoch ausschließlich in Exteriors. Will man mit Sicherheit einen finden, sollte man sich zu einem der Drachenhorte begeben, die auf dem Kompass als Drachenkopf auftauchen.
Als Gegner sind sie stark und unerbittlich. Man kann sie schon sehr früh hören, wenn ihre Schreie von den Berghängen widerhallen, und auch wenn man sie sieht, greifen sie noch nicht unbedingt an. Haben sie den Spieler jedoch entdeckt, ist ein Kampf unvermeidlich, solange man nicht in einen Innenraum flüchtet. Sie benutzen die Drachensprache, um ihre Gegner mit der Kraft der Elemente zu bezwingen. Da sie, solange sie noch einigermaßen unverletzt sind, fliegen können, ist es besonders für Nahkämpfer schwer, es mit einem Drachen aufzunehmen. Auch Bogenschützen können ihre Schwierigkeiten haben, da der Drachenatem verheerenden Schaden verursacht und man, einmal getroffen, schnell seinen letzten Atemzug tut.
Die besten Erfahrungen im Kampf gegen Drachen hatte ich mit einem Zerstörungsmagier, der sie mit voll aufgeladenem und mit beiden Händen gewirktem Zauber zurückwerfen konnte, sodass die Drachen ihre Macht gar nicht erst einsetzen konnten.
Es gibt verschiedene Arten von Drachen, wobei die Art und damit auch ihre Schwierigkeit vom Level des Spielers abhängt.

To be continued...

Für eine Nahkämpfer-Taktik gegen einen Drachen wäre ich übrigens dankbar