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  1. #11
    Skeever (ab Lvl 1)

    Oh Wunder, Google hat wirklich kein schönes Bild zu der Landplage... Dann halt nicht.

    Skeever sind kleine Kreaturen, die an eine Mischung aus Ferkel und Ratte erinnern. Wahrscheinlich ersetzen sie in Skyrim auch die für West-RPGs übliche Ratte zu Beginn des Spiels. Die Kreaturen reichen kaum bis zum Knie und sind entsprechend schwach, was sowohl ihren Angriff, als auch ihre HP betrifft. Trifft man außerhalb von Höhlen auf sie, sind sie meistens allein. Sie fallen allerdings im hohen Gras nicht auf und so kann es sein, dass ein Skeever den Spieler durch einen Sprung aus dem Gebüsch heraus durchaus noch überraschen kann. In Höhlen trifft man deutlich häufiger auf sie, dort findet man sie dann auch in kleinen Gruppen, von zwei bis maximal drei Tieren vor.

    Einem Skeever kann man mit so ziemlich jeder Waffe richtig geschwungen, ein recht schnelles Ende bereiten. Sie besitzen keine merklichen Resistenzen und lassen sich dadurch auch mit Blitz, Eis oder Feuer gleichermaßen gut töten.

    Für Charas von Stufe 1-3 können Skeever vor allem in Höhlen relativ gefährlich werden, da man ihnen nicht ausweichen kann. Spielt man einen Magier ohne Rüstung, sind Skeever auch teilweise noch mit Stufe 4 und 5 eine Herausforderung, sofern man sie nicht mit Beschwörungen auf Abstand hält.

    Skeever können leichte Krankheiten, wie die Felsenhaxe übertragen.

    Einem toten Skeever kann ein Skeeverschwanz entnommen werden, der als Lebensmittel zubereitet werden kann.

    Skeever lassen sich mit 'Leichnahm wiederbeleben' wiedererwecken.

    @Diomedes
    Ich hab mich in Skyrim tatsächlich noch nichteinmal so weit mit Illusion beschäftigt, als dass ich sagen könnte, ob die Schule stark ist oder generell zu was taugt ^^

    Edit:
    Mach ich mir eben mein eigenes Bild... pfff...

    Geändert von weuze (30.01.2012 um 10:58 Uhr)

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