Um mal einen neuen Eintrag zu machen:

Frostbissspinnen:
Tauchen überwiegend in Höhlen auf, manchmal auch in der Natur in der Nähe von Höhlen oder Wäldern. Ob man sie auf Distanz halten kann, weiß ich nicht. Zumindest heben sie manchmal warnend die Vorderbeine, ohne anzugreifen. Aus der Distanz können sie ein vergiftendes Projektil abfeuern, gehen aber tendenziell schnell zum Nahkampf über. Neben Schlägen greifen sie auch mit sprungähnlichen Attacken an, die mehr schaden verursachen. Auch diese Angriffe haben eine giftige Wirkung. Man trifft Frostbissspinnen selten alleine. Oft tauchen weitere Tiere auf, oder sie greifen gleich in Gruppen an. Wichtig ist, dass die Spinnen unterschiedlich stark sind, je nach ihrer Größe. Während kleinere Spinnen relativ schwach sind, gibt es auch mittlere und große Exemplare, die deutlich mehr aushalten und höheren Schaden verursachen. In manchen Höhlen tauchen sog. Große Frostbissspinnen auch als Bosse auf, die wiederrum ein wenig stärker als die in der Natur sind (und auch größer).
Sie hinterlassen Frostbissgift, das leichten Giftschaden verursacht, und sich direkt verwenden lässt.

Zitat Zitat von weuze
Drachenpriester hingegen haben neben ihrem Arsenal an Zaubern meistens noch einen Stab, der ganz ordentlich reinhaut und etwas ähnliches wie Runen zaubert ^^
Meine letzten zwei hatten einen "Stab der Feuerbälle". Der Name erklärts wohl, denke ich. ^^
Bei vorigen war es sowas wie "Stab der Flammen". Wirklich was besonderes sind die Stäbe aber auch nicht, da sie zu schnell verbraucht sind. Naja, der Vollständigkeit wegen sollte man es schon erwähnen, zumal sie damit auch angreifen.

Zu den Bären:
Ok, dann muss ich darauf mal in Zukunft besser achten. ^^

@weuze
Mir geht es ja genauso, ich habe Illusion bisher auch so gut wie nie verwendet. Deswegen will ich ja ein bisschen mehr darüber erfahren.
Ich habe zumindest mal von wem hier gehört (ich weiß leider nicht mehr, wer das war), dass sie in Skyrim recht wirkungsvoll ist, wenn man die Talente aktiviert und sie ausreichend benutzt. Allerdings denke ich, dass Illusion wohl am nütztlichsten für Diebescharaktere ist, und so einen spiele ich im Moment nicht. Von daher... ^^