-
Drachentöter
Es gibt auch einen Thread zu Illusion? Habe ich den überlesen, oder erinner ich mich nicht mehr? Denn so einen wollte ich selbst mal eröffnen. ^^
Was Kreaturen angeht, mal so drei Klassiker:
Wölfe:
Man braucht meistens keine halbe Stunde in Skyrim unterwegs zu sein, um auf ein paar Wölfe zu stoßen. Sind bereits aus der Distanz am Heulen auszumachen, und greifen in Rudeln von drei oder vier Tieren an. Sie sind schwach, und auch für schlecht ausgerüstete Charaktere kein Problem. Sie hinterlassen überlicherweise Wolfspelz, der sich zu Leder verarbeiten lässt.
In den kälteren Regionen um Dämmerstern und Winterfeste kann man auch Schneewölfen begegnen. Diese sind größer und auch deutlich stärker als ihre normalen Artgenossen, tauchen aber seltener in Gruppen auf. Sie hinterlassen Schneewolfspelz, der dem normalen aber in allen Eigenschaften gleich ist (der Wert ist vielleicht höher)
Bären:
Höhlenbären trifft man meistens in der hügeligen Ebene, also fast im gesamten Gebiet von Skyrim. In kälteren Regionen kann man auf Schneebären stoßen. Bären sind meistens alleine unterwegs, allerdings sehr starke, zähe Kreaturen, vor denen man stets auf der Acht sein muss, wenn man in der Wildnis unterwegs ist. Sie kündigen sich meistens durch ein Brüllen an, greifen aber oft kurz darauf an. Sie verfolgen einen recht hartnäckig, wenn man versucht zu fliehen, insofern ist Angriff die beste Verteidigung. Zauber scheinen weniger wirksam zu sein als Waffen (kann mich auch irren). Sie hinterlassen Bärenklauen, die für die Alchemie gebraucht werden können, wie auch Bärenpelz, der zu Leder verarbeitet werden kann.
Säbelzahntiger:
Ähnlich wie Bären tauchen Säbelzahntiger fast überall in der Wildnis auf, allerdings seltener. In kälteren Regionen gibt es Schneesäbelzahntiger. Auch sie sind sehr starke, aggressive Kreaturen, und stellen für schwächere Abenteurer eine ernste Bedrohung dar. Ebenso haben sie mit den Bären gemein, den Spieler ausdauernd zu verfolgen, und sich nur schwer abschütteln zu lassen. Sie hinterlassen neben Pelz Säbelzahntigeraugen oder Fangzähne. Beides kann für Alchemie verwendet werden (genaueres müsste ich nachschauen ^^).
Btw. wäre vielleicht noch hilfreich zu sagen (sofern möglich), was für Seelen die einzelnen Kreaturen haben, also ob armeselige, schwache oder starke. Zumindest scheint es nicht allein von der Stufe abzuhängen.