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  1. #32
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung:

    Bei der Eisgeistessenz handelt es sich um einen Trank, der die Frostresistenz steigert, und bei der entnehmbaren Zutat handelt es sich um Eisgeistzähne, nicht um Klauen.
    Tatsächlich Ich werds verbessern, thx ^^


    Irrlichtmutter (ab Lvl 1)



    Die Irrlichtmutter ist mit Abstand eine der mächtigsten Kreaturen in Skyrim. Man trifft sie nur extrem selten an und wenn, dann nur in den schneebedeckten Höhenlagen oder in Pale, bzw. in der Region um Winterfeste (eine Irrlichtmutter spawnt ebenfalls in Schwarzweite). Sie besitzen unverschämt viele HP und greifen dem Spielerlevel entsprechend, mit Eisstachel oder Frostspeer an. Es ist nicht möglich, sich ihnen schleichend zu nähern, da sie aus dem Schnee spawnen, wenn der Spieler ihren Weg kreuzt. Zusätzlich können Irrlichtmütter eine kleine Anzahl (meist 3 bis 5) Irrlichtern beschwören, die den Spieler auf Abstand halten und Nahkampfschaden in Form von Forstschaden austeilen. Je länger ein Kampf mit einer Irrlichtmutter dauert, desto schwieriger wird es, sie zu töten, da die Irrlichtmutter mit fortwährender Kampfdauer immer mehr Schatten von sich selbst beschwört, die zwar weniger HP haben, aber mit den selben Attacken angreifen. Wer der Irrlichtmutter zu nahe kommt, nimmt ebenfalls Frostschaden. Es gibt keine eingängige Strategie, wie eine Irrlichtmutter zu besiegen ist. Sie besitzt keinerlei Resistenzen, aber auch keine Anfälligkeit. Im Nahkampf ist sie kaum zu bezwingen. Als Magier ist man eher darauf konzentriert, ihren recht starken Zaubern auszuweichen und auch Schurken haben es nicht einfacher, sie etwa, wie das bei vielen anderen Gegnern möglich ist, aus der Entfernung, oder von Felsen aus, anzugreifen, da die Irrlichter selber schnell unterwegs sind und wie Bluthunde agieren und den Spieler hetzen und angreifen, bis die Ausdauer weg ist. Auf einem felsen wird es nach kurzer Zeit ebenfalls sehr ungemütlich, da mit der wachsenden Zahl der Schatten, auch die Zauber zunehmen, die auf den Spieler gerichtet werden. Ebenso ist Flucht keine Option, da die Irrlichtmutter über extrem weite Distanzen verfolgt und zusätzlich noch einen Tick schneller, als der Spieler selbst ist. Bei Irrlichtmüttern gilt, so viel Schaden wie irgend möglich in so kurzer Zeit, wie möglich.

    Irrlichtmütter lassen sich nicht wiederbeleben.

    Einer besiegten irrlichtmutter kann ein Magisches Leichentuch (Alchemie) entnommen werden.


    Irrlicht (ab Lvl 1)



    Irrlichter werden von Irrlichtmüttern beschworen und tauchen entsprechend auch nur dann auf, wenn eine Irrlichtmutter spawnt. Irrlichter sind ähnlich fliegend und schnell, wie Eisgeister unterwegs. Allerdings besitzen Irrlichter relativ wenig HP. Sie greifen im Nahkampf (direkter Schlagabtausch mit dem Spieler) mit Frostmagie an. Irrlichter sind estrem anfällig für Feuer. Alle Irrlichter aus dem Schwarm um eine Irrlichtmutter herum, sterben, wenn die Mutter getötet wird. Irrlichter selbst sind weder für Schurken oder Krieger, noch für Magier eine große Herausforderung, allerdings können sie von der Irrlichtmutter unbegrenzt nachbeschworen werden. Werden Irrlichter durch Feuer getötet, geht die mögliche Beute von ihnen verloren.

    Irrlichter können nicht wiederbelebt werden.

    Getöteten Irrlichtern kann Glühstaub (Alchemie) entnommen werden.
    Geändert von weuze (01.02.2012 um 17:45 Uhr)

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