Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: [VERBESSERTE DEMO] Rabenstein

  1. #21
    Hier ist das versprochene Lets Play. Meine Meinungen sind im letzten Video knapp formuliert.

    LG
    MajinSonic

    Hier gehts zur Playlist

  2. #22
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    So, abgebrochen.

    Hier mal meine Gründe + diverse Bugs:
    - Wenn du den Hund mehrmals anquatscht, wird speichern unmöglich. Lass ihn am besten mit Phasing Mode in den Helden reinlaufen und dann verschwinden.
    - Die Feuerbälle im Dungeon sind okay, die unsichtbaren Fallen NICHT. Was soll der Kommentar mit dem weichen Boden, wenn ich unabhängig vom Terrain überall explodiere? Ich werde willkürlich mit Explosionen beschmissen und hab keine Chance auszuweichen.
    - Dann die Sache mit dem Geister-Labyrinth: Es hat mich etwa drei Minuten gekostet den Totenherrscher zu finden, aber dann nochmal für irgendwas für ihn zu suchen, ist zeitlich gesehen ein Ding der Unmöglichkeit. Vor allem aber auch extrem nervig, hier hab ich nach dem Speicherproblem dann auch zum zweiten Mal abgebrochen.
    - Der Typ im Baumhaus (mit der Bombe) löst sich nach der Erledigung seines Quests einfach in Luft auf. Wenn ich aber in seine Gemächer will, gibt er aus dem Nichts heraus noch einen Kommentar ab.
    - Deine Höhle hat eine Tendenz zum Laggen (guck mal nach ob du irgendwo bei parallelen Prozessen einen wait vergessen hast).
    - Die Gegner nerven, am besten wäre es natürlich, wenn man wenigstens erst in ein Haus oder eine Höhle gehen müsste bevor sie wieder respawnen. Ideal wäre natürlich eine Balance, die dafür sorgt dass man mit dem Loot und den Exp der getöteten Gegnern auch so auskommt.
    - Begehbarkeit: Guck dir nochmal deine Chips in der Database an, die Bäume brauchen mehr Sterne und deine Blumen sind teilweise auf X, wo eigentlich ein O hinmüsste.

    Kein Bug, aber der Chipsetstil (Golden Sun) ist extrem unpassend für dein Setting. Allein schon vom Titelscreen geht man eher von einer düsteren Atmosphäre aus. Sowas extrem helles und quietschbuntes passt halt einfach nicht, mit Refmap wärst du da besser drangewesen.

    Hat insgesamt aber Potential, würde gern weiterspielen wenn du die Bugs ausräumst.
    Das mit den Fallen in der Höhle ist einfach zu schaffen, wenn man ein paar Heilkräuter dabei hat. Ich gebe zu das Reich der Toten ist beim ersten Mal schwer zu schaffen. Doch beim zweiten Versuch sollte es kein großes Problem mehr sein, wenn man beim ersten Mal den Herrscher der Toten gefunden hat. Da ich allgemein kein Fan von leichten Spielen bin, habe ich die Demo etwas fordernd gestaltet. Ich weiß nicht ob ich Zeit finde die Demo noch einmal zu überarbeiten. Da ja jetzt einige Bugs gefunden worden sind. Zumindest bei der Vollversion werden sie ausgebessert sein.

  3. #23
    Investier halt eine Stunde, dann ist auch alles gefixt.

    Zitat Zitat
    Das mit den Fallen in der Höhle ist einfach zu schaffen, wenn man ein paar Heilkräuter dabei hat.
    Das heißt, es soll garnicht möglich sein den Dingern auszuweichen? Btw, beim Hund funzen die Heilkräuter nicht und ich bin nicht grad begeistert für zwei Sorten von Heilmitteln noch einmal zusätzliches Geld rauszuschmeißen. Irgendwas sollte es schon geben, woran man erkennt dass hier tödliches Terrain rumgeistert. Ich würd die Fallen mit Skeletten und Knochenteilen umranden (nicht massenweise, nur hier und da als Indikator), so dass man zwar ein paar Treffer abbekommt, aber nicht gleich im Bombenhagel untergeht.

    Zitat Zitat
    Da ich allgemein kein Fan von leichten Spielen bin, habe ich die Demo etwas fordernd gestaltet.
    Es ist nicht fordernd, unter Zeitdruck in einem undurchsichtigen Labyrinth rumzuwuseln und zufallsgeneriert irgendwelche Hanseln zu finden. Das ist nervig, langwierig und fordert kein besonderes Talent.

  4. #24
    Also gut ich werde am Wochenende noch mal eine neue Version uploaden.

  5. #25
    So, die neue Version ist da.
    Ich hoffe ich konnte alle Bugs ausbessern. Außerdem habe ich noch zwei Dinge geändert. Das wären zu einem die Explosionsfallen. Mit etwas grübeln kann man den Fallen nun ausweichen.
    Das Zweite: Im Reich der Toten hat man nun länger Zeit.
    Und ich möchte mich bei MajinSonic für das Lets Play bedanken

  6. #26
    sieht echt verdammt nach UiD aus her vom setting gesehen. Mal schauen ob es positiv oder negativ überrascht, weil ein spiel im UiD-style folgt schon hohen ansprüchen ich lad es mir mal herunter und schreib dann einige Kritiken zum Spiel. bin mal sehr gespannt wie es wird^^

    LG Sepultura

  7. #27
    Zitat Zitat von Sepultura Beitrag anzeigen
    sieht echt verdammt nach UiD aus her vom setting gesehen. Mal schauen ob es positiv oder negativ überrascht, weil ein spiel im UiD-style folgt schon hohen ansprüchen ich lad es mir mal herunter und schreib dann einige Kritiken zum Spiel. bin mal sehr gespannt wie es wird^^

    LG Sepultura
    Ich würde mich sehr über weitere Kritik zum Spiel freuen. Besonders über positive

  8. #28
    Was mir noch aufgefallen war (sry, wenn das schon aufkam als Kritik, wollte jetzt aber den Thread nicht noch extra durchkämmen):
    Der "Tempel" im Anfangsdorf ist - gelinde gesagt - ein Witz.
    Da steht nen antiker Steinbau ohne Inneneinrichtung und der Priester steht dort Tag und Nacht, bis er mal tot umfällt?
    Sowas würde ich eher als "Schrein" bezeichnen. Und gib dem Priester zumindest nen Altar, damit er dort nicht in einer nackten Höhle steht. Eine sicher Kammer unterhalb wäre für das Artefakt sicher auch ganz nützlich. Oder sitzt der Priester permanent auf dem Gegenstand, der das Böse in der Welt bezwingen kann? Erscheint mir nicht wirklich nachvollziehbar und nicht durchdacht.
    Außerdem beichtet man Sünden und predigt sie nicht.
    Predigen tut der Priester

    Sonst muss ich mich Davy Jones bezüglich des Grafikstils anschließen: Nichts gegen Golden Sun, aber für dein Setting (und was das Titelbild verspricht) wäre was weniger grelles wie Refmap sicher passender gewesen.

    MfG Sorata

  9. #29
    Über den Tempel hätte ich mir wirklich mehr Gedanken machen sollen.
    Außerdem weiß ich nicht wie ich beichten und predigen verwechseln konnte.

    Refmap wäre vielleicht passender gewesen aber diesen Grafikstile sieht man sowieso schon viel zu oft.
    Würde der Stile nicht nochmer an UiD erinnern?

  10. #30
    Wie schon erwähnt hat es zwar ein bisschen Ähnlichkeit mit UiD aber für ein Erstlingsprojekt ist es wirklich sehr gut gelungen.

  11. #31
    Hallo hab mir die Screenhots angeschaut und finde sie nicht schlecht
    werde gleich mal das Spiel Downloaden und mal zocken

    sag dir dan bescheid wie es mir gefallen hat

  12. #32
    Zitat Zitat von Mertex Beitrag anzeigen
    Hallo hab mir die Screenhots angeschaut und finde sie nicht schlecht
    werde gleich mal das Spiel Downloaden und mal zocken

    sag dir dan bescheid wie es mir gefallen hat
    Würde mich wirklich sehr interessieren wie es dir gefallen hat

  13. #33
    Also ich hab das Spiel schon mal angespielt und es ist nicht schlecht
    außer vielleicht ein paar bugs also z.B. bei der Barriere um sie wegzumachen brauch ich ja den Zauberstab und ich habe es auch nur die Barriere verschwindet irgendwie nicht :/ vielleicht weißt du wie man sie weg bekommt

  14. #34
    Bin immer noch abgeschreckt durch den entsetzlich langweiligen Labyrinth-Teil im Reich der Toten, auch mit mehr Zeit habe ich absolut keine Lust planlos durch die Gegend zu eiern.

    UiD sollte dir eigentlich gezeigt haben, wie man gute Dungeons umsetzt.

  15. #35
    @Mertux
    Die Barriere verschwindet nicht?
    Hast du den Mann im Baum sein Quest erfüllt oder hast du den Zauberstab auf die andere Weise im Keller seines Hauses gefunden?

  16. #36
    Hab sein Quest erfüllt weil im Let's Play von Majin Sonic den ich auch ein großes Lob für seine Mühe gebe hab ich gesehen das die Barriere verschwunden ist indem Marius sagte : "Der Zauberstab leuchtet die Barriere fängt an zu verschwinden" oder so

  17. #37
    Danke das du mich darauf hingewiesen hast Mertux!
    Bei der neuen Version verschwindet die Barriere nicht wenn man den Mann sein Quest erfüllt.
    Es funktioniert nur wenn man den Zauberstab in seinem Keller findet.
    Hab noch mal eine neue Version upgeloadet, dort habe ich den Fehler ausgebessert.

  18. #38
    Ok danke kein problem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •