Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mittelalterliches Systemset gesucht!

Mittelalterliches Systemset gesucht!

Hallo miteinander!

Heute suche ich mal wieder etwas. Und zwar ein Systemset/Textbox im mittelalterlichen Flair. Es sollte hauptsächlich in Naturfarben gehalten sein. Vllt. Goldene oder Silberne Umrahmung, ich bin für alle Vorschläge offen, nur habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, was auf diese Beschreibung passt oder zumindest nicht beim Ansehen wehtut.

Würde mich über jegliche Antwort freuen!

lg Räbbit

PS: Auf Spriters-Ressource habe ich schon gesucht :P

PPS: Auch Systemset Sammlungen sind sehr gerne gesehen!

Geändert von Mr.Räbbit (14.01.2012 um 16:44 Uhr)

Mach dir doch eigene?
    Geht viel schneller als man glaub

Ach, ich glaub ich hab schon was passendes...

Vorschläge werden aber immer noch gerne gesehen!

Ich würde das hier vllt vorschlagen:

(http://rpg2000.4players.de/index.php...&direction=ASC ---- NeverwinterNights Systemset ^^)

oder das:

(http://rpg2000.4players.de/index.php...&direction=ASC ---- Flechtmuster (#2) Systemset)

^^

Welches hast du nun genommen ? Du hast ja gesagt, dass du schon was passendes hast

Danke Nox Ra!
    Witzigerweise genau das NWN- Systemset, es ist halt schlicht und stilvoll, obwohl ich mir ja eigentlich ein noch mittelalterlicheres (was ein Wort) gewünscht hatte :´|

Aber weiterhin für Vorschläge offen!

Definiere "mittelalterlich". Wie genau soll's denn sein vom Stil her? Stellst du dir sowas in die Richtung vor, wie in Sternenkind-Saga? Oder eher was schlichteres?

Noch mittelalterlicher hab ich nix gefunden x3
    Wenn du etwas "prunkvolleres" haben willst, dann versuch's doch vielleicht mal mit dem "Diablo"Systemset? Einfach ein bisschen den BG ändern zu schwarz oder was auch immer, dann passt es vielleicht~^^

@Penetranz: Ja, schwer zu definieren, ich dachte zuerst an etwas schnörkeliges, nach einigen Tests und Selbstversuchen, tendiere ich schon eher zu etwas schlichtem.
    (optische Vergleiche: vllt. Interface/Hud-Style von AgeofEmpires, oder anderen mittelalterlichen Strategiespielen/RPGs

@Nox Ra: Allein das du etwas rausgesucht hast, ist doch schonmal was :]

@Topic: Es ist ja im Grunde wirklich nicht schwer selber etwas zusammen zu basteln und da ich ja jetzt schon eine übersichtliche Auswahl an Systemsets habe, werde ich mal ein wenig rumprobieren. Übrigens sind mir die Sets von rpg2000.de
    schon seit Jahren bekannt, ich hatte eher gehofft jemand kennt eine alternative Ressourcenseite für Systemsets.

Vorschläge, Links und Selbstgezeichnetes sind aber selbstverständlich immer noch gerne gesehen!

lg Räbbit

Schau mal auf dieser Seite, auf dieser und dieser (die Sets lassen sich leider nicht direkt verlinken ), ob da was passendes dabei ist.

Uuh, Dankeschön! Ich wühle mich mal da durch und gebe dann Bescheid ob was dabei war!

SO, hab die mal gemacht, ich weiß nicth ob sie dir gefallen, aber man könnte damit schon was schönes anfangen, mMn^^

Allerdings hab ich nicth alle Farben eingefügt, aber an sich hoffe ich mal das dir das hillt, sonst saß ich da umsonst dran xD
    Naja, egal.

MfG Soul

Soul... der Hammer!
    Kann die erst morgen ausprobieren, aber ich finde, dass die bereits sehr gut aussehen!
    Vielen Dank für deine Mühe, alter! Editier morgen hier rein wenn ich die getestet habe :b

EDIT:
    Nummer 1-4 passt wie die Faust aufs Auge, allerdings habe ich jetzt das Problem, das auf der Farbpalette kein Platz mehr ist und ich für die Schriftfarbe nur Brauntöne benutzen kann.
    Kann man das in Gimp (oder ähnlichem) nicht irgendwie so editieren, das man die Farbpalette vergrößern kann ohne bereits benutzte Farben zu überschreiben?

Braune Schrift ist irgendwie ungeil. :P

EDIT2: Alles erledigt ;]

Geändert von Mr.Räbbit (18.01.2012 um 10:56 Uhr)

Danke, freu mich das dir die ersten 4 gefallen^^

Mit der Schriftfarbe ist jetzt alles geklärt?

Hab mir bei dem 1 Age of Empire als vorlage genutzt^^

Huch, ich meinte Nummer 4 ^^

Farben habe ich jetzt dank Gimp irgendwie rein bekommen, muss da noch ein bisschen editieren aber ansonsten Klasse Arbeit!
    Ich sag nur Credits! lol

Wegen AoE: Ich wusste es