Zitat Zitat
Ich vermute aber, dass da mal wieder was nicht-standardmäßiges drin ist, was der IE schneller verarbeiten kann.
Da kann gar nichts Standardmäßiges drin sein, weil es noch überhaupt keinen Standard gibt. HTML5 ist noch mitten... nein, eher am Anfang der Standardisierungsphase.
Das ist auch der Grund, warum der Firefox-Support so schlecht ist. Mozilla war zu voreilig und hatte die temporären Richtlinien von HTML5 implementiert, von denen sich dann aber einige komplett geändert hatten/verworfen wurden, so dass sie damit ziemlich auf die Nase gefallen sind. Seit dem halten sie sich in dem Bereich etwas zurück und warten erst einmal ab.
Microsoft hingegen arbeitet eng mit dem WC3 zusammen und ist auch aktiv am Standardisierungsprozess beteilt. Aus diesem Grund können sie immer die neusten Features im IE bereit stellen und können besser abschätzen, welche Elemente von HTML5 final sind und welche höchstwahrscheinlich noch häufiger umgeworfen werden, so dass sie ihre Ressourcen optimal verteilen können. Aus diesem Grund ist derzeit der Internet Explorer auch die einzige wirkliche Möglichkeit HTML 5 zugenießen.

Persönlich halte ich HTML 5 für äußerst beeindruckend, es hat viel Potenzial... aber ich halte nichts davon mit Alpha Versionen rumzuspielen
Leider sieht es so aus, dass es noch ein ganzes Weilchen dauern wird, bis HTML 5 fertig ist.