Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Kriegsspiel auf dem rm2k3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
    Moorhuhn im übertragenen Sinne?
    Schwer zu sagen. Spiel's mal an; ich mein die Stelle auf der Burg, an der das Katapult steht und du die Goblins angreifen kannst

Aufgrund einer Idee meines Bruders wird's 'ne Art "Kamikaze-Mode" geben. Du hast 'ne Anzahl an Soldaten X und kannst z.b. 20-30 (pipapo ) Soldaten aussenden, um manuell ein Dorf mit einer Stärke von Y anzugreifen. (Gibt dir vor wieviel Soldaten du brauchst um den Kampf zu gewinnen). Dann rennt man halt rum und ballert ein paar Gegner ab, bis man verliert oder alle tot sind. Dadurch dass man dann nur noch X-20/bzw.30 Soldaten im Heimatdorf hat, macht einen das natürlich auch leichter angreifbar für CPU-gesteuerte Gegner. (da kommt echt Arbeit auf uns zu bei der Umsetzung )

mfG Penetranz

@Itachi
    Ich meine das nur vom strategischen Wert aus:
    Es gibt in VD2 nur Nahkämpfer, es gibt niemanden mit besonderen Fertigkeiten
    In VD2 sammelst du hat nur deine Einheiten zusammen, besetzt damit deine Burgen(um sie vor gegnerischen Angriffen zu schützen) und wenn du genug Einheiten hast, wählst du sie aus und schickst sie auf die/das nächste Burg/Schloss.
    OK 'praktisch nichts beeinflussen' war etwas hochgegriffen, aber es ist sehr simpel gehalten.
    Für mich gehört zu einem Kriegsspiel etwas mehr Strategie (z.b. unterschiedliche Einheiten)

In ca. 2 Wochen fangen wir voraussichtlich an am Projekt zu schrauben...
    Falls noch weitere Ideen vorhanden sein sollten, können die auch gerne
    preisgegeben werden

klingt auf jedenfall interessant was ihr da vorhabt, stell ich mir aber schwer umzusetzen vor^^