Praktisch nichts beeinflussen? Dann hast du VD2 nicht durchgespielt. Marlex hat das schon ziemlich intelligent gemacht. Du hattest eine komplette Weltkarte auf welcher du deine Eroberungen nachverfolgen konntest. Bei jedem Burgkampf mussten extra die Anzahl der Soldaten ausgewählt werden. Je nach Stärke der Mannschaft hat man dann gewonnen oder verloren. Klar könnte man jetzt jeden einzelnen Charakter manuell bedienen im Kampf, aber ich glaube Penetranz hat da schon vor etwas "Episches" zu schaffen. Da gehören solche epischen Kampfsequenzen wie in VD2 dazu. In anderen Strategiespielen ist es ja auch so, dass man erst einmal vor dem Kampf Optionen festlegt und der Kampf selbst eher eine Art Sequenz ist oder je nach Spiel auch interaktiv Sachen beeinflusst werden können. Sowas im rm2k3 wird aber defintiv kein Kinderspiel, im wahrsten Sinne des Wortes. lol
Moorhuhn im übertragenen Sinne?![]()