Ja, klingt nett. Sieht man die Gebäude/Soldaten/Wasauchimmer, wie bei 'Schiffe versenken', nicht und muss das Schlachtfeld Feld für Feld nach ihnen absuchen, oder weiß man wo die stehen?
Ja, klingt nett. Sieht man die Gebäude/Soldaten/Wasauchimmer, wie bei 'Schiffe versenken', nicht und muss das Schlachtfeld Feld für Feld nach ihnen absuchen, oder weiß man wo die stehen?
Ich bin der Bruder
Wir beide sind momentan noch in der Überlegung, wie wir die vorhandene Idee umsetzen
und versuchen ein Konzept zu basteln, das dann auch Hand und Fuß hat.
Es wird wahrscheinlich so sein, dass feindliche Objekte quasi "random" auftauchen bzw.
versteckt werden.
Auf jeden Fall wird dieses Spiel wohl eher in die Kategorie Mini-Spiel fallen![]()
Ich hoffe mal, dass das Ganze nicht ganz so glückabhängig wird, wie bei 'Schiffeversenken'
Ich meine, bei 'Schiffe versenken' ist das ganze nur, auf gut Glück, das Schlachtfeld beschießen und hoffen, dass man was trifft. (Ich würde abraten das eins zu eins zu übernehmen)
EDIT: Sorry, den letzten Beitrag hatte ich nicht gelesen
Das Spiel wird auf der Grundidee von "Schiffe versenken" aufgebaut...
Es wird nicht eins zu eins vom klassischen Spiel übernommen, sondern wahrscheinlich etwas umfangreicher aufgebaut sein.
Aber wie es genau aufgebaut sein wird, ist momentan noch in der Besprechung.
Das ein bisschen Glück dazugehört, wird wahrscheinlich wegen der Grundidee nicht vermeidbar sein...
Geändert von Razor_ (15.01.2012 um 23:03 Uhr)
Die Idee wäre, dass man am Anfang ins blaue hinein feuern muss (logisch, man hat ja keinen Anhaltspunkt wo die Gebäude stehen) und so, durch die Treffer, nach und nach kombinieren kann, wo noch etwas ist. Einfach so als spontane Grundidee. Wie wir sowas allerdings umsetzen.... das müsste ich noch überlegen!
Ich finde deine Idee erstmal sehr interessant. Sowas gab es in ähnlicher Form in Vampires Dawn 2: Burgeneroberung.
Vielleicht hilft dir sowas hier weiter:
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Geändert von ltachi (25.01.2012 um 21:10 Uhr)
In der Vampires Dawn 2 Burgeroberung konntest du praktisch nichts beeinflussen...Zitat von Itachi
Und ich finde nicht, dass man die VD2 Burgeroberung und Das hier, als ähnlich ansehen sollte.
Kennt ihr die Stelle aus Sternenkind-Saga, in der man die anderen Völker mit dem Katapult angreifen muss? so ähnlich hab ich's mir vorgestellt - mit einigen Abwandlungen. Nur falls ihr 'nen Vergleich braucht
mfG Penetranz
Praktisch nichts beeinflussen? Dann hast du VD2 nicht durchgespielt. Marlex hat das schon ziemlich intelligent gemacht. Du hattest eine komplette Weltkarte auf welcher du deine Eroberungen nachverfolgen konntest. Bei jedem Burgkampf mussten extra die Anzahl der Soldaten ausgewählt werden. Je nach Stärke der Mannschaft hat man dann gewonnen oder verloren. Klar könnte man jetzt jeden einzelnen Charakter manuell bedienen im Kampf, aber ich glaube Penetranz hat da schon vor etwas "Episches" zu schaffen. Da gehören solche epischen Kampfsequenzen wie in VD2 dazu. In anderen Strategiespielen ist es ja auch so, dass man erst einmal vor dem Kampf Optionen festlegt und der Kampf selbst eher eine Art Sequenz ist oder je nach Spiel auch interaktiv Sachen beeinflusst werden können. Sowas im rm2k3 wird aber defintiv kein Kinderspiel, im wahrsten Sinne des Wortes. lol
Moorhuhn im übertragenen Sinne?![]()
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Geändert von ltachi (25.01.2012 um 21:10 Uhr)
Schwer zu sagen. Spiel's mal an; ich mein die Stelle auf der Burg, an der das Katapult steht und du die Goblins angreifen kannst
Aufgrund einer Idee meines Bruders wird's 'ne Art "Kamikaze-Mode" geben. Du hast 'ne Anzahl an Soldaten X und kannst z.b. 20-30 (pipapo) Soldaten aussenden, um manuell ein Dorf mit einer Stärke von Y anzugreifen. (Gibt dir vor wieviel Soldaten du brauchst um den Kampf zu gewinnen). Dann rennt man halt rum und ballert ein paar Gegner ab, bis man verliert oder alle tot sind. Dadurch dass man dann nur noch X-20/bzw.30 Soldaten im Heimatdorf hat, macht einen das natürlich auch leichter angreifbar für CPU-gesteuerte Gegner. (da kommt echt Arbeit auf uns zu bei der Umsetzung
)
mfG Penetranz