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Thema: "Dragon Ball Z Ultimate Edition" auf dem RPG-Maker

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Um euch mal ein bisschen abhilfe zu schaffen:
    Es gibt davon keine Englisch/deutsche Version. Warum?
    Erstens ist es ein spanisches(?) Spiel, und so was ist dort eher standart ergo das Spiel ist von denen aus gesehn nicht so besonders um ne übersetztung zu verdienen.
    Zweitens ist das afaik nur eine Demo. Und es dürfte nicht mal ne besonders lange sein.
    Wenn du das Kampfsystem ausprobieren willst kommst du also nicht drum herum es mit der Orginalversion zu versuchen.

  2. #2
    Wenn das Spiel "nur Standard" ist, müssten die Kampfanimationen ja auch in irgend 'nem anderen DBZ-Spiel verwendet worden sein. Also nicht nur die Battle Charsets und Animationen, sondern auch die Technik wie es in der Database umgesetzt wurde - hoffe es ist klar was ich mein. Allein damit könnt ich schon 'ne Menge anfangen.

  3. #3
    Die Technik ist, soweit ich das sehe, das schlichte kampfsystem vom rm2k3. Da hat nur jemand mit etwas kreativität mit den Animationen gespielt.
    Vielleicht hier und dort noch Abfragen oder unbemerkte statusänderung um verschiedene Animationen für einen Treffer zu nutzen.
    Corti hat mal, vor nicht allzulanger zeit, ein nettes Tutorial gepostet was man wann und wie im StandartKS des rm2k3s benutzen kann.
    Wenn du also wissen willst wie sowas funktioniert, sieh's dir mal an.

    EDIT:
    Achja.. hier ->Link
    Das Spiel. Ich kanns zumindest mit meinem Maker öffnen. Und es ist genau wie ich gedacht habe. Das ganze basiert nur auf den Animationen wo teilweise noch der BG (zum verstecken der Battlechars) und/oder gar die Gegner(weil man keine zwei animationen anzeigen kann wir einfach eine draus gemacht) drauf sind. Und abgesehn von ein paar abfragen zu den Lebenspunkten der Helden finden sonst keine weiteren Events im kampf statt.

    Geändert von Supermike (29.01.2012 um 14:04 Uhr)

  4. #4
    @ Supermike:

    Seltsam, bei mir lässt sich's nicht öffnen. Das Spiel wird bei mir in der Auswahl vom Maker ("Open Project") überhaupt nicht angezeigt. Welchen Maker hast du denn?

  5. #5
    Du musst den Ordner auswählen, in dem der Spieleordner DRIN ist. Und das muss der Ordner sein, in dem alle Dateien, Maps etc. sind.

  6. #6
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Du musst den Ordner auswählen, in dem der Spieleordner DRIN ist. Und das muss der Ordner sein, in dem alle Dateien, Maps etc. sind.
    Ja, ist mir schon klar. Die anderen Spiele wurden angezeigt; das hier jedoch nicht.

    Wobei es jetz auf einmal funktioniert - hab nicht die leiseste Ahnung, was ich davor falsch gemacht hab

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