Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Das Nehrim-Hörspiel - Eure Unterstützung wird benötigt!

  1. #1

    Das Nehrim-Hörspiel - Eure Unterstützung wird benötigt!




    DEINE Hilfe ist gefragt!

    Der Kontinent Nehrim ist ein großes Land und steck voller Geschichten, die im Computerspiel nicht alle ihren Platz finden konnten. Genau dort soll das erste Hörspiel im Nehrim-Universum anknüpfen, dessen Produktion bereits begonnen hat.

    Was ist drei Jahrzehnte vor der Haupthandlung des Spiels alles geschehen? Wie hat das Magieverbot des Kanzlers begonnen? Warum steht das Land kurz vor einem Bürgerkrieg? Selbst, wenn du einfach nur gute Fantasy-Hörspiele magst, dürfte dieses Projekt etwas für dich sein.

    Das Hörspiel soll über das Konzept Crowdfunding realisiert werden. Das bedeutet, wer das Hörspiel realisierst sehen möchte, kann mit einem kleinen Geldbetrag dazu beitragen. Tatsächlich zahlen wirst du am Ende nur, wenn die erforderliche Summe innerhalb von 40 Tagen zusammen kommt. Netter Nebeneffekt: Mit einer Unterstützung ab 5 Euro sicherst du dir auch gleich das fertige Hörspiel!

    Wenn du das Projekt mit etwas mehr Geld unterstützt, sicherst du dir zusätzlich einen finanziellen Anteil am Gewinn! Da der Vertrieb rein digital erfolgen wird, geht nichts vom Gewinn an einen Verlag o.ä. ab. Es kann sich also lohnen.

    Es gibt bereits eine professionell produzierte Demo des Hörspiels. Die kannst du dir direkt auf der Crowdfunding-Seite pling.de anhören. Dort findest du auch nähere Informationen zum Hörspiel.

    KLICKE HIER, UM DIREKT ZUR PROJEKTSEITE ZU GELANGEN

    Lasst uns alle anpacken, damit dieses Hörspiel Wirklichkeit wird!



    Update:
    Das Crowdfunding zum ersten Nehrim-Hörspiel ist bisher sehr erfolgreich verlaufen - es sind schon über 2 Drittel finanziert! Aber tatsächlich nutzen wird das Geld nur, wenn in den nächsten 10 Tagen auch das letzte Drittel zusammenkommt.

    Deshalb ist das nun deine Chance, dir das fertige Hörspiel für einen geringen Betrag zu sichern und es gleichzeitig zu unterstützen. Du brauchst nur ein Paypal-Konto und schon kannst du deinen persönlichen Beitrag zum Hörspiel leisten. Auf der Projektseite (http://www.pling.de/projekte/show/169) findest du die detaillierten Belohnungen, die du bekommst, wenn du das Hörspiel mit einem bestimmten Betrag unterstützt. Abgebucht wird das Geld dann nur, wenn 100% der geforderten Summe zusammenkommen.

    Denk dran, es ist nur noch ein Drittel zu schaffen! Jetzt umzukehren würde alle Anstrengungen des letzten Monats zunichte machen.

    Danke für deine Unterstützung!


    Noch ein Wort zum Ablauf einer Unterstützung:
    Du benötigst ein PayPal-Konto und ein Benutzerkonto auf pling.de. Mir ist klar, dass vor allem die Registrierung auf pling.de für manche eine Hürde darstellt, wie es eine eben Registrierung immer tut. Aber mal ehrlich: Wenn du das Projekt unterstützen willst und sogar dein hart verdientes Geld dafür hergibst, sollte dich eine kostenlose, in einer Minute zu erledigende Registrierung davon abhalten? Du benötigst nur einen anonymen Benutzernamen und eine anonyme E-Mail-Adresse, und schon bist du anonym angemeldet (falls du anonym bleiben möchtest). Dein Benutzerkonto ist NICHT mit deinem PayPal-Konto verbunden!
    Ich hoffe, ich konnte damit einige überzeugen, die vor der Registrierung zurückgeschreckt sind. Es tut wirklich nicht weh
    Geändert von Arandor (12.02.2012 um 20:12 Uhr)

  2. #2
    Fast ein Viertel ist geschafft!

    Aber die Zeit wird jeden Tag knapper!

    Jetzt habt ihr noch mal die Gelegenheit, euch mit einem Betrag eurer Wahl zu beteiligen. Denkt dran, auch kleine Beträge bringen das Projekt voran! Und bei größeren Beträgen habt ihr sogar die Chance, am Ende etwas Gewinn herauszuschlagen.

    Wenn nicht jetzt, wann dann?

  3. #3
    Die Hälfte ist geschafft!

    Es ist kaum zu glauben, aber das Projekt liegt perfekt in der Zeit - 20 von 40 Tagen sind vergangen, und wir sind bei genau 50%. Es ist toll zu sehen, wie viel Vertrauen die Leute in das Hörspiel und in mich stecken. Deshalb möchte ich mich jetzt schon bei allen, die etwas gegeben haben, ganz herzlich bedanken!

    Aber 50% stehen noch vor uns. Alle, die bisher erst einmal sehen wollten, wie sich das Ganze entwickelt, können jetzt zur Tat schreiten - nichts scheint mehr unmöglich! Wir müssen jetzt nur noch mal Gas geben!

  4. #4
    Update:
    Das Crowdfunding zum ersten Nehrim-Hörspiel ist bisher sehr erfolgreich verlaufen - es sind schon über 2 Drittel finanziert! Aber tatsächlich nutzen wird das Geld nur, wenn in den nächsten 10 Tagen auch das letzte Drittel zusammenkommt.

    Deshalb ist das nun deine Chance, dir das fertige Hörspiel für einen geringen Betrag zu sichern und es gleichzeitig zu unterstützen. Du brauchst nur ein Paypal-Konto und schon kannst du deinen persönlichen Beitrag zum Hörspiel leisten. Auf der Projektseite (http://www.pling.de/projekte/show/169) findest du die detaillierten Belohnungen, die du bekommst, wenn du das Hörspiel mit einem bestimmten Betrag unterstützt. Abgebucht wird das Geld dann nur, wenn 100% der geforderten Summe zusammenkommen.

    Denk dran, es ist nur noch ein Drittel zu schaffen! Jetzt umzukehren würde alle Anstrengungen des letzten Monats zunichte machen.

    Danke für deine Unterstützung!

  5. #5
    Hallo Arandor!

    Bisher hat ja noch niemand euer Projekt hier kommentiert, aber das heißt nicht, daß es unbemerkt geblieben ist. Ich finds toll, was ihr leistet und mit wie viel Herzblut ihr euch da reinhängt . Ich wünsche euch jedenfalls gutes Gelingen und daß eure Arbeit die Beachtung finden möge, die sie verdient.

  6. #6
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hallo Arandor!

    Bisher hat ja noch niemand euer Projekt hier kommentiert, aber das heißt nicht, daß es unbemerkt geblieben ist. Ich finds toll, was ihr leistet und mit wie viel Herzblut ihr euch da reinhängt . Ich wünsche euch jedenfalls gutes Gelingen und daß eure Arbeit die Beachtung finden möge, die sie verdient.
    Danke fürs Lob

  7. #7
    Ich möchte auch noch einmal meine Unterstützung bekundigen. Das ist ein tolles Projekt und es wäre jammerschade, wenn es wegen schlappen 600 Euro jetzt scheitern sollte.

    Ich habe nochmal eine News zu dem Projekt auf unserer Seite verfasst und hoffe, dass einige Leute darauf eingehen werden. Mein PayPal-Konto ist gesperrt (lange Geschichte), aber ich werde in den nächsten Tagen einen Freund anhauen und mit ihm gemeinsam einen Betrag spenden.

    Das Tolle ist ja, dass ab 5 Euro keine Spende irgendeinen Nachteil hat, sondern nur Vorteile. Wer theoretisch an einem Nehrim-Hörspiel interessiert wäre (und das sollte verflixt nochmal die ganze Community sein), kann es zu einem Preis bekommen, der weit unter dem liegt, was man im Laden dafür zahlen würde. Und ab 100 Euro (und seien wir mal ehrlich, das ist auch noch voll okay) kriegt man sogar anteilig was vom Gewinn.
    Mich würde nur interessieren, was im hypothetischen Fall passiert, dass 8 Leute 500 Euro spenden? Effektiv werden dann ja über (!) 100% des Gewinns an diese Leute abgegeben. O_o

  8. #8
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Mich würde nur interessieren, was im hypothetischen Fall passiert, dass 8 Leute 500 Euro spenden? Effektiv werden dann ja über (!) 100% des Gewinns an diese Leute abgegeben. O_o
    Dann sind aber auch 900 Euro mehr zusammengekommen, als benötigt werden Sobald wir z.B. 2600€ überschreiten, wird man nicht mehr 500€ spenden können etc.
    Danke für die News und deine Unterstützung!

  9. #9
    Mittlerweile steht auf der Seite auch, dass es obere Grenzen für die Anzahl Leute gibt, die eine höhere Spende abgeben können. Das war vorher glaube ich nicht so, deswegen war ich verwirrt.

    Herzlichen Glückwunsch, dass ihr es geschafft habt! Das freut mich, und ich bin schon sehr auf weitere Meldungen bezüglich des Projektes gespannt.

  10. #10
    Liebe Unterstützer und Hörspiel-Freunde,


    wow, was habe ich zur Halbzeit gezittert, ob noch genügend Leute auf das Projekt aufmerksam werden. Denn ganz zu Beginn sah es ja etwas enttäuschend aus – ein vorsichtiger Zehner hier, eine mutige 50 da, aber warm geworden war dort noch nichts. Es war unglaublich spannend zu sehen, wie die Bekanntheit des Hörspiels und die Akzeptanz des Konzepts Crowdfunding immer weiter zugenommen haben. Der ein oder andere von euch hat vielleicht noch nie von Nehrim oder von Crowdfunding gehört, und trotzdem habt ihr euch getraut, es einfach mal drauf ankommen zu lassen. Alle, die das Projekt unterstützt haben, haben Mut bewiesen und sind nicht der Idee gefolgt „Das können andere machen, ich bewirke doch eh nichts“, wie es so viele Menschen leider immer wieder tun. Um es mit den Worten der Internetgeneration zu sagen: You are the 1 percent! Und diese Einstellung ist wirklich bewundernswert! Ich danke euch dafür!

    Wie geht es nun also weiter mit dem Hörspiel? Erstmal habe ich eine kleine, einfache Webseite angelegt, unter der ihr jederzeit den aktuellen Projektstatus verfolgen könnt:

    http://nehrim-hoerspiel.de/

    Diese Seite werde ich regelmäßig aktualisieren. Leider kann ich noch nicht sagen, wie lange die Produktion insgesamt dauern wird. Aber mir ist ja auch nicht gedient, wenn sich das Projekt nun in die Länge zieht, deshalb werde ich alles daran setzen, es so bald wie möglich fertig zu stellen.

    An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank an euch alle! Ihr habt es möglich gemacht, dass ich dieses Hörspiel nun produzieren kann


    Beste Grüße,
    Benjamin

  11. #11
    Hätte gerne gespendet, ist nur am Paypal Konto gescheitert
    Schade, dass keine Paysafecard Zahlungen möglich waren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •