Ich möchte auch noch einmal meine Unterstützung bekundigen. Das ist ein tolles Projekt und es wäre jammerschade, wenn es wegen schlappen 600 Euro jetzt scheitern sollte.
Ich habe nochmal eine News zu dem Projekt auf unserer Seite verfasst und hoffe, dass einige Leute darauf eingehen werden. Mein PayPal-Konto ist gesperrt (lange Geschichte), aber ich werde in den nächsten Tagen einen Freund anhauen und mit ihm gemeinsam einen Betrag spenden.
Das Tolle ist ja, dass ab 5 Euro keine Spende irgendeinen Nachteil hat, sondern nur Vorteile. Wer theoretisch an einem Nehrim-Hörspiel interessiert wäre (und das sollte verflixt nochmal die ganze Community sein), kann es zu einem Preis bekommen, der weit unter dem liegt, was man im Laden dafür zahlen würde. Und ab 100 Euro (und seien wir mal ehrlich, das ist auch noch voll okay) kriegt man sogar anteilig was vom Gewinn.
Mich würde nur interessieren, was im hypothetischen Fall passiert, dass 8 Leute 500 Euro spenden? Effektiv werden dann ja über (!) 100% des Gewinns an diese Leute abgegeben. O_o
Mittlerweile steht auf der Seite auch, dass es obere Grenzen für die Anzahl Leute gibt, die eine höhere Spende abgeben können. Das war vorher glaube ich nicht so, deswegen war ich verwirrt.
Herzlichen Glückwunsch, dass ihr es geschafft habt! Das freut mich, und ich bin schon sehr auf weitere Meldungen bezüglich des Projektes gespannt.
Liebe Unterstützer und Hörspiel-Freunde,
wow, was habe ich zur Halbzeit gezittert, ob noch genügend Leute auf das Projekt aufmerksam werden. Denn ganz zu Beginn sah es ja etwas enttäuschend aus – ein vorsichtiger Zehner hier, eine mutige 50 da, aber warm geworden war dort noch nichts. Es war unglaublich spannend zu sehen, wie die Bekanntheit des Hörspiels und die Akzeptanz des Konzepts Crowdfunding immer weiter zugenommen haben. Der ein oder andere von euch hat vielleicht noch nie von Nehrim oder von Crowdfunding gehört, und trotzdem habt ihr euch getraut, es einfach mal drauf ankommen zu lassen. Alle, die das Projekt unterstützt haben, haben Mut bewiesen und sind nicht der Idee gefolgt „Das können andere machen, ich bewirke doch eh nichts“, wie es so viele Menschen leider immer wieder tun. Um es mit den Worten der Internetgeneration zu sagen: You are the 1 percent! Und diese Einstellung ist wirklich bewundernswert! Ich danke euch dafür!
Wie geht es nun also weiter mit dem Hörspiel? Erstmal habe ich eine kleine, einfache Webseite angelegt, unter der ihr jederzeit den aktuellen Projektstatus verfolgen könnt:
http://nehrim-hoerspiel.de/
Diese Seite werde ich regelmäßig aktualisieren. Leider kann ich noch nicht sagen, wie lange die Produktion insgesamt dauern wird. Aber mir ist ja auch nicht gedient, wenn sich das Projekt nun in die Länge zieht, deshalb werde ich alles daran setzen, es so bald wie möglich fertig zu stellen.
An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank an euch alle! Ihr habt es möglich gemacht, dass ich dieses Hörspiel nun produzieren kann
Beste Grüße,
Benjamin
Hätte gerne gespendet, ist nur am Paypal Konto gescheitert
Schade, dass keine Paysafecard Zahlungen möglich waren