Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Magic

Magic

Hallöle Leute,
    ich hoffe es gibt hier jemanden, der das Kartenspiel "Magic - Gathering" kennt.
    Ich will dieses Spiel nähmlich so Skript-mäßig in mein neues Spiel einbauen, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll!

Also wenn mir da jemand helfen könnte, währe ich ihm sehr verbunden....

Klar kann man das erklaeren
    Aber wie waers wenn du dir zuerst das Script Cardpecker runterlaedst
    und dies so veraenderst das du Karten ziehen musst(per zufallsgenerator) und statt Charaktersetfiles Pictures daraus machst
    Aber Magic the Gathering???
    Ich weiss ja nicht aber is des nicht etwas zu viel ich wuerd mir lieber selbst ein KArtenspiel ausdenken anstatt Magic(cool aber zu groß)

P.S.Magic is geil

das spiel selbst umzusetzen ist eigendlich total einfach simeplstes variablen gestelle. das wo es wirklich schwer wird ist eine anständige KI zu proggen die auch einen nenneswerten gegner darstellt. hier kann ich leider auch nicht helfen, ich würde ein spiel mit simplerem regelwerk nehmen, da lässt sich die KI leichter anpassen. ich denke das duell-mosters (yu-gi-oh!) dürfte sich brauchbar umsetzten lassen und mach mindestens genau so viel spass wie magic.

Ich kenn MAGIC und es ist echt funny!
    Aber das am PC zu spielen stelle ich mir doch ein bisschen langweilig vor!Außerdem glaube ich, ist das ziemlich viel Arbeit!Aber wenn du meinst....Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück
    groe

Ich kenne Magic sehr gut (war an der Schweizermeisterschaft), doch finde ich es nicht eine so gute Idee ein Kartenspiel mit dem Rpg-Maker zumachen!!! Mach lieber ein Rpg-Spiel draus!!! Also du folgst einfach der Story von Magic! Musst die Welt vor Karona retten, und so!
    Die Story kannst zum Teil im Internet nachlesen(es gibt aber auch Bücher darüber ).

Storys gibt es viele( bin selbst Magic-Spieler), würde wenn dann aber eine Über die Urza Saga machen. Auch hiervon gibt es (deutsche) Bücher, kenne aber nur Bruderkrieg und Strom der Zeiten. Die gab es glaub auch mal auf einer Magic-Website zum Downloaden.

Denke auch, dass du lieber ein Magic-RPG-Spiel machen solltest. Könntest ja die Hexereien und Spontanzauber als Magie-Techniken benutzen(oder vielleicht die Monster als Beschwörungszuaber) und als Gegner eben die Kartenmonster benutzen! Vielleicht musst du dann auch neue Zaubersprüche in Form von Karten kaufen.Gäbe dann auch sehr unterschiedliche Heldenmöglichkeiten(schwarzer,blauer,roter... Magier)!Die Endkämpfe wären dann gegen andere Magier, die dann noch Monster beschwören. Wenn du dazu noch ne schöne Story machst, versteckte Karten usw. machst, kann das spiel echt gut werden...mmmh, bei soviel gequatsche denke ich schon, dass ich das machen will^^Genug Magic-Karten zum einscannen häte ich ja...

es gibt Magic ja schon als PC-Spiel, außerdem ist ein Spiel mit einer guten Story auch viel reizender für Leute, die magic nicht kennen. Wenn es nur pur das Katrtenapiel wäre, müssten sie erst die regeln lernen, was zwar kein Drama is, aber viele doch eher abschrecken würde, denke ich mal...

Hmm glaub nicht dass das so leicht wird
    musst mal sehr sehr viele versch. karten entwickeln
    und dann auch noch wie gesagt die KI. Is nämlich bisserl schwer da du auch die funktionen vieler zauberkarten es ihm beibringen musst und so.............

ole

oleole!!!
    magic!!!krasse idee!