-
General
Das obere Video kommt mir bekannt vor, bin ich auch drauf gestoßen, als ich mich nach nem neuen Monitor umgeschaut hab.
Den Unterschied bei den Blickwinkeln macht es ja ganz gut deutlich, aber allgemein würde ich versuchen, solche Vergleiche auf Youtube zu allem, was das Bild angeht, nicht allzu sehr in deine Entscheidung mit einfließen zu lassen. Ist denk ich mal logisch, du hast halt die Kamera, Youtube selber und vor allem deinen Monitor, wodurch alles mögliche verfälscht wird.
Zu dem IPS-Glow aus dem zweiten Video: Ich hab vor meinem Monitorkauf (Dell U2412M) auch davon gehört, aber ich hab mich bisher noch kein einziges Mal davon gestört gefühlt. Du musst schon in einem relativ steilen Winkel auf ein absolut dunkles Bild gucken, um den Effekt hervorzurufen. Und besonders stark ist er imo auch nicht. Ich gucke zumindest sehr viele Filme/Serien auf meinem Dell und wie gesagt, gestört hat es mich wirklich noch nicht.
Hab das Gefühl, ich klinge wie der letzte IPS Fanboy, aber ich muss gestehen, nach ein paar Monaten damit würde ich auch nie wieder zurück gehen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln