Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Obliviontore

  1. #1

    Obliviontore

    Hallo,

    ich habe mittlerweile viel gelesen. Über eine Sache allerdings noch gar nichts:

    Die Obliviontore. Außer, dass ich da gute Siegelsteine, interessante Waffen und Erfahrung bekomme, muss ich die eigentlich alle suchen und schließen oder erledigt sich das Problem im weiteren Hauptquest? Martin will ja mit meiner Hilfe die Tore schließen usw.

    Weiß jemand, wie viele Tore sich insgesamt geöffnet haben?

  2. #2
    Moin!
    Zitat Zitat von HeRoh Beitrag anzeigen
    Die Obliviontore. Außer, dass ich da gute Siegelsteine, interessante Waffen und Erfahrung bekomme, muss ich die eigentlich alle suchen und schließen oder erledigt sich das Problem im weiteren Hauptquest? Martin will ja mit meiner Hilfe die Tore schließen usw.
    Wie viele Tore es insgesamt gibt, weiß ich so frei Hand gerade nicht. Es sind... viele.

    Es gibt allerdings nur ein paar, die du im Verlauf der HQ schließen mußt. Die kannst du dann aber praktisch auch nicht verfehlen . Also keine Sorge, du brauchst nicht quer durch sie Pampa zu stiefeln und selbst das hinterletzte Tor zu suchen, um es zu schließen. Du könntest es aber machen, wenn du Lust dazu hast.

  3. #3
    Zitat Zitat von HeRoh Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie viele Tore sich insgesamt geöffnet haben?
    Es sind auf jeden Fall mehr als 20 (so um die Drehe hatte ich jedenfalls gefunden), allerdings ist es nicht nötig, die alle zu schließen. Den einzigen Sinn, neben Gegenständen und Siegelsteine, den die bringen würden, wären nur Kartenmarkierungen, zu denen man dann zusätzlich reisen kann (schließlich wird ja jedes Tor auf der Karte markiert).

    Im Netz gibts sicherlich auch Karten, wo die alle verzeichnet sind.

  4. #4
    Ah, verstehe.
    Ich hatte mich auch schon darüber gewundert, dass ein Tor einen Namen hatte. Das ist vermutlich eins, das ich später in der Quest hätte schließen müssen.

    Das mit den Wegpunkten ist einleuchtend, jedoch habe ich das Gefühl, dass in jedem kleinen Erdloch irgendwas versteckt ist, was einen Wegpunkt generiert. Ich glaube, die Tormarkierungen verschwinden nachher auch wieder, oder? Sonst mache ich lieber nen Bogen drum herum. Die Karte wird ja sonst völlig unübersichtlich.

    Danke euch beiden!

  5. #5
    Zitat Zitat von HeRoh Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Tormarkierungen verschwinden nachher auch wieder, oder? Sonst mache ich lieber nen Bogen drum herum. Die Karte wird ja sonst völlig unübersichtlich.
    Nein, die Tormarkierungen bleiben. Das ist insofern praktisch, als daß man um die Tore herum manchmal Pflanzen findet, die sonst nur auf der Oblivionebene wachsen. Das mit der Unübersichtlichkeit stimmt allerdings.

  6. #6
    Also es gibt insgesamt 90 Torstandorte, aber in jedem neuen Spiel öffnen sich maximal 65% der Tore, also so um die 55 bis 60 etwa.

  7. #7
    Oh, Obliviontore

    Also, es gibt insgesamt max. 60. Die 10 vor den Städten und dann noch 50 zufällige. Schließen muß man max. glaub ich drei. (Das vor Kvatch, das vor Bruma und das große) Die anderen vor den Städten sind optional. Genaueres steht auch hier: http://www.uesp.net/wiki/Oblivionblivion_Gate
    Es ist auch abhängig vom fortschritt in der Mainquest, wieviele Tore sich insgesamt öffnen können. (ich nehm jedesmal wieder Anlauf, alle 60 zu schließen, aber das meiste waren bis jetzt 42 mit einem char bis es mir vergangen ist...XD )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •