-
Mirokurator
Ich glaub, du siehst da aber gerade auch vorrangig D&D ab 3.0, oder? Ich glaub, die ersten beiden Sachen gab's davor gar nicht, Multiclassing auch erst in AD&D (und da sehr komisch und eingeschränkt ^^).
Spielgefühl... hm, da wären es bei mir allen voran die Klassen, die Level, die Attributsboni und das Würfelraster. Aber ich glaube, bei der Frage, was am wichtigsten für ein Spiel ist, geben sich Spielgefühl, Optik und tatsächliche Fakten auch die Hand, bzw. verschwimmen zu einer schwammigen Einheit (was imho Ok ist, es geht ja eben darum, was die Leute damit verbinden).
Achja, diese "Vancian Magic", also Magie pro Tag, ud die Gesinnungen waren auch noch dabei.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln