Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Chara soll sich bei Enter nicht umdrehn

Chara soll sich bei Enter nicht umdrehn

Ich mach ein KS und beim Start soll da festgestellt werden ob der Held-oder der Gegner aus dem Hinterhalt angreift.
    Das mitn Gegner geht schon, aber wenn der Held von hinten rangeht dreht sich der Chara immer gleich um und so kann der Befehl das ned festehln das er eigentlich dahinter steht.

Also meine frage, wie dreht sich mein Chara der sich zum Helden bewegt und auf OneTouchEvent eingestellt ist nicht um wenn man ihn berührt(oder geht das nur mit Variablen).

Die Figur welche nicht bewegt die Blickrichtung ändern soll muss "ixed direction" gesetzt haben. Das kann entweder direkt im Event, unten links eingestellt werden, oder mittels dem Befehl "Move event" fixed Direction auf ein Event setzen. Mit dem Befehl im move, cancel fixed direction kann der Typ wieder normal sich hindrehen wohin er will.

Users Awaiting Email Confirmation

Du musst vor dem Flash-Event oder Variable-Change des Gegners
    ein FixDirection machen . Nach den Flash-Event und so musst du wie Sunny es schon gesagt hat "Cancel Fix Direction" machen .

Hab etz ned Screen gemacht(die Befehle sind auf dem Bild nur wenn der Gegner nach rechts sieht, das andere ist Schwarz gemacht):

Das Event geht immer zum Held hin und soll auch da sich in alle Richtungen bewegen können, was mit den Befehl "Cancel Fix Direction" ned geht. Ich möcht das wenn ich den Gegner berühre er sich nicht zu mir dreht.

Wenn sich der Gegner nicht umdrehen soll musst du
    einfach im Event Modus links unten "Without Stepping" bei
    "Animation Type" für den Char anwählen.

Ne, so mein ich das ned. Ich erklärs mal genauer:

Das Event bewegt sich immer zum Helden hin(bei Movement Typ eingestellt), dort soll er sich ja noch überrall hin frei bewegen und umdrehn können.
    Aber wenn man ihn berührt dreht er sich zum Held hin, das wär ja nicht so schlimm, aber seine Befehle sind dann nicht mehr so wie man ihn berührt hatt. Wie aufm Bild zu sehn das wenn er nach rechts schaut dieses losgeht, aber wenn man ihn ja berührt hat und der sich nach links umgedreht hat geht das nimmer.
    (die Fehler am Anfang wo der die Koordinaten Speichert hab ich schon entdeckt, funzt aber trotzdem nicht).