Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuen Gaming-PC zusammenstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen

Ah, 1333Mhz DDR3 RAM auf 667Mhz DDR2 RAM Niveau laufen lassen?
    Nein. DDR3-1333. Der läuft nun einmal mit ca. 667mhz. DDR2 ist nicht einmal so schnell. (Wenn ich Wiki glauben darf, ist DDR2-1066 das schnellste, also ca. 533mhz. edit: DDR3 geht momentan bis ca 1066mhz.. laut Wiki wieder mal^^)
    Ist im übrigen auch etwas, worauf man achten sollte. RAM!=RAM. Das MB sollte natürlich auch den RAM unterstützen, den man haben will. Etc.

Geändert von Kiru (12.01.2012 um 19:48 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nein. DDR3-1333. Der läuft nun einmal mit ca. 667mhz. DDR2 ist nicht einmal so schnell. (Wenn ich Wiki glauben darf, ist DDR2-1066 das schnellste, also ca. 533mhz. edit: DDR3 geht momentan bis ca 1066mhz.. laut Wiki wieder mal^^)
    Pah, bin auch ein Depp. Hab da wohl kurz ausgesetzt, hat ja schon seinen Grund wieso es "Double Data Rate" heißt...

Ich hab mir ne Radeon 6950 geholt. Soll ich mir in den Hintern beißen, dass ich mir keine 560 Ti geholt hab oder war der Kauf trotzdem noch völlig in Ordnung?

Völlig in Ordnung. Ist meines Wissens nach halt schon nochmal ein ganzes Stück schneller als die 560 Ti. Die 560 Ti ist halt nur ein bisschen leiser, worauf ich persönlich ziemlich viel Wert lege.