Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Play Movie" und "directShow error"! Spackt Windwos 7?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Play Movie" und "directShow error"! Spackt Windwos 7?

Kurzum: Aus reiner Laune heraus hab ich ein altes testprojekt ausgegraben das wo ein Film integriert war.
    Beim abspielen (natürlich durch den "play movie"-befehl) kommt plötzlich der Fehler "DirectShow Error (unbekannter Fehler)". Google meinte es läge am DirectX, das ich anschliessend geupdated hab. Funktionieren tut's trotzdem nicht.

Der Witz and der Sache: Als ich damals noch meine alte kiste mit win xp hatte, hat es wunderbar funktioniert. Seither hab ich an dem Projekt auch sonst nichts mehr verändert. Ausserdem funktioniert die RTP-Datei Babbit.avi genau so wenig.

Mein Verdacht ist, das es schlichtweg an win 7 liegt. Da jenes windoof eh schrott ist und es den maker allgemein nicht sonderlich mag.
    Kann das wirklich sein? Es ist mir nicht sonderlich wichtig, dass es wieder funktioniert. Wäre aber dennoch nicht schlecht.

Kannst du die Videodatei denn mit einem normalen Player wiedergeben?
    Wenns Codecprobleme gibt, wird sie eher nirgendwo auf die Art funktionieren.

Zitat Zitat
    Ausserdem funktioniert die RTP-Datei Babbit.avi genau so wenig.
    Also das ist schon sehr bedenklich.

Zitat Zitat
    Mein Verdacht ist, das es schlichtweg an win 7 liegt. [...] Kann das wirklich sein? [...]
    Schon möglich. óo

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Kannst du die Videodatei denn mit einem normalen Player wiedergeben?
    Jap. Mit absolut jedem Player der sich derzeit auf meinem PC befindet.
    Angemerkt, dass das orginal eine wmv datei war und es mit der orginalendung überall abspielen lässt. Aber wie gesagt... es hat auch so schonmal funktioniert.

Also auf meinem Win7 läuft zumindest Babbit im Maker, habs mal ausprobiert.
    Ich würde auch weniger auf DX tippen, eher auf insgesamt veraltete Videocodecs.
    CCCP?