Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Textur zerschossen

  1. #1

    Textur zerschossen

    Hallo,

    ich brauche mal Hilfe von Fachleuten.

    Ich habe ein bißchen mit den Mods herumprobiert und mir die Texturen zerschossen.
    In den Städten stehen jetzt so hässliche gelbe Formen herum und einige Gebäude sind nur noch blau oder teilweie (z.B. Türme, Kämpfergilde in Leyawiin) blau. Damit könnte ich sogar noch leben, auch wenn es die Athmosphäre zerstört, aber ich kann seitdem die Geheime Uni nicht mehr richtig nutzen. Sie hat sich, wie von Geisterhand, um gefühlte 5 Meter angehoben. Nun komme ich nicht mehr an die Tür. ) Zum Glück habe ich ein Teleport-Plugin installiert, sodass ich von anderen Magiergilden hinkomme.

    Ich habe lediglich das Better Cities Paket installiert, bzw. vorher zwei Einzelverbesserungen (Markplatz und Hafenviertel), die nicht zu dem Better Cities Paket gehörten. Ich meine, dass ich da schon am Marktplatz so eine gelbe geometrische Form gesehen habe. Bin aber nicht mehr sicher.

    Diese beisen hatte ich zuerst installiert. Dann habe ich Better Cities heruntergelasen, die beiden vorherigen deaktiviert, einmal neu geladen und dann Better Cities aufgespielt.

    Kann ich irgendwie den Ursprungszustand wieder herstellen, ohne dass es Auswirkungen auf die Items hat, die ich durch PlugIns erstanden habe? Z.B. habe ich im Herrenhaus Chorrol sehr viele Ausrüstungsgegenstände. Daher wäre eine Neuinstallation vermutlich recht schriewig umzusetzen. Aber ich bin gespannt auf euren Rat!

    Viele Grüße sendet Euch
    HeRoh

  2. #2
    Gerade ist mir etwas aufgefallen:

    Ich lese häufig etwas von Ladereihenfolge. Kann es damit was zu tun haben?
    Wie kann ich die Reihenfolge beeinflussen?
    Ich hab im "Starter" einfach nur die esp-Dateien angeklickt und juut is! Aber offensichtlich is dat nich joot!

    Hilfe!!!

  3. #3
    Sieht für mich eher nach einem Problem mit fehlenden Dateien(sowohl Texturen als auch Meshes) aus. Die Probleme die durch die Ladereihenfolge entstehen sehen im Normalfall anders aus.
    Hast du auch alle Dateien und Ordner im Paket an die in der Readme angegebenen Orte kopiert? Und dir andere Pakete, die dort ggf. als Voraussetzung genannt wurden, heruntergeladen und installiert?

    Darüber hinaus wäre es nett, wenn du die Quelle von der du geladen hast posten könntest.

  4. #4
    Danke schon mal!

    Ich habe von theelderscrolls.info die Dateien für die Plugins "Das Städtepaket Tamriels - Ressourcen" und "Das Städtepaket Tamriels - Plugins" heruntergeladen. Hierbei ist es allerdings so, dass hierbei sehr viele verschiedene Plugins beinhaltet sind. Better Cities, Open Cities, Better Open Cities und eine light-Version. Daher habe ich vielleicht nicht alles installiert. Das werde ich nachholen. Ich lade mir die ganze Suppe nochmal herunter und installiere alles. Dann wähle ich nur die Dateien aus, deren Grundlagen ist installiert habe (Da sind Verbesserungen z.B. für Shivering Islands bei, das ich noch nicht installiert habe) und gucke mal, was passiert.

    Vielleicht deinstalliere ich auch erstmal alles aus diesen Plugins. Ich denke, das ist am sinnvollsten. Ich meine, diese Dateien haben nichts vom Original überschrieben.

    Ich versuche es mal und melde mich nochmal.

    Vielleicht kann mir aber noch jemand erklären, was es mit der Ladereihenfolge auf sich hat und wie ich diese beeinflussen kann.

    Viele Grüße!

  5. #5
    Hmmm...

    Ich habe nun alles in Kleinstarbeit deinstalliert und die Better Cities Pakete wieder installiert.
    Habe, wie es in der Anleitung steht, es in der Ladereihenfolge nach hinten geschoben.
    Dafür hab ich mir Wrye Bash installiert. Hübsches Programm!

    Einiges hat sich verbessert! Die Texturen in der Hauptstadt sind nun wirklich hübsch und größtenteils vollständig. Im Marktviertel habe ich noch eine fehlende Textur bemerkt, die nicht wichtig ist. Damit kann ich leben.

    Das Problem ist immer noch die Uni. An dem Zugang hat sich nicht vier verändert. Es gibt eine Form ohne Textur vor der Eingangstreppe. Das heißt, nicht ganz! Jetzt ist oben auf der Form eine Textur, sowas wie ein Brunnen zu erkennen. Das hatte ich vorher nicht. Aber die Textur für den Boden fehlt. Ich habe immernoch 5 Meter bis zum Treppenabsatz und kann noch nicht so hoch springen oder fliegen. Haha! Vielleicht ist das ja so gedacht, dass man nun nur noch Zutritt bekommt, wenn man Akrobatik auf 100 hat. *lol*

    Einige Texturen des Gesamtpakets habe ich noch nicht installiert, weil sie zu Open Cities oder Open Better Cities gehören. Vielleicht muss ich das noch tun!? Werde das noch mal probieren.

  6. #6
    Die Ladereihenfolge kann dann zu Problemen führen wenn zwei Dinge das selbe 'Objekt' im Spiel ändern. Dann werden die Änderungen des Plugins das weiter vorne in der Ladereihenfolge steht ignoriert.
    Nehmen wir als kleines Beispiel an, das zwei Plugin die Eisenschwerter ändern. Dann werden die Änderungen des Plugins, das weiter vorne in der Ladereihenfolge steht vom anderen Plugin überschrieben. Das ist dann kein Problem wenn du die Änderungen des zweiten Plugins haben willst und dir die vom ersten egal sind. Problematisch wird es z.B. dann, wenn du ein Übersetzungsplugin nach eine Plugin, das die Waffen rebalanced lädst. In dem Fall werden das Balancing der Waffen durch das Übersetzungspluin gestört, weil es Waffen mit den alten Werten gibt.

    Zu dem Problem mit der Uni: Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen als ich das mit der Ladereihenfolge geschrieben habe.
    Hast du die beiden einzelnen Plugins, die Markt und Hagen verändern, deaktiviert? Wenn nicht könntest du das mal versuchen.
    Sollten sie schon deaktiviert sein oder das Deaktivieren nichts bringen kannst du auch noch mal versuchen alle Dateien, die in diesen Plugins enthalten waren zu löschen. Ich kann mich erinnern, das zumindest ein Teil der Landschaft auch direkt über Dateien geändert werden konnte und wenn die beiden Plugins das gemacht haben könnte das zu dem Höhenunterschied führen.

    Sollte das alles immer noch nicht helfen könntest du eventuell noch mal deine komplette Modliste posten. Am besten aber nicht die aus dem Launcher sondern aus einem Tool wie dem Modmanager oder Wyre Bash, da diese auch die Leidereihenfolge anzeigen oder danach sortieren.

  7. #7
    Hey,

    gestern habe ich mich mal in mühsamer Kleinarbeit rangesetzt und probiert.

    Habe die beiden Einzelverbesserungen komplett runtergeschmissen und auch das gesamte o.g. Best Cities-Paket.

    Dann habe ich das Paket neu aufgespielt und siehe da, das Problem war wieder da!
    Also runter mit dem Komplettpaket für die Kaiserstadt und drauf mit den Einzeldateien.
    Dann habe ich alles von Best Cities wieder aktiviert und wieder Fehlanzeige.

    Also alles deaktiviert, nur die Kernsysteme und die Uni und siehe da: Es funzt!
    Dann habe ich nach und nach Stückchen für Stückchen aktiviert und bin nach über einer Stunde zum Ergebnis gekommen, dass ein kleines Dateichen namens "Clocks of Cyrodiil" alles zerschießt. Schade! Ich dachte, das sähe bestimmt nett aus. In jeder Stadt Uhren. Aber so ist es besser. Nun habe ich keine Uhren, aber überall funktionierende Plugins.

    Jetzt bin ich dabei die ULs alle zu installieren. Bin sehr gespannt, was ich schönes zu sehen bekomme, zwischen den hunderten von Obliviontoren. Haha!

    Danke für eure Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •