Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: X-COM

X-COM

Zitat Zitat von Gameinformer
    Wasn't there another XCOM game?
    Yes, 2K Marin is developing a previously announced first-person shooter, simply called XCOM. That game was originally scheduled to come out last year, but has since been delayed out of 2011.

How do those games relate to each other?
    The shooter takes place earlier in the fiction, chronicling the aliens' first attacks in the United States. The strategy game we're talking about here deals with the global response to the later full-blown alien invasion of Earth.

So this is some kind of RTS?
    No, not in the way the term "RTS" typically applies to games like StarCraft. The real-time element of XCOM is confined to the global view, where the player keeps track of known UFOs and abductions going on around the world. Managing research and development at the XCOM organization's secret base can be done at the player's leisure, and all combat is completely turn-based.

You switch between real-time and turn-based?
    Yes. When your aerial transport lands at an abduction site, the game switches to a tactical view and you command your squad of personalized soldiers in battle against an unknown alien threat.

So what do you do in the real-time global view?
    On the strategic layer, players direct research into alien technology, give their engineers and foundries fabrication requests, interact with the nations of the world (who have to be mollified to secure funding for XCOM), intercept airborne UFOs with jet fighters, level up their soldiers and recruit new ones, and dispatch the Skyranger transport to engage alien incursions on the ground.

Is this a remake of the original?
    Kind of. Re-imagining is probably a better term. Firaxis' XCOM: Enemy Unknown doesn't directly copy the underlying game systems – for instance, soldiers have different stats than they did in the 1994 original – but the concepts are still here. Players still have to manage multiple resources and threats on a global scale in a seemingly hopeless war against extraterrestrial forces with far better technology and capabilities.

Is this going to be dumbed down for the "wider console audience"?
    Firaxis is undeniably streamlining aspects of the game and removing no small amount of micromanagement, but from what I've seen I wouldn't call it "dumbing down" the game so much as getting rid of tedium and uninteresting mechanics. Soldiers still die permanently, fog of war and line of sight are hugely important in combat, and you absolutely can lose the game if you screw up too badly.

Does it look awesome?
    I came away from our visit to Firaxis' studio extremely impressed by XCOM: Enemy Unknown. The project is far from done, but I am personally thrilled at the prospect of playing the final game.
    Die nächsten Tage werden weitere Artikel auf Gameinformer erscheinen.

Videointerview mit den Entwicklern des Spiels.

Wie bereits in der ersten Frage beantwortet wird hat dieses Spiel nichts mit dem X-Com Shooter zu tun, welches bei 2K Marin entwickelt wird.
    Dieses Spiel ist ein Remake bzw. "Re-imagining" des Originals X-COM Enemy Unkown, hierzulange bekannt also UFO Enemy Unkown. Es wird entwickelt von Firaxis, bekannt durch die Sid Meier Spiele, unter anderem Civilisation.

Ein paar Screenshots wie das Original aussah;

Geändert von Gamabunta (09.01.2012 um 23:12 Uhr)

DO MOTHAFACKIN' WANT

NOW!

Oh weh, darauf freu ich mich jetzt schon so derartig... Ich hab noch irgendwo auf einer Disc Xcom2 rumgammeln. Als Fan der Serie würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, allerdings hab ich den zweiten und den dritten Teil sehr gerne gespielt. Falls die Entwickler sich an die ersten Infos halten und das Beste draus machen. Schön vor allem, dass man sich auch wieder um die Luftabwehr kümmern kann.

Ich geh mal ein paar Botschaften und Konzerngebäude auseinandernehmen, nachsehen ob die Mitarbeiter nicht insgeheim ein Alienkult sind.

Ich freu mich zwar das es jetzt ein neues Spiel geben wird, das mehr als nur X-COM im Namen ist, trotzdem konnte als ich den Screenshot von der Basis gesehen habe nur an eins denken: Stargate-Mod - NOW!!!!

Do want... zumindest theoretisch. Streamlining des Inferfaces, hm... "kann" gut sein wenn es dabei die internen Mechaniken nicht anfasst.
    Allerdings lassen sie es nicht nur auf das Interface bezogen beruhen. Genaueres und vor allem zwischen den Zeilen lesen hat die Tage dann doch in verbindung einer Diskussion mit einem Kumpel bei mir dann allerdings schnell die Invasionsirenen ausgelöst. Mal schaun was da an weiteren Infos noch kommt.
    Wenn man als PC Spieler das Teil mit der Maus steuern kann ist ja schonmal in Hinsicht auf den Entwickler und Publisher einiges gewonnen
    Und die Sache mit nichts aus dem Shooter ist vor allem erstmal eins: Eine fette dreiste Lüge.

Gala Gast
    Gerade mit Tako den 1:20 Std Livestream mit 2K Greg, Jake Solomon und Garth DeAngelis gesehen und die PC Special Edition vorbestellt. Man sah das gut aus. Richtig geil

Was Gala sagt. Alle Zweifel sind beseitigt.
    Die Memorial Wall

Gala Gast
    Und für alle die, die es verpasst haben:

http://de.twitch.tv/2k/b/330155062

12. Oktober.
    12. Oktober.
    12. Oktober.
    12. Oktober.
    12. Oktober.
    12. Oktober.
    12. Oktober.
    12. Oktober.
    12. Oktober.
    12. Oktober.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gala Gast
    Kann mal wer den Thread in XCOM: Enemy Unknown ändern? Ist btw Multi.

PC UI:

Multiplayer:

Neuer Gameplay Trailer:

Gala Gast
    Demo is raus auf Steam und es gibt in wenigen Minuten einen Livestream mit den Entwicklern auf www.giantbomb.com!

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Demo is raus auf Steam...
    Jedesmal wenn ich versuche sie runterzuladen sagt Steam mir ich hätte keine Verbindung.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Damn, 5 GB für eine Demo? >_>
    Haben verpeilt die Videos des kompletten Spiels rauszunehmen . Die Demo besteht aus den ersten 2 (bzw 3, man wählt beim 2. Mal) Tutorialmissionen und ein bisschen Basen-Tutorial.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Jedesmal wenn ich versuche sie runterzuladen sagt Steam mir ich hätte keine Verbindung.
    Steam hatte heute Serverarbeiten um die Zeit deines Postings.

Guter Kommentar zur Demo: http://www.rockpapershotgun.com/2012...the-xcom-demo/

Geändert von Gala (25.09.2012 um 19:07 Uhr)

Die Steam Demo kann ich zwar nicht spielen, aber was man auf der Gamescom anspielen konnte hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Weils da wenig Andrang gab konnte ich 3 Missionen anspielen. Allerdings war da nicht viel mit Basisbau. Die alten Spiele mag ich sehr gerne wobei ich sie aber damals nur bei einem Freund gespielt habe. (Und damit nicht sehr ausgiebig.) Was gestern im Stream gezeigt wurde hat mir aber auch gut gefallen. Ich denke das Game werde ich mir direkt zum Release holen.

Gala Gast
    Ich kanns auch kaum noch erwarten. Die letzten Monate waren echt unerträglich und mit der Demo ist das Warten nur noch unerträglicher geworden >_>. Die Special Edition fürn PC ist auch schon ewig vorbestellt und ich kanns echt nicht mehr erwarten, bis ich das Spiel in den Händen halte!

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Steam hatte heute Serverarbeiten um die Zeit deines Postings.
    Ein oder zwei Stunden später konnte ich es installieren, was natürlich hieß das ich es gestern nicht mehr ausprobieren konnte. Hab ich aber jetzt nach geholt und auch wenn die Demo wirklich sehr kurz ist, hab glaub ich ~45min gebraucht und war eher langsam, ist die Atmospähre ziemlich genial.

Ein interaktiver Trailer:

Ist auf jeden Fall nett gemacht.

Gala Gast

Hat jemand das Spiel mal auf der Xbox 360 oder PS3 gespielt? Mich würde mal interessieren wie die Steuerung da so ist.

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Hat jemand das Spiel mal auf der Xbox 360 oder PS3 gespielt? Mich würde mal interessieren wie die Steuerung da so ist.
    Soweit ich weiß gibt es inzwischen eine Demo für beide Konsolen. Auf der PS3 habe ich die aus dem europäischen Store jedenfalls schon gespielt.

Generell lässt sich das Spiel meiner Mienung nach sehr gut mit Controller spielen. Ist ja bei Rundenbasierenden Spielen nicht so das Problem wie bei Echtzeit Strategie Games.

Game hab ich schon hier bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Eventuell heute Abend.