Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blackguards - Neues DSA-RPG jetzt bei Steam Early Access

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Blackguards - Neues DSA-RPG jetzt bei Steam Early Access

Blackguards ist ein Spiel, das ich bisher überhaupt nicht auf dem Radar hatte. Ein Jammer, denn laut Beschreibung ist es ein rundenbasiertes RPG, das in der Welt von Das Schwarze Auge spielt und von Daedalic Entertainment gemacht wurde... und man spielt einen Haufen von zwielichtigen Gestalten, die gegen noch viel zwielichtigere Gestalten antreten müssen. Keine strahlenden Helden, sondern Halunken und Verbrecher. Das ist doch mal was.
    Ich stelle es mir momentan ein bisschen wie Schillers "Die Räuber" in einer Fantasywelt vor. ^^

Habt ihr davon gehört? Spielt ihr es schon? Wie gesagt, das Spiel ist auf Steam als Early Access Titel erhältlich. Was sind eure Eindrücke?

Ich habe bisher nur den Teaser gesehen, bin aber etwas enttäuscht von der arg bunten Darstellung der Kämpfe - es sieht ein bisschen nach Warcraft 3 oder Torchlight aus. Allerdings könnte man mit den richtigen Szenen auch Dragon Age so darstellen, also mal sehen. Dass Daedalic toller Geschichten in Aventurien schreiben können, haben sie mit ihren Adventures bewiesen - aber wie sieht es mit dem Gameplay eines taktischen, rundenbasierten RPGs aus? Da bin ich ein wenig skeptisch (und es verwundert mich auch ein bisschen).

Offizielle Seite mit Infos, Screenshots etc.

Geändert von Schattenläufer (08.11.2013 um 15:05 Uhr)