Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Na ja, wer keine Ahnung hat, sollte sich lieber mit Vermutungen zurückhalten. Sonst wirkt das - wie hier - "etwas" lächerlich.

Ich glaube, bei Leuten, deren einzige Argumentation aus "Mag ich nicht, weil... BAUM" besteht und deren Meinung sich über Hören-Sagen beeinflussen lässt, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Führt ja zu nichts.
Aber selbst wenn Einzelfälle ne ungünstigere Kombination in Punkto PC/Laptop haben, verbitte ich mir doch, einem Spiel deswegen Ignoranz entgegen zu halten, nur weil die eigene Technik auf einem Stand von vor 2005(!) (2005 kam der RPG Maker XP heraus und da sollte selbst heutiger 0815-Standard ausreichen, um die Mindestanforderungen zu erfüllen) zurückgeblieben ist.
Da sollte man schon noch so fair sein und die eigene Unzulänglichkeit nicht als Argument gegen etwas einbringen.

Wäre es wenigstens der Grafikstil, könnte man es ja noch (irgendwo) verstehen, aber weil es eventuell bei einzelnen Anderen mit ihren alten Mühlen ruckelt?

MfG Sorata
Sag mal jetzt schlägts aber dreizehn. Das irgendeine fremde person in einem Forum es sich anmaßt derart herablassend mit mir zu reden ist schon allerhand. Zuallererst Mal: es gibt keinen Grund mich mit vermutungen zurückzuhalten. Ich habe eine VERMUTUNG aufgestellt. Ja, richtig es handelte sich lediglich darum, nicht etwa um eine göttliche Weisheit. Wenn es nicht so ist - mein Gott. Dann lag ich eben falsch. Kein Grund mir den Strick um den Hals zu legen, nur weil du heute morgen eventuell schlechte Laune hattest und meintest da könnte man eventuell ganz erwachsen Leute vorm PC im internet trollen und sie als "unzulänglich" bezeichnen, auch wenn man sie kein Stück kennt. Sehr erwachsen wirklich.

Außerdem habe ich keine alte Mühle, mein Laptop ist relativ neu gerade mal ein Jahr alt. Hättest du mich das gefragt und es nicht nur so hingestellt dann wüsstest du das - aber nein halt. Muss man ja nicht. Vorurteile bilden und neunmalklugen Schrott schreiben ist ja tausendmal einfacher. Sorry, aber so ein verhalten kann und will ich nicht tolerieren und es bringt mich auf die palme.

außerdem: es ist doch MEINE sache ob ich einem spiel ignoranz entgegenbringe UNABHÄNGIG davon ob der entwickler was dafür kann. Wenns ruckelt spiel ichs halt nicht. Das wird den entwickler womöglich genauso wenig interessieren wie mich, es sei denn er ist auf der gewaltsamen suche nach Aufmerksamkeit und darum kämpfen, dass 2-3 Leute sein spiel Spielen.

Und was Hybris Rebirt angeht: ich habe es gespielt. Es gefällt mir nicht. Basta. Und es hat geruckelt.Wenn du mich aufgrund meiner Meinung verurteilen willst - was du tun wirst, so wie ich dich nach deinem letzten Post an mich einschätze - dann mach es ruhig. Jeder darf seine Meinung haben und ich muss nichts gut finden nur weil du es vielleicht gut findest. Noch muss ich deine Ansichten teilen. Es sind deine, ich hab meine. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nicht von einem Dahergelaufenen Foren-Troll.