mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 297

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    DAs nennT maN IndiviDueL HAst Du eIN ProBlem DamiT :P

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    DAs nennT maN IndiviDueL HAst Du eIN ProBlem DamiT :P
    Ja.

2011 war ein großer Erfolg und so wie's aussieht, wird 2012 noch besserer. Schulisch läuft alles superb und das Leben geht endlich voran, nachdem's zweieinhalb Jahre lang quasi stillstand. Schön schön!

Und bei euch so?

(Ich find's echt schade, dass auf der zweiten Seite eines QFRATs in den Posts meist schon nicht mehr das ursprüngliche Thema ersichtlich wird.)

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    (Ich find's echt schade, dass auf der zweiten Seite eines QFRATs in den Posts meist schon nicht mehr das ursprüngliche Thema ersichtlich wird.)
    Ich auch. Nur das hier hatte leider einen Grund, da kann ich wohl was für Aber keine Sorge ab Morgen gehts wieder ums ursprüngliche Thema. Ich arbeite darauf hin das es so bleibt.

Aber dann postet doch keine Sau mehr.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Aber dann postet doch keine Sau mehr.
    Ich glaub es liegt eher daran, dass dieses Thema echt 0815 ist (no front Rick). Über Schicksal oder Zufall zu reden hat schon jeder mindestens einmal gemacht, deswegen finde ich es jetzt auch nicht so interessant.

Aber noch nie in 2012, über 2011, und noch nie hier.

Es ist wohl eher so zusehen ,dass es ein Einstiegsthema ist. Im Laufe des QFRATs ändert sich das Thema sowieso gefühlte 100mal
    Egal welches Thema man anschlägt, solange es nicht aus der aktuellen Politik, Nachrichten oder Weltgefüge ist, dann wurde es sicher schon zig mal im Internet durchgekaut.

Mir geht es in erster Linie auch darum dass sich der Thread nicht NUR mit Bildern, Videos und ein Wort-Spamms füllt einfach weil es nur ums +1 geht.
    Ich möchte hier eher eine "Lasst uns über Gott und die Welt" Stimmung verbreiten.
    Und wenn einige Leute es nicht interessant finden ist das ok. Dann reden sie eben über was anderes.

Bezeichnung aus dem IT-Bereich ^^
    Alles klar. xD
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ich glaub es liegt eher daran, dass dieses Thema echt 0815 ist (no front Rick). Über Schicksal oder Zufall zu reden hat schon jeder mindestens einmal gemacht, deswegen finde ich es jetzt auch nicht so interessant.
    Reden wir lieber über aufsteigende Sterne des MMX-Horizonts, vielleicht ist das interessanter.

*Morning Flag krallt* - Moment, die hatte ich ja eh noch o.o
    Guten Morgen QFRAT.
    Neue Woche, neues Glück und ich kämpfe noch immer mit den Nachwirkungen davon, dass ich krankheitsbedingt 2 Wochen lang keinen Sport machen konnte. Diese Nachwirkungen nennen sich Muskelkater und mir tut einfach nur alles weh - früher war das anders *seufz*

Nebenbei: den Kummerkasten in "Helpdesk" umzubenennen hat meine vollste Unterstützung - die Unterschiede zwischen unserem Helpdesk und dem Kummerkasten sind auch nur marginal

Seit 6 sitz ich auf Arbeit und warte auf einen Techniker, weil mein PC keine Lust mehr hat. Die Grafikkarte ist hinüber. Alles fing damit an, dass am Freitag das Speichern nicht mehr ordentlich funktionierte. Und heute Morgen nur noch Wilde Mosaik farben und formen zu sehn waren. Ein hoch auf die Technik Und da bin ich aufgrund Freitag des 13ten doch leicht beeinflußbar Schicksal hin oder her. Guten Morgen Simon.

Guten Morgen ihr zwei

@Rick: Glaubst du wirklich, dass das mit Freitag dem 13. zusammen hing? Ich bin was so was angeht nicht wirklich abergläubisch. Klar, ich sag auch schon mal so was wie "Huh, Freitag der 13. Mal sehen, was alles schief geht. " Aber letzten Endes passiert meist gar nichts, und wenn doch, dann schiebe ich es nicht auf diesen einen Tag, sondern halte es für einen Zufall, der auch an jedem x-beliebigem anderen Tag hätte passieren können. Ich denke daher, deine Grafikkarte wär wahrscheinlich auch krepiert, wenn am Freitag der 14. gewesen wäre.
    Davon abgesehen finde ich es witzig, dass an einem Freitag dem 13. deutlich weniger Unfälle passieren als an anderen Tagen. Weil alle denken, es könnte was schlimmes passieren und deshalb besser aufpassen.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr zwei

@Rick: Glaubst du wirklich, dass das mit Freitag dem 13. zusammen hing? Ich bin was so was angeht nicht wirklich abergläubisch. Klar, ich sag auch schon mal so was wie "Huh, Freitag der 13. Mal sehen, was alles schief geht. "
    An dem Freitag dem 13. ist etwas ganz fürchterliches passiert. Das Schnitzelbrötchen, das ich mir an meiner Uni gekauft hab, war kalt. 8(

Am Freitag, den 13. habe ich von Vodafone erfahren, dass sich mein DSL-Umzug um nochmal anderthalb Wochen verzögern würde und ich erst am 23.01. einen Technikertermin bekäme. (... Nachdem ich bereits knapp drei Monate wartete. )

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    An dem Freitag dem 13. ist etwas ganz fürchterliches passiert. Das Schnitzelbrötchen, das ich mir an meiner Uni gekauft hab, war kalt. 8(
    Sind die bei euch normalerweise warm? Ich kenn Schnitzelbrötchen eh nur mit kalten Schnitzeln.

Seit 6 sitz ich auf Arbeit und warte auf einen Techniker, weil mein PC keine Lust mehr hat.
    Wann fängt eure IT eigentlich an, dass du seit 6 Uhr davon ausgehst, demnächst einen Techniker in deinem Büro zu haben?
    Wir fangen jedenfalls erst ab 8 Uhr "offiziell" an (zumindest wird dann unsere Hotline eingeschaltet).
    Apropros: ich sitze seit gut 45 Minuten an unserer Hotline und es ist bisher NICHTS passiert - ich hoffe, dass das so bleibt. Dann kann ich wenigstens in Ruhe weiterschlafen.

Hm... schon seit ein paar Tagen versuche ich, irgendwo ein belangloses Posting mit einem Link zu setzen, aber hier muss ja neurdings ein Anspruch gewahrt werden...
    Also mache ich es jetzt mal so, wie Ty Ni es vorgeschlagen hat, und strecke diesen Mist auf über zehn Zeilen. Dann wird es nicht mehr gelesen, vielleicht sogar gar nicht wahrgenommen, es wirkt automatisch nicht trivial, und ich kriege endlich den Link gepostet, den ich wem versprochen habe.
    Tja... blöd, dass ich gerade keine große Lust habe, über sowas wie "Schicksal", Lebenswege und dergleichen zu plaudern. Nichts gegen solche Themen, sie liegen mir einfach nicht besonders. Gerade dann nicht, wenn mehr als ein ausgewählter Personenkreis mitliest. Ein wenig Anonymität muss sein, sogar im Internet.

Na gut... Ich glaube, die Ströme aller der Zukunft vorangehenden Aktionen, zu welchen wir uns hinleiten lassen, werden im Kontext des Unterbewussten zusammengeführt zu einer Welle, auf der sich die Dinge erst entfalten, nachdem sie eine Gestalt angenommen haben. Demnach werden erst aus transparent gemachten Handlungsabsichten feste Handlungskonstrukte, die sich kutlturell, wie auch gesellschaftlich, manifestieren können zu einer demokratischen Idee. Weiterhin werden allein durch das Übersetzen der Intonation der Absichten, was eben exakt die Aufgabe der prädominanten Strukturen ist, die tatsächlichen Ziele des individuell gesteuerten Wesens erkennbar, die dann geformt werden zu einer Willensbildungskausalität, wordurch es als unerlässlich gilt, dass diesem Prozess höchste Aufmerksamkeit zukommen muss, um die soziale Evolution weiterzutreiben. Zur Findung einer dies realisierenden Methode ist es weiterhin notwendig, die Masse ebenso als Teil wie auch als Gegenkraft dieser Entwicklung zu begreifen, und sie in die Bemühungen zur Relativierung aller Hemmnisse einzubinden.

Und ich würde es gerne mal erleben, hierzu in der Fußgängerzone tanzen zu können. Wenn möglich mit einer nicht weniger attraktiven Tanzpartnerin.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Hm... schon seit ein paar Tagen versuche ich, irgendwo ein belangloses Posting mit einem Link zu setzen, aber hier muss ja neurdings ein Anspruch gewahrt werden...
    Also mache ich es jetzt mal so, wie Ty Ni es vorgeschlagen hat, und strecke diesen Mist auf über zehn Zeilen. Dann wird es nicht mehr gelesen, vielleicht sogar gar nicht wahrgenommen, es wirkt automatisch nicht trivial, und ich kriege endlich den Link gepostet, den ich wem versprochen habe.
    Tja... blöd, dass ich gerade keine große Lust habe, über sowas wie "Schicksal", Lebenswege und dergleichen zu plaudern. Nichts gegen solche Themen, sie liegen mir einfach nicht besonders. Gerade dann nicht, wenn mehr als ein ausgewählter Personenkreis mitliest. Ein wenig Anonymität muss sein, sogar im Internet.
    Und das vom Webmaster dieser Seite, hach ich liebe es wenn sich das Team so öffentlich eine reinwürgt, da sieht man seine Führungsqualitäten doch direkt an

Ich muss gestehen, ich bin von deiner Auffassung meines Postings doch arg überrascht. Und löst in mir auch einiges an Verwunderung aus, über so viele Sachen gleichermaßen. Angefangen damit, dass du, wo ich mit dir zu meinem Bedauern nie näher Kontakt hatte, es vorziehst, solche Schlüsse über meine Person zu ziehen, und daraus einen solchen Vorwurf zu stricken, statt mich zu fragen, was ich womit meine. Zumindest finde ich es anständiger, bei Unklarheiten eine Person direkt anzusprechen, als so überstürzt zu reagieren.
    Aber gut, sowas kann passieren, zumal ich mich auch nicht viel daran aufhalte, wie was wer deuten könnte, wenn ich dem eigenen Wort keine so immense Bedeutung beimesse. Da können mal Konflikte entstehen. Aber wäre ja auch langweilig, wenn es nichts aus der Welt zu schaffen gäbe. ^^

Ich schätze mal, du beziehst dich hierauf...
    Zitat Zitat
    aber hier muss ja neurdings ein Anspruch gewahrt werden...
    ... und folgerst den Rest als Verhöhnung, hm? Demnnach wäre der "Mist" das Posting, das demonstrativ gegen diese Richtlinie geschrieben wurde und die Unlust auf eben diese Richtlinie, weniger auf das Thema an sich bezogen. Nun, ich schätze, man kann es so lesen, aber ehrlich gesagt steckt für mich in dieser Deutung mehr Unterstellung als berechtigter erster Eindruck. Na gut, ein Smiley hätte so einem Versehen vielleicht vorgebeugt, was ich eigentlich ja auch zuerst für sinnvoll hielt, aber dann dachte ich mir "Ach was, wird auch so jeder verstehen". Tja... blöde Sache.

Also, die Ausgangssituation war wie folgt: Das Thema ist für mich, persönlich, nicht so gewählt, dass ich mich in klassischem Sinne daran beteiligen kann, und doch hatte ich jemandem noch den Gefallen geschuldet, einen eher unwichtigen Link zu posten. Demnach ist es für mich gerade in dieser Situation etwas dumm, dass dieser Thread nicht mehr für Einzeiler missbraucht werden soll (wie viele Zeilen hat dein Posting nochmal? ). Und wenn jemand anderes behauptet, mehrzeilige Beiträge würde eh keiner lesen, denke ich mir, das probier ich auch aus. Kleine Notiz am Rande: Ty Ni hat Unrecht.
    So gesehen ist der erste Teil meines Postings nur eine, wie ich finde, enigermaßen ironisch angehauchte Dokumentation meines Gedankenganges vor diesem Beitrag.
    Was den letzten Satz des ersten Teils angeht, ist das genauso ein unglücklicher Umstand der Sache wie der Rest auch. Allerdings mit dem feinen Unterschied, dass ich tatsächlich für mich selbst nicht sehr von der Idee angetan bin, allzu intime Details einer größeren Masse mitzuteilen, und so viel eigene Meinung bitte ich mir über alle Solidarität hin auch aus.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. Falls nicht, bitte ich dich darum, nochmal nachzufragen. Ich habe mich jetzt zwar nicht stundenlang an diesem Posting aufgehalten, mehr aus Müdigkeit statt aus mangelnder Bereitschaft, aber war darum bemüht zu vermeiden, dass du irgendwas davon nun als Belustigung über dich verstehst. Wie ich auch schwer darum bemüht war, diese platte Provokation als Versehen, nicht als offenen Angriff zu werten. Letzeres ist mir wenigstens gelungen. Sollten meine Bemühungen nicht ausreichend gewesen sein, deinen Verdacht zu entkräften, dann habe bitte etwas Verständnis, dass ich schwerlich vorhersagen kann, welche Wortwahl dich hätte milder stimmen können.

Aber wenn du schon darauf bestehst, dass ich mich "als Webmaster" zu irgendeiner Sache äußere, auch wenn es dich selbst kaum betrifft:
    Rick hat meine volle Unterstützung in dem, was er im QFRAT umsetzen will. Ich habe ihn, wenn ich mich recht erinnere, auch dazu selbst ermutigt. Wenn du darauf bestehst, kann ich dir auch gerne Auszüge aus den internen Beiträgen schicken, in denen ich, wie ich meine, ausreichend deutlich gemacht habe, dass er mein Vertrauen in dieser Sache genießt. Er wird sie dir bestätigen können.

Stichworte