Na gut ich lass mich dann doch dazu hinreissen hier im Thread dazu was zu schreiben. Wenn nicht HIER wo soll man sonst gepflegt darüber reden.
Für sowas sollte der Qfrat ja dann auch Da sein.
Aber bitte dennoch ruhig und gesittet. Ich hör mir eure Meinungen gerne an.
Ich bin nicht unfehlbar und änder bei Guten Gründen gerne meine MeinungEs geht hier Ja auch um Euch als User udn nicht um mich.
So nu bin ich erst mal was Futtern.
Die Namen haben sich halt eingebürgert. Stell dir vor du kommst in den QFRAT und der QFRAT heißt nicht mehr QFRAT sondernSchlundbekommt irgendeinen komischen generischen Namen verpasst. Das ist doch nicht schön![]()
Geändert von Rick Jones (22.01.2012 um 14:36 Uhr)
Da hast du allerdings recht.
EDIT: Wie gesagt bin nicht unfehlbar.Dein Grund ist mir Plausibel genug um zumindest die Namenänderung Nicht durchzuführen.
Geändert von Rick Jones (15.01.2012 um 16:52 Uhr)
Rein aus Interesse, wie bist du auf die Übersetzung "Kummerkasten" - "Help Desk" gekommen? XD
2011 war ein großer Erfolg und so wie's aussieht, wird 2012 noch besserer. Schulisch läuft alles superb und das Leben geht endlich voran, nachdem's zweieinhalb Jahre lang quasi stillstand. Schön schön!
Und bei euch so?
(Ich find's echt schade, dass auf der zweiten Seite eines QFRATs in den Posts meist schon nicht mehr das ursprüngliche Thema ersichtlich wird.)
Es ist wohl eher so zusehen ,dass es ein Einstiegsthema ist. Im Laufe des QFRATs ändert sich das Thema sowieso gefühlte 100mal![]()
Egal welches Thema man anschlägt, solange es nicht aus der aktuellen Politik, Nachrichten oder Weltgefüge ist, dann wurde es sicher schon zig mal im Internet durchgekaut.
Mir geht es in erster Linie auch darum dass sich der Thread nicht NUR mit Bildern, Videos und ein Wort-Spamms füllt einfach weil es nur ums +1 geht.
Ich möchte hier eher eine "Lasst uns über Gott und die Welt" Stimmung verbreiten.
Und wenn einige Leute es nicht interessant finden ist das ok. Dann reden sie eben über was anderes.
*Morning Flag krallt* - Moment, die hatte ich ja eh noch o.o
Guten Morgen QFRAT.
Neue Woche, neues Glück und ich kämpfe noch immer mit den Nachwirkungen davon, dass ich krankheitsbedingt 2 Wochen lang keinen Sport machen konnte. Diese Nachwirkungen nennen sich Muskelkater und mir tut einfach nur alles weh - früher war das anders *seufz*
Nebenbei: den Kummerkasten in "Helpdesk" umzubenennen hat meine vollste Unterstützung - die Unterschiede zwischen unserem Helpdesk und dem Kummerkasten sind auch nur marginal![]()
Seit 6 sitz ich auf Arbeit und warte auf einen Techniker, weil mein PC keine Lust mehr hat.Die Grafikkarte ist hinüber. Alles fing damit an, dass am Freitag das Speichern nicht mehr ordentlich funktionierte. Und heute Morgen nur noch Wilde Mosaik farben und formen zu sehn waren. Ein hoch auf die Technik
Und da bin ich aufgrund Freitag des 13ten doch leicht beeinflußbar
Schicksal hin oder her. Guten Morgen Simon.
Hm... schon seit ein paar Tagen versuche ich, irgendwo ein belangloses Posting mit einem Link zu setzen, aber hier muss ja neurdings ein Anspruch gewahrt werden...
Also mache ich es jetzt mal so, wie Ty Ni es vorgeschlagen hat, und strecke diesen Mist auf über zehn Zeilen. Dann wird es nicht mehr gelesen, vielleicht sogar gar nicht wahrgenommen, es wirkt automatisch nicht trivial, und ich kriege endlich den Link gepostet, den ich wem versprochen habe.
Tja... blöd, dass ich gerade keine große Lust habe, über sowas wie "Schicksal", Lebenswege und dergleichen zu plaudern. Nichts gegen solche Themen, sie liegen mir einfach nicht besonders. Gerade dann nicht, wenn mehr als ein ausgewählter Personenkreis mitliest. Ein wenig Anonymität muss sein, sogar im Internet.
Na gut... Ich glaube, die Ströme aller der Zukunft vorangehenden Aktionen, zu welchen wir uns hinleiten lassen, werden im Kontext des Unterbewussten zusammengeführt zu einer Welle, auf der sich die Dinge erst entfalten, nachdem sie eine Gestalt angenommen haben. Demnach werden erst aus transparent gemachten Handlungsabsichten feste Handlungskonstrukte, die sich kutlturell, wie auch gesellschaftlich, manifestieren können zu einer demokratischen Idee. Weiterhin werden allein durch das Übersetzen der Intonation der Absichten, was eben exakt die Aufgabe der prädominanten Strukturen ist, die tatsächlichen Ziele des individuell gesteuerten Wesens erkennbar, die dann geformt werden zu einer Willensbildungskausalität, wordurch es als unerlässlich gilt, dass diesem Prozess höchste Aufmerksamkeit zukommen muss, um die soziale Evolution weiterzutreiben. Zur Findung einer dies realisierenden Methode ist es weiterhin notwendig, die Masse ebenso als Teil wie auch als Gegenkraft dieser Entwicklung zu begreifen, und sie in die Bemühungen zur Relativierung aller Hemmnisse einzubinden.
Und ich würde es gerne mal erleben, hierzu in der Fußgängerzone tanzen zu können. Wenn möglich mit einer nicht weniger attraktiven Tanzpartnerin.