-
Drachentöter
An das Schicksal glaube ich nicht, allerdings sehe ich hinter jeder Handlung einen Sinn und glaube das nichts aus purem
Zufall passiert- hat aber mehr mit meinem Lebensstil als mit irgend etwas Sonstigem zu tun.
Ansonsten bin ich mehr als glücklich, wohin mich das Leben im letzten Jahr getrieben hat. Es gibt so Sprüche
"à la Das Leben ist kein Ponyhof/ Wunschkonzert etc" und ich habe gelesen dies drückt oft das Lebensverständnis der Person aus, die dies veräußert.
Mein Jahr 2011 und wohl auch 2012 steht unter dem Motto "Das Leben ist Krieg"- was über mich in erster Linie aussagt, dass ich es
sehr ernst nehme und dass es mir überhaupt nicht egal ist, wie der Krieg verläuft und v.a. endet. Mit alten, schlechten Eigenschaften
zu brechen ist ein Punkt, der für mich jedes Mal ein Schritt zur Findung der eigenen Identität ist, ein Schritt weg von der Fremdbestimmung,
ein Schritt vorraus zur Selbstständigkeit. Selber ins Handeln kommen, Verantwortung für seine Mitmenschen entwickeln und INtegrität leben,
nicht nur in Partnerschaften, waren und sind wichtige Punkte meines Lebens geworden.
Meine Ziele für 2012 sind nicht sehr konkret, aber wo es konkret ist, da hab ich mir anspruchsvolle "Berge" ausgesucht, teilweise soziale Achttausender,
auf die ich mich nun vorbereite bevor ich mich an die Gipfelstürmung wage. Unter anderem will ich lernen über meinen Schatten zu springen, mich nicht mehr
von Impulsen kontrollieren zu lassen, sondern Herr über meine impulsiven Handlungen zu werden, die Finanzen in einem guten Plus zu halten und weiterhin tolle
Freundschaften auf- und ausbauen, u währenddessen als Mensch und Mann gleichermaßen zu wachsen.
"Diesen Krieg" sehe ich nicht verbissen, aber mir wird schlecht wenn mir ständig dieses Bild vom "Lebenstanz" und dem "Wir amüsieren uns zu Tode,
knallen uns jedes Wochende andere Drogen / Menschen rein (ja absichtlich doppeldeutig formuliert) um den Schmerz unserer Seele über die Sinnlosigkeit
von so vielem zu vergessen." Nee ganz ehrlich, lieber ein anstrengendes aber lebenswertes Leben mit Perspektive und Opfern als das einfache "Vergnügen"
bei dem das größte Risiko HIV oder Status: "Papa / Mama" heisst. Das ist kein Urteil über irgendwen, wer sich getriggert fühlt, sollte
sich daher eher Gedanken machen, ob diese Aussage für ihn ins Schwarze trifft, bevor er anfängt zu flamen ;-) Vielmehr sollen die Aussagen festhalten,
was ich für mich in diesem letzten Jahr mitnahm an Zielausrichtung, wo ich dieses kommende Jahr hin will und vor allem wohin nicht.
By the way, toll Rick, dass du wieder da bist unbekannterweise. Kuhfrat ist schon recht schrumpelig geworden, hat meines Erachtens kurz vor meiner Inaktivität wenig Hautcreme abgekommen- aus Sicht eines lange nur stillen Lesers.
Geändert von Ben (09.01.2012 um 22:17 Uhr)
Stichworte